Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster erstellen mit Schülern


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich jetzt ein bisschen durchs Forum gelesen und auch eure Tipps zum Thema "Schnittmuster selbst erstellen" gefunden und angeguckt.

Ich hab sowas erst einmal gemacht und kann mich dran erinnern, dass das nciht allzu schwer war. Aber das ist schon Jahre her und jetzt sah das doch relativ kompliziert aus.

Jedenfalls bekomme ich nach den Sommerferien eine 9.Klasse in Hauswirtschaft. Ich würde gerne mit den Schülern fächerübegreifend mit Kunst Kleidungsstücke entwerfen und eines davon eben auch nähen. Da die Schüler ja aber mit Sicherheit sehr unterschiedliche Vorlieben haben, dachte ich dran, die Schüler die Schnittmuster selbst erstellen zu lassen.

Ist das mit Schülern möglich, die bisher immer nur relativ einfache Dinge genäht haben und auch nicht so viel Erfahrung haben?

 

Viele Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tante Valentine

    2

  • seti

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir vor diesen Zweck das Brigitte Buch . Folklore , empfehlen.

Dort gibts einfache Schemaschnitte und Infos, die für Schüler interessant sind. Google doch mal. Ich habs bei ebay schon für 1 Euro gesehen, oder gib es einfach als Suche im Markt ein. Meine Schüler haben es im letzten Jahr teilweise sehr günstig im Antiquariat bekommen.

Die 2. Möglichkeit ist die, dass Du Dich bei Burda (Frau Tricard...sie wird hier im Forum bei den Promi-Persönlichkeiten beschrieben) meldest, die gerade für Kurse mit Jugendlichen Material zur Verfügung stellt.

Ich bekomme jedes Halbjahr Schnittmuster-Plakate und Hilfestellungen von Burda.

Wenn Du Lust hast, schau gerne in meinen Blog, ich hab allerdings noch keine Beschreibung der Kurse mit den Gymnasial-Klassen (8.9.Schuljahr) eingestellt. Die Zeit...

http://www.pottmode.blogspot.com/

Gutes Gelingen

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank euch beiden für die Tipps und das herzliche Willkommen!

 

Ich denke ich werde im Laufe des Schuljahres noch häufig bei euch hier vorbeischauen.

 

Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit ;)

 

Herzliche Grüße, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...