Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

monika: schicke tunika.................und die kombi von webware und jersey klappt gut?

 

silke: weiterhin gute besserung an die kleine.............

 

habt ihr mich eben schreien gehört? ich häkle ja gerade an einer häktoppasse...................als dann die dritte reihe fertig ist, hab ich gemerkt, dass das ganze teil in sich verdreht ist.............:mad: gaaaanz toll......................also nochmal von vorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wunderschön die Tunika!! Uns so ein schöner Stoff.

 

Bei mir ist diese Woche nähtechnisch "etwas" dazwischen gekommen. Mein Bruder wurde Vater und brauchte auf die Schnelle ein Geschenk.

 

So habe ich schnell ein Kapuzenhandtuch bestickt, ist zwar nichts genähtes, aber ich zeigs trotzdem mal:

774472207_HandtuchEmmi.jpg.abaa58bd2e483067a17c63acd028d8c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: schicke tunika.................und die kombi von webware und jersey klappt gut?

 

silke: weiterhin gute besserung an die kleine.............

 

habt ihr mich eben schreien gehört? ich häkle ja gerade an einer häktoppasse...................als dann die dritte reihe fertig ist, hab ich gemerkt, dass das ganze teil in sich verdreht ist.............:mad: gaaaanz toll......................also nochmal von vorn

 

Ja, ich war erstaunt, kein Problem beides zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eigentlich MEIN Schnitt und meine Frau Mutter hat ihn mir geklaut. :D:p:p:p

 

@Maschine: Ihr denkt sicher ich wäre komplett übergeschnappt. Ich stelle Euch einen Link zur Maschine rein und bitte ignoriert den Preis, denn den haben wir nicht ansatzweise gezahlt! Sonst hätten wir es auch nicht gemacht. Aber ich bin sehr zufrieden, die "Else" ist bei uns eingezogen und mein Mann hat sich auch schwer in sie verliebt :) Er bastelt jetzt an Stickdateien rum, digitalisiert mir Bilder und kennt sich schon richtig gut damit aus.

Das ist sie....:engel: Else

 

 

@Kali: Oh ist das süß! Die Igelchen sind ja echt niedlich :) Toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habt ihr mich eben schreien gehört? ich häkle ja gerade an einer häktoppasse...................als dann die dritte reihe fertig ist, hab ich gemerkt, dass das ganze teil in sich verdreht ist.............:mad: gaaaanz toll......................also nochmal von vorn

 

ich habe Dich nicht gehört, habe selber gebrüllt, als der große zum 3 Mal gebrüllt halt als Töchterchen fast eingeschlafen war, jetzt pennt sie aber! ;-) Ich habe ja gestern Puschen genäht und auch jeden erst mal falsch zusammengenäht und so viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht! ;-)

 

schöne Tunika, Monika...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Nach langem "nachlesen" hab ich es auch endlich geschafft im aktuellen Nähtreff anzukommen.

 

Es sind wirklich schöne Sachen entstanden.

Das Häcktop in blautönen gefällt mir wirklich gut (gibt es eine Anleitung für diese schönen Blumen??) und auch die Igelstickkante :-)

 

Das rockige Shirt samt Hose ist auf jeden Fall auch total klasse.

 

Ich habe es heute morgen noch geschafft die kleine Klamotte Bluse fertig zu nähen und finde sie so schlicht eigentlich ganz nett. Oder sollte noch was dran getüddelt werden?!? Die Farbe kommt auf dem Foto nicht so ganz raus ist ein rosa weißes Karo. :-)

 

Zum Glück ist endlich Wochenende und Zeit zum nähen.

Als nächstes werde ich für mich eine blaue Fotobella mit Apfelmuster nähen.

Bin mal gespannt wie das so klappt.

 

Viele Grüße

Linda

DSC_2665.jpg.f690aa9b44a5ac45f70fcdff1d85123c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich hab super schöne Sachen hier gesehen - schaffe es aber nicht alles zu kommentieren, das war echt zuviel, sorry :o

 

Ich kann endlich auch mal wieder was zeigen. Ich hab die Schwimmtasche fertig die ich Hanna zur Einschulung schenken möchte. Mit appliziertem Namen, einer Blume und ein paar Glitzerblümchen. Innen ist sie mit Wachstuch gefüttert. Ich bin schon total gespannt wie sie wohl ankommt....

Aber darauf muss ich noch bis Anfang Sept. warten...

 

494324803_stoffe043kop.jpg.2717414e60a4489a90abaedfd39bc19f.jpg

880152844_stoffe045kop.jpg.b434795846dbdebd96633725d3269068.jpg

418479380_stoffe040kop.jpg.ed0b99e429281774d366c706a777a11a.jpg

 

und dann habe ich noch für Moritz ein Bjarne-Hemd mit lauter Fröschen genäht. Der Schnitt ist echt schnell gemacht gewesen, ich weiss garnicht warum ich mich so lange davor gedrückt habe :o. Moritz ziehts gerne an und es sitzt auch wirklich gut!

 

1947447548_stoffe050kop.jpg.d7471f1a6ef1f56d43aba241451f0fc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bjarne Hemd. ich schleiche auch immer schon um den Schnitt rum. Bin mir aber so unsicher wie es sitzt?! Kannst Du denn mal ein angezogenes Bild einstellen?

 

 

Welcher Schnitt ist die Tasche? Die ist ja auch ganz toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, klar, ich kann ein angezogenes Bild machen, allerdings müsstest Du da bis morgen warten. Moritz ