Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Aber morgen gibt´s ein Foto oder?

 

Was macht eigentlich der Englischkurs? Und wie Muskeln gehen nicht???

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Dann gibt es da ja noch Herbalife und LR, Avon, Stampin up auch nicht zu vergessen. usw usf. Na und Dessous und Damenspielzeug werden ja mittlerweile auch schon zu hause verkauft. Das stell ich mir lustig vor. :D

!

Kennst du noch das Lied von den Fanta 4 mit den ganzen Abkürzungen? So liest sich dein Post gerade. Kannst du mir as morgen vorrappen. Und falls ich jemals eine schmutzige Verkaufsparty ausrichten sollte kommst du gefälligst auch!:D

Also diese ganzen Tupper, Kerzen, Dessous, oder Schmuck Veranstaltungen kann ich nicht leiden. Ich bin da tatsächlich total unanfällig gegen. :D

 

@Bärbel: Nö abnehmen muss ich nicht, aber ein paar mehr Muskel wären auch nicht verkehrt. Aber leider geht das ja nicht. :rolleyes::p

Da bin ich auch nicht anfällig für. Nur den Thermomix finde ich toll und Stoffe. Aber da gibts ja keine offiziellen Parties. Nur inoffizielle. Morgen z.B. vor Nathalies Stoffschrank. :D

 

Und warum kannst du bitte schön keine Muskeln aufbauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du noch das Lied von den Fanta 4 mit den ganzen Abkürzungen? So liest sich dein Post gerade. Kannst du mir as morgen vorrappen. Und falls ich jemals eine schmutzige Verkaufsparty ausrichten sollte kommst du gefälligst auch!:D

 

Da bin ich auch nicht anfällig für. Nur den Thermomix finde ich toll und Stoffe. Aber da gibts ja keine offiziellen Parties. Nur inoffizielle. Morgen z.B. vor Nathalies Stoffschrank. :D

 

Und warum kannst du bitte schön keine Muskeln aufbauen. :D

 

Oh ja das kenn ich noch. ich weiß ja auch wie Twix früher mal hieß :D Und ja Frau Chillinger kann morgen rappen zur allgemeinen Belustigung. Aber ich will entsprechend bezahlt werden dafür, gell? :D Mein Kofferraum ist riesig...

 

Und was interne Stoffparty bei Nathalie, na da freu ich mich ja doppelt.

so und nu MfG GN sg!

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Wie heissen die? Da kenne ich auch einige die dieser Sucht verfallen sind. Party lite oder so, oder?

 

jajajajaha

 

 

Ich habe mein heutiges Werk vollendet. Was es geworden ist? Die Jeggings "Superstretch" aus der Ottobre 4/2011.

 

Boah, diese Steppnähte. Ich dachte die hören nie auf.

 

Auch wenn ich die Potaschen vergess, äh, weggelassen habe und die vordere Taschensteppung nicht ganz da sitzt, wo ich sie geplant habe, gefällt mir die Hose. Jetzt bin ich auf die morgige Anprobe gespannt. Der Stoff ist nicht so stretchig , wie ich dachte.

 

Ich würde euch gerne ein Bild zeigen, aber mein Handy und der PC mögen grad nicht miteinander sprechen.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Danke an alle, die was zur Cover geschrieben haben. Es wird die CXP werden.

 

Insa, Du zeichnest echt prima Bilder mit dem PC, ich überlege, was Du alles könntest, wenn Du tatsächlich eine richtige Software für sowas hättest.

 

Bianca, Du hast Dich aber wirklich sehr bemüht, Arbeit zu finden. Unglaublich, dass bei all diesen Bemühungen nichts geklappt hat. Vielleicht findest Du noch den richtigen Arbeitgeber - es gibt sie bestimmt, die Stelle für Dich. :hug:

 

Hälfte vergessen. Siebhirn. Graue Zellen im Urlaub. Zuviel appliziert. Gehe und sehe Zickzack. Guck mal, zack zack: (Edit, das ist ein Zwischenstand, es folgen wohl noch ein paar Zierstiche und evtl noch mehr Applis. Dann "nur noch" die Unterseite, die Kletts, den Tragegriff, den Namen freihandsticken..)

IMG_9749.jpg.87f76b9bd84bf3f16769aacb0ff9e76a.jpg

IMG_9751.jpg.3582d6a78755076dfca2db8e755616cb.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wird sich der Empfänger aber freuen. Ist echt schön geworden.

 

Hier kommen doch noch schnell die Bilder.

 

 

Bild 3 zeigt eine SICHERHEITSNADEL nach dem einziehen eines Gummis. So sicher war die gar nicht.

P110908_224954.jpg.1d4f500af325e91b73043423be80af5b.jpg

P110908_225019.jpg.f469082adc602abcfa95340106d78e3a.jpg

P110908_225053.jpg.5b44fab1bdbd70242d5f2979807462e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, heißt das bei Katzen nicht, dass sie protestieren? Gegen was auch immer? Veränderungen? Neue Putzfrau?

 

Danke Bianca, ich hoffe sehr, dass sie sich freut. Es war bis hierher schon so viel Arbeit, dass ich sie andernfalls mit einem Amboss in der Hand zu einer brüchigen Klippe schicken müsste. ;)

Die Hose, die Du genäht hast, hatte ich auch im Blick, aber mir fehlt der richtige Stoff. Ich kaufe auch erstmal keinen. Schrank platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will entsprechend bezahlt werden dafür, gell? :D Mein Kofferraum ist riesig...

 

Und was interne Stoffparty bei Nathalie, na da freu ich mich ja doppelt.

so und nu MfG GN sg!

Ok. Ich bring ein paar Sachen aus unserer Garage mit. Die wollte ich sowieso schon lange mal räumen. :D Wie gross ist dein Kofferraum?

 

Hier kommen doch noch schnell die Bilder.

Sieht toll aus. Ist das eine Jeans oder eine Leggins?

:mad: diese blöde Katze pinkelt ständig irgendwo hin und dann geht sie beim nächsten mal wieder aufs katzenklo :mad:

Das kenne ich!!!! Wir haben unsere Feng Shui Zimmerbrunnen Katze dann nach zwei Jahren vermittelt. Seitdem ist Ruhe. Wusstest du, dass man immer so viele Katzentoiletten haben sollte wie Katzen? Bei meiner NAchbarin hats funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich schwör, voll krass ey. Many Stoff ey, krass! Hammer krass! :D

Also mal im Ernst:Hut ab. Ich stell es mir grausam vor so ein Ding zu machen. Besitzen ja gerne aber machen...

Danke!

Yoho, fast schon too much stoff...im Ernst, das passte schon unter die Nähma, aber man muss immer schön aufrollen, dnach wieder entrollen, die andere Richtung rollen...usw... das braucht ganz schön lange...

Wie man das Binding macht, hab ich vorhin mal ausprobiert, hat geklappt...aber heut abend hab ich mal 2 h mit meiner Schwester telefoniert und dann musste ich ja hier ne Menge nachlesen. Ihr seid wieder echt mitteilungsbedürftig!!:D

 

@Bärbel: schickste mir mal den link von amazon mit dem springseil? Ich mache vielleicht auch mit! `n bißchen Kondition mehr kann mir auch nicht schaden :-)

 

@Feder: Die Hose ist super! Das ist tatsächlich das erste mal, dass mir dieser Stoff gefällt! ;)

Genau das habe ich auch gedacht!!

@ Feder: die Hose istecht klasse und schein auch wirklich gut zu sitzen!

 

Nabend.

Zuviel appliziert. Gehe und sehe Zickzack. Guck mal, zack zack: (Edit, das ist ein Zwischenstand, es folgen wohl noch ein paar Zierstiche und evtl noch mehr Applis. Dann "nur noch" die Unterseite, die Kletts, den Tragegriff, den Namen freihandsticken..)

Waah, dich nenn ich hier bald Applizier-Queen, was für ne Arbeit, toll!!

 

Sorry, falls ich noch wen vergessen hab!

