Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Nadelstopp Taste reagiert nicht, Nähma schon kaputt?


blutigerAnfaenger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna Emerald 118 gekauft und war bis eben vollauf zufrieden mit der Maschine.

Oft habe ich sie nicht benutzt, insesammt vielleicht 6 Nähstunden (wenn überhaupt).

 

Eben packe ich die Maschine wieder aus um nochmal etwas zu korrigieren und da merke ich das der Nadelstop button nicht mehr funktioniert. Die Nähmaschine reagiert einfach nicht mehr drauf und fährt die Nadel weder zum oberen noch zum unteren Nadelstop.

Das finde ich nach so kurzer Zeit nicht sehr erfreulich.

 

Die frage ist nun ob ich etwas übersehen habe. Gibt es irgen einen Grund warum der Nadelstopp nicht gehen sollte? Ich denke nicht, aber bevor ich nun 30 km zum Laden fahre möchte ich mich doch noch mal absichern das ich nicht etwas übersehen habe.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blutigerAnfaenger

    3

  • MiriamK.

    2

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

leider hat mich Deine Frage erst jetzt gefunden...:D

 

Ich hatte bei meiner Emerald 118 das gleiche Problem...

...es war das Handrad, das ich zum Spulen herausgezogen habe

und nicht wieder zurückgeschoben habe...:p

Vielleicht ist es das?

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Ich habe jetzt alles versucht... ausser dem Holzhammer. Aber ich glaube ich gebe sie vorher ab... hat ja Garantie

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade das es nicht das Handrad war..., evtl. der Spulenhalter...der noch

rechts steht...?!

 

Sonst fällt mir dazu auch nichts ein, außer das es sehr ärgerlich ist...

...da bleibt wohl nur die Fahrt zum Händler...

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hus macht das seit einiger Zeit auch. Ab und zu jedenfalls. Mich stört es eigentlich nicht weiter, ein kurzes Antippen des Anlassers erfüllt denselben Zweck. Mein Maschinchen ist ja schon etwas älter, da gestehe ich ihr auch ein paar Macken zu ;)

Trotzdem wäre es schön, wenn Du beschreibst woran es letztendlich gelegen hat. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die man selbst korrigieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruzifix!!

 

Du hattest Recht, Miriam, es war der Spulenhalter. Und er hat noch rechts gestanden... Hätte ich ein wenig mehr Geduld bewiesen und auf die qualifizierten Beiträge hier gewartet. Nein, ich Dabbes bin eben 30 km zum Händler gefahren um mir mit einem Klick zeigen zu lassen das alles in Ordnung ist :o Ein wenig unangenehm... Ich mache meinem Nick ja alle Ehre :-)

 

Christiane, vielleicht ist das bei Dir das gleiche Problem? Eventuell zwei-drei mal den Spulenhalter hin und her bewegen, vielleicht ist der Kontakt korrodiert? Ich hatte mich auch schon gewundert, wenn die Maschine sonst näht, gibt es keinen Grund warum sie nicht zu den jeweiligen Endpositionen fahren sollte. Das ist keine grosse Hexerei, deswegen war ich ja auch so verdutzt das dass nicht mehr ging... und ich dachte ich hätte alles probiert.

 

Na ja, besser so als ohne Maschine zu sein. So konnte ich sie wieder mitnehmen und habe mir gleich noch ein Säumfuss gekauft.

Immerhin habe ich eben gesehen, dass - laut Trackingnummer - mein Zeltstoff aus USA angekommen ist. Den werde ich wohl die nächsten Tage dann hier haben... sobald ich die Steuern entrichtet habe :(

 

Hat jemand einen tollen Tip, wie man silokoniertes Nylon in den Säumfuss bekommt? Ich habe jetzt mal eine Weile rumprobiert, bei meinem besten Ergebnis verliere ich 3 cm (nach 3 cm habe ich erst einen Rollsaum). Das wäre ganz schön viel Nahtzugabe... das muss besser gehen.

 

 

Gruss und noch einmal besten Dank,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Deine Maschine wieder funktioniert und dazu noch ohne großen Aufwand :)

Bei meiner wird es wohl andere Ursachen haben, den Spulenhalter kann ich gar nicht verstellen. Aber wie gesagt, es stört mich nicht großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen