Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hilft mir bei meinem Faschingskostüm?


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bauche dingend hilfe!!!

 

Ich war heute auf Fasching und nun hat mich doch nochmal der ehrgeiz gepakt!

 

Ich bin auf der suche nach einem Kostüm für mich

da ich sehr kräftig bin sollte es nicht figur betont und auch nicht mit Rock sein , natürlich auch kein Kleid

 

Ich möchte es nicht komplett nähen!

 

Es sollte bunt sein!

 

Zum beispiel hätte ich ein weißes, ein schwazes und ein blaues Sweatshirt was ich verwenden könnte...

 

Und da waren sie meine Probleme mir fällt nichts mehr ein!!

heute war ich paradies Vogel

Ich war aber auch schon Hexe, Vampir, Teufel, Waldgeist, herbst, Hippi ,Blumenmädchen, Opa, Zwerg, Cowboy,...

 

Fällt euch denn noch was ein?

 

gern würde ich was mit Tüll oder Organza machen!

 

Würde mich sehr freuen wenn wer noch eine anrgung für mich hätte

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    6

  • wunnerbar

    1

  • lanora

    1

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

morgen

Ich kenne einen kindergarten und die sind mal als farb kleckse gegangen. Jedes kind hatte ein t-shirt an und aus geknülltem tüll die farb kleckse in verschiedenen farben. Oder eine freundin ist mal als fabelwesen gegangen mit feder boa und verrückten klamotten. Ansonsten vllt pippi langstrumpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bauche dingend hilfe!!!

 

Ich war heute auf Fasching und nun hat mich doch nochmal der ehrgeiz gepakt!

 

Ich bin auf der suche nach einem Kostüm für mich

da ich sehr kräftig bin sollte es nicht figur betont und auch nicht mit Rock sein , natürlich auch kein Kleid

 

Ich möchte es nicht komplett nähen!

 

Es sollte bunt sein!

 

Zum beispiel hätte ich ein weißes, ein schwazes und ein blaues Sweatshirt was ich verwenden könnte...

 

Und da waren sie meine Probleme mir fällt nichts mehr ein!!

heute war ich paradies Vogel

Ich war aber auch schon Hexe, Vampir, Teufel, Waldgeist, herbst, Hippi ,Blumenmädchen, Opa, Zwerg, Cowboy,...

 

Fällt euch denn noch was ein?

 

gern würde ich was mit Tüll oder Organza machen!

 

Würde mich sehr freuen wenn wer noch eine anrgung für mich hätte

 

Gruß Rubenshexe

 

Ups, das wird schwierig, ich hätte aber eine Idee, wo du nachschauen kannst. Sicherlich kennst du aber die Adresse, jedoch haben die viiieeele Anschauungsbeispiele, gehe mal auf buttinette.com, dann natürlich unter Fasching, na weißt schon.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal Danke!!

 

Farbkleckse hört sich ganz gut an aber so ganz das ist es nicht

aber trotzdem vielen Dank!

 

Bei Butinette habe ich auch schon geschaut, aber leider ohne erfolg auch generell habe ich im Internett schon geschaut aber ich werde leider nicht fündig.

Da ich halt die ganzen Typischen Kostüme wie Clown, Pirat.... nicht möchte finde ich die suche echt schwierig.

 

Gerade auch weil es halt auch noch mit Kleidergröße 56 gut aussehen soll und nicht wie ne Presswurst!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Zwerg? Da könntest Du aus Filz eine weite Latzhose nähen. Und einen Filzhut. Geht flott und ein buntes Sweat könntest Du da auch verwenden.

 

Nur: wenn Du groß sein solltest, sieht es sicher blöd aus.

 

MEin Lieblingskostüm ist Bär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mal ein tolles und einfaches Kostüm als "Panzerknacker" (von Donald Duck) gesehen. Rotes Sweatshirt mit Nummer versehen, Käppi und schwarze Augenmaske. Dazu Jeans. Superschnell und einfach gemacht.

 

Ansonsten, wie wäre es mit einem "Jahreszeiten"-Kostüm? Z.B. Frühjahr: Grünes Shirt mit Blüten versehen, Tüll an einen Haarreif, Farben alle zart rosa oder gelb. , Herbst: braunes Shirt mit Blättern und Früchten verziert, dazu einen Hut, schön dekoriert.

 

Die Materialien findest du bestimmt in den diversen Deko-Läden. Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke da werde ich auch gleich mal noch schauen!

 

Mir ist auch gerade noch ein Kostüm eingefallen was ich aber nocht nicht umsetzen kann!

 

ich habe scharze Kleidung und goldene Stoffsterne von einer Girlande in 8cm nun dachte ich mir ich könnte ja auch vielleicht als Nacht gehen!

aber ich möchte weder eine maske tragen noch möchte ich mich m Gesicht komplett anmalen.

Habt ihr noch ne Idee was ich " obenrum" machen könnte oder was man sonst mit den Sternen machen könnte?