 

Muss jetzt echt ins Bett, Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: schickste mir mal den link von amazon mit dem springseil? Ich mache vielleicht auch mit! `n bißchen Kondition mehr kann mir auch nicht schaden :-)

 

 

Erledigt! :D

 

Ich gehe jetzt auch ins Bett! Morgen früh möchte ich um halb sieben hüpfen um wach zu werden. Dann muss ich Mathilda in den Kindergarten bringen und darf zu Aldi eiern. *stöhn* Lebensmittel kaufen gehört definitiv NICHT zu meinen Hobbys!!!!!

Schlaft gut Mädelz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riiichtig, die geniale Sporthose! Die sitzt wirklich gut und die Idee mit dem Bündchen unterm Knie hab ich mir gleich in mein Siebhirn notiert (ist also morgen wieder vergessen :rolleyes:).

 

Die Bilder von Deiner Decke habe ich übersehen, emmatje. Weiß jemand die Seitennummer aus dem Kopf? PW finde ich sehr spannend, es erscheint mir nur sehr sehr aufwändig..! Schlimmer als Applis, da man diese wenigstens für sich fertig stellen kann. Aber so eine Decke dauert ja eine Weile, bevor man überhaupt "was geschafft" hat?

 

Gute Nacht ihr Lieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, die Spielstraßengarage ist ja genial!

 

Andrea sorry, deine Decke hab ich vorhin glatt vergessen. Hirn wie großes Sieb :o Und dabei fand ich die so schön schon im April :hug:

 

Mein letztes April-Ufo ist ja auch schon länger fertig, da war ich euch noch Fotos schuldig. Es hing am RV, irgendwie hatte ich da nen Riesenknoten im Hirn und war schon soweit, dass ich ne Belegleiste mit Knöpfen hinfrickeln wollte (jaja, warum einfach.. ) Erst nach der Sweatjacke jetzt im August ist der Knoten geplatzt und dann ging es verhältnismäßig einfach. Den 2mm-Versatz von den Taschen sieht man GsD nicht im angezogenen Zustand, von daher wollte ich mal nicht päpstlicher sein als der Papst ;) :p Aber geärgert hat mich das schon, vor allem weil es vorher haargenau gepasst hat..

1962844869_jackeganz.jpg.00de85f4e347ac3cf7208938154dbe99.jpg

234562563_jackeinnen.jpg.de571c96bc92df4ed2e465b350fd5256.jpg

1308535815_jacketaschen.jpg.5e8437b59ced5bb55ba70e4761be1ae6.jpg

 

Und auch die Freizeithose für Andreas gibts jetzt als Foto :o Es ist nach seinem Wunsch eher ne 6/8 Hose geworden, aber gut. Ihm gefällt es soweit, er zieht sie auch an, also alles ok :)

715749316_hosegesamt.jpg.d747660478259fec9cb06fcd6081eb78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h die so schön schon im April :hug:

 

Mein letztes April-Ufo ist ja auch schon länger fertig, da war ich euch noch Fotos schuldig.

 

Und auch die Freizeithose für Andreas gibts jetzt als Foto :o

 

Die Jacke sieht so toll aus!!!!!! Ich bin begeistert! Ich hoffe es gibt noch ein angezogenes Bild, gell!!!!

Und die Hose für Andreas ist auch gut geworden. Obwohl sie im Vergleich zur Jacke echt verliert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. da ist kein rosa/lila/pink drinne :D

Aber da würde ich Schläge kriegen, das geht mal sowas von gar nicht, dass er was rosanes kriegt. :D Für Vanessa ist eh alles lila. Sagt sie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht zur Reha wäre würde ich es mir ja überlegen ob ich sie Dir schicke, aber nun komme ich ja kaum zum Nähen:p

 

Danke das du das machen würdest :hug: wie läuft eigenlich die Reha war ja 2 Wochen nicht regelmäßig asm lesen,bin leider nicht auf dem neusten Stand.

 

Hier noch Bilder von der Turnhose nach "eigenem" Schnitt

lg

 

Tolle Turnhose vorallem mit Turnschuhe ;)

 

@Danimaus

Ach, das freut mich, bin gespannt, wie es wird *hibbel*

 

Von mir auch Gute Nacht :)

 

So hier schon mal ein zwischenbild bin leider nicht weit gekommen und kurze frage wenn ich Rippenbündchen nehme muß ich dann die Stücke kürzer schneiden? Die bordaux roten.

