Zum Inhalt springen

Partner

Fleece- Decken für Sweats?


JulianeS

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe grade in unserem .....-Markt Fleece- Decken in schönen Farben gesehen und überlege die zu Sweats zu verarbeiten.

 

Was meint ihr: steht dem irgendwas entgegen?

 

LG jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JulianeS

    3

  • Bineffm

    2

  • sewing Adam

    1

  • andrea59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Prinzipiell kann man das machen - die Frage ist halt - wie sieht das Material aus, wenn Du es ein paar mal gewaschen hast? Die Decken sind ja nicht wirklich darauf ausgelegt, dass sie dauernd in der Waschmaschine landen....

 

Und für Bekleidung gelten meines Wissens nach andere Schadtsoffgrenzen als für Dekomaterial.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wie sich diese speziellen Decken verhalten, die da gerade im Angebot sind - kann Dir keiner sagen - das kannst Du nur selbst ausprobieren.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Verarbeitung und vom Tragen: Ja, geht, mache ich sehr gerne.

Allerdings - in der unteren Preiskategorie hat man idR keine Anti-Pilling-Ausrüstung, über Knötchen darf man sich nicht wundern/ärgern.

 

Zum Thema Chemie: Ich persönlich bin da Schmerzfrei, aber vorwaschen (mach ich IMMER bei 40° C) schadet sicher nicht.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 10 Jahren oder so eine Kinder fleecejacke in groß für mich nähen wollen. Und weil ich nicht wirklich davon überzeugt war, habe ich dafür zwei megabillige Decken bei kik gekauft. Die Jacke ist nicht schlecht geworden und ich trage sie heute noch. die Fleesepullis, die meine Mutter mehrere Jahre getragen und regelmäßig gewaschen hat, sehen nicht wirklich besser aus. Wobei das mit den Schadstoffen war mir weniger wichtig, weil ich Fleece nie direkt auf der Haut trage.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit günstigen Decken /Fleecematerial darf man auch nicht zu nah an Wärmequellen wie Herd, Rotlichtlampe, Kamin, Kerze o.ä. kommen, sie können schmelzen oder fangen an zu brennen. Ist mir schonmal passiert - Rotlicht mochte die Fleecejacke nicht, danach hatte ich auch einen netten Brandfleck auf der Haut.

 

Als Probeteil könnte man es vielleicht trotzdem nutzen. Oder vielleicht vorher die Hitzeprobe machen und nicht für Kinder verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon gemacht. Ich hab mir eine Kanga aus einer Kik-Fleecedecke genäht. Sie war mein Probeteil für Schnittabänderungen und ich trage sie auch jetzt noch gern. Für meinen Freund habe ich auch schon eine Trainingshose und eine Fleecejacke aus Fleecedecken genäht. Die Sachen wurden sehr oft getragen und sehen immer noch schön aus.

Ich habe alles vorgewaschen. Wir tragen die Sachen auch auf nackter Haut, das muss ja jeder selbst wissen.

 

Fehmarn

Kanga

Jogginghose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...