 

da ich eh noch 2 Kostüme dieses jahr bräuchte wäre das ja zumindest schonmal ein anfang...

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht nen Haarreif mit Sternen dran...(ggf. Sterne verkleinern und mit zusätzlichem Goldglitter aufpeppen...

einen gelben/goldfarbenen Schal um den Hals mit einem großen Mond am Schalende...

....goldgelbe Hanfdschuhe....alte Schuhe "vergolden"...

mh, mehr fällt mir leider nicht ein.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Wunnerbar!!

 

Die ideen sind echt toll!!!!

 

Jippiiiiiiiii

 

Vielen dank das hilft mir doch schonmal sehr weiter!

 

Somit habe ich ein Kostüm schon mal fertig!

Jetzt muß mir nur noch eins einfallen!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal auf einer einfachen Hose und einem schwarzen Shirt mit der Heißklebepistole künstliche Efeuranken, Blumen und was ich so in der Richtung hatte angeklebt.

Auf dem kopf einen haarreif mit einem Federvogel und Grünzeug drauf.

Meine Handtasche hatte ich aus einer kleinen Gießkanne gemacht.

Sah super aus und war günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das sind ja echt tolle Ideen!

 

Das mit den Efeut ranen hate ich vorriges Jahr auch!

Da bin ich und meine Tochter als Waldkobolde gegangen und wir haten aus Jutestoff Hängerchen an und dann ganz viele Deko Blätter drauf am Hals und am Bund abschluß eine Blätterranke und dann waren wir im gsicht grün braun geschminkt! Sah schon klasse aus!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach langem überlegen kam mir auch noch ein Alien bzw. Auserirdischer in den Sinn!

Entweder schwarze oder grüne Kleidung und Silber nen Stoff an die Ärmel und an die Beine aus Alufolie einen Hut mit Füllern eventuell noch etwas auf das T-shirt vorne drauf und schon fertig!

 

Vielleicht ist das ja auch noch für wenn anderes eine anregung!

 

Hat den noch wer eine Idee?

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mit unserer Truppe vor ein paar Jahren als "Herzdamen" gegangen. Da wir in den Größen von 34 - 54 alles vertreten haben, müssen wir auch immer ein bisschen gucken damit auch wirklich alle gut aussehen. Wir hatten schwarze Hosen und ein etwas längeres "figurfreundliches" Oberteil an.Wir hatten uns einen ärmellosen Kasack aus Waschleder genäht unter dem wir dann einen schwarzen Rolli getragen haben. Das Oberteil haben wir mit knallroten Herzen aus Pannesamt bestückt. Dazu noch passende Arm- und Stiefelstulpen und eine rote Pagenkopfperücke. Sah super aus, war bequem und kam auch sehr gut an.

 

Für dieses Jahr haben wir, wieder einen Kasack als Oberteil, aus grünen Fleecedecken vom Schweden. Wieder mit passenden Arm-und Stiefelstulpen und schwarzer Hose und Rolli drunter. Hier ist mal ein Bild.

CIMG2317.jpg.40f5156d9038d8cd7d0ed4e97be01412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gern würde ich was mit Tüll oder Organza machen!

 

Hallo Rubenshexe,

 

1. Idee - Tüll und Organza tragen m.E. noch mehr auf. Aber mit den entsprechenden Farben (schwarz und rot z.B.) könntest Du Dir ein Fantasiekostüm als "femme fatale" machen und dich entsprechend schminken und mit Schmuck behängen. Das wäre dann eine schicke Variante.

 

2. Idee - Ich habe voriges Jahr für meinen erwachsenen Sohn, der auch sehr stattlich ist, ein Glücksbärchi-Kostüm genäht. Suche Dir im Internet auf der Glücksbärchi-Seite das Bärchi aus, welches Dir am besten gefällt. Du hast ja 3 Sweatshirts (für die Grundfarbe) zur Auswahl, appliziere Dir das entsprechende Motto auf den Bauch und trage dazu eine farblich passende weiche Hose mit Hosenträgern. So kannst Du noch warme Sachen daruntertragen. Das das Kostüm bei meinem Sohn ein Zweiteiler war und kein Overall ist keinem aufgefallen. Er hat viel Erfolg damit gehabt. Und diese Kostüme sind unisex. Meine Tochter wollte für nächste Jahr auch direkt eines. Sie ist dann als Glücksbärchi gegangen. Mein Sohn übrigens als Schlummerbärchi. Kopfputz musst Du Dir dann dazubasteln. Ich hatte eine Kapuze am Shirt, auf die ich die ausgestopften Öhrchen genäht habe.

 

Viele Grüße

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht persönlich nehmen:o :

 

Meine erste Idee beim durchlesen war :

 

Geh als Shreks Fiona???

 

Da muss man nicht schlank sein....

Sorry, falls das noch wer gepostet hat, hab nicht alles durchgelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.