CIMG3847.jpg.00c9b04abc181966856531fab6d689a6.jpg

Weiß noch nicht ob ich lila oder grün als Ärmel nehme :D

 

Hälfte vergessen. Siebhirn. Graue Zellen im Urlaub. Zuviel appliziert. Gehe und sehe Zickzack. Guck mal, zack zack: (Edit, das ist ein Zwischenstand, es folgen wohl noch ein paar Zierstiche und evtl noch mehr Applis. Dann "nur noch" die Unterseite, die Kletts, den Tragegriff, den Namen freihandsticken..)

 

Toller genialer Teppich. Das läd ja richtig zum spielen ein :D

 

 

 

Mein letztes April-Ufo ist ja auch schon länger fertig, da war ich euch noch Fotos schuldig.

 

Und auch die Freizeithose für Andreas gibts jetzt als Foto :o Es ist nach seinem Wunsch eher ne 6/8 Hose geworden,

 

Tolle Hose und tolle Jacke ihr seit immer alle so insperierend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=123182&stc=1&d=1315494719

 

Also frage an alle Joana Näher ist das Bündchen unten, und der untere Teil schmäler als das Oberteil? Oder habe ich einen Fehler beim zuschneiden gemacht? Oder soll nur das Bündchen eng sein das es wie ein Röckchen ist?

Hm

 

Gute Nacht an alle gehe jetzt auch ins Bett wird ein anstrengender Tag bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was habe ich gesehen??

tolle leggins, ne prima applizierte autogarage.. die ist echt schick geworden

eine tolle andreas freizeit hose und ne jacke für nessakindchen.

und ne halbfertige zugeschnittene joana.. wow tolle farben würde ich auch anziehen.. aber ich bin immer zu doof zum kombinieren..

 

so aber ich wills euch nicht vorenthalten ich bin endlich fertig ..

hier die Baby uniform .. nicht nur nen strampler wie es am anfang hieß , nein dabei ist es natürlich nciht geblieben. dazu kam noch t-shirt und sogar mütze.. ein frickeliges teil aber hat echt spaß gemacht...

 

so ihr lieben hier mal das bild von allen zusammen einzelbilder sind im blog..

achso das shirt war nciht so meins mit dem blöden kragen aber nachm bügeln sah es gar nicht mehr soooo schlimm aus

 

Uniform+baby.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht toll aus. Ist das eine Jeans oder eine Leggins?

 

 

Es soll eine Jeggings sein

 

 

Mein letztes April-Ufo ist ja auch schon länger fertig, da war ich euch noch Fotos schuldig.

 

 

Und auch die Freizeithose für Andreas gibts jetzt als Foto :o Es ist nach seinem Wunsch eher ne 6/8 Hose geworden, aber gut.

 

Sehr schön. Die Jacke sieht super aus.

 

 

so aber ich wills euch nicht vorenthalten ich bin endlich fertig ..

hier die Baby uniform .. nicht nur nen strampler wie es am anfang hieß , nein dabei ist es natürlich nciht geblieben. dazu kam noch t-shirt und sogar mütze.. ein frickeliges teil aber hat echt spaß gemacht...

 

 

 

Uniform+baby.JPG

 

Da werden sich die Eltern bestimmt sehr freuen. Total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, die Spieldecke sieht toll aus! Ich habe auch einmal eine gemacht, eine runde mit Oesen am Rand, dort eine Gordel eingezogen. So kann man Spielsachen rein tun und gleich so mitnehmen. Ich mache einmal ein Bild davon, die sieht nähmlich toll aus, aber nicht so toll wie deine, habe viiiiiel wenigernappliziert. Du machst das ja so aufwändig!

 

Tolle Leggins habe ich gesehen und ein "Tarnbaby" :D also ich stehe ja total nicht auf Tarnanzüge... Auch meine Kinder tragen nie Kleidung in den Tarnfarben... Aber wenns jemand genau so will. Sieht jedenfalls sehr originell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du das machen würdest :hug: wie läuft eigenlich die Reha war ja 2 Wochen nicht regelmäßig asm lesen,bin leider nicht auf dem neusten Stand.

 

Sehr gut, Laufband Fahrad, Rückenrotator, Haltunsstemme ect. dazwischen schwimmen, Fango, Massage, ect. Mittagsessen nicht zu vergessen.

In den Pausen habe ich es nu geschafft die Mütze Floriana fertig zu häkeln, geht auch mit nach Köln.

 

 

 

So hier schon mal ein zwischenbild bin leider nicht weit gekommen und kurze frage wenn ich Rippenbündchen nehme muß ich dann die Stücke kürzer schneiden? Die bordaux roten.

[ATTACH]123214[/ATTACH]

Weiß noch nicht ob ich lila oder grün als Ärmel nehme :D

 

 

 

Ich würde das Grün nehmen, Lila ist zu kräftig

 

 

 

 

 

Tolle Hose und tolle Jacke ihr seit immer alle so insperierend!!!

 

Mein letztes April-Ufo ist ja auch schon länger fertig, da war ich euch noch Fotos schuldig. Es hing am RV, irgendwie hatte ich da nen Riesenknoten im Hirn und war schon soweit, dass ich ne Belegleiste mit Knöpfen hinfrickeln wollte (jaja, warum einfach.. ) Erst nach der Sweatjacke jetzt im August ist der Knoten geplatzt und dann ging es verhältnismäßig einfach. Den 2mm-Versatz von den Taschen sieht man GsD nicht im angezogenen Zustand, von daher wollte ich mal nicht päpstlicher sein als der Papst ;) :p Aber geärgert hat mich das schon, vor allem weil es vorher haargenau gepasst hat..

Eine schöne Freizeihose hast Du deinem,Mann genäht.

 

Das Ufo ganz ganz schick

 

 

 

 

so ihr lieben hier mal das bild von allen zusammen einzelbilder sind im blog..

achso das shirt war nciht so meins mit dem blöden kragen aber nachm bügeln sah es gar nicht mehr soooo schlimm aus

 

Wow, ist Dir sehr gut gelungen.

 

So, jetzt werde ich wieder abgeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Laufband Fahrad, Rückenrotator, Haltunsstemme ect. dazwischen schwimmen, Fango, Massage, ect. Mittagsessen nicht zu vergessen.

In den Pausen habe ich es nu geschafft die Mütze Floriana fertig zu häkeln, geht auch mit nach Köln.

 

Wow! Du bist im November ja dann voll durchtrainiert!:D Ich habe heute morgen meine 10 Minuten Seilhüpfen mit Pausen hinter mir. Mensch ist das anstrengend! :o Heute Mittag gehe ich mit einer Freundin eine Stunde zum Nordic Walking. Dann kann das Wochenende kommen. Ich freu mich schon total auf heute Abend Nathalie und Silke auf einem Haufen! Juhuuuuu!!!!!!:hug:

 

Das Armyoutfit sieht echt witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Babytarnanzug ist super, das sieht doch mal nach was aus! Schöne Idee mit den Streifen auf den Schultern. Meine Kinder tragen eigentlich keine Tarnkleidung, aber so als Set zusammengestellt für ein Baby wirkt es ganz anders.

 

Die bunte Jacke gefällt mir sehr sehr gut, sie sieht sehr ordentlich verarbeitet aus und wirkt am Kind sicher einsame Spitze!

 

@ Autolandschaft:

Das wird ein "Koffer". Die 4 Seiten können in die Mitte geklappt werden. Es kommt außen ein Tragegriff dran.

Linda, das mit den Ösen wäre auch eine Idee, für eine richtige Decke. Da dies hier schon ein Koffer wird, dann vielleicht beim nächsten Projekt. Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, der Tarnanzug ist eine tolle Idee... Sehr originell :)

 

Und die Jeggings sieht klasse aus.

 

@Eva

:) Ich habe nur schnell mit Hand skizziert.

Und deine Autolandschaft sieht ja jetzt schon grandios aus. Die Schäfchen... hast du die drauf gemalt?

 

@ Danimaus

 

Ne, du hast bestimmt keinen Fehler beim Zuschneiden gemacht. Ich habe/kenne den Schnitt nicht. War einfach nur munter drauf los gekritzelt :)

 

@Bärbel

Wah, ich find das Springseil nicht....

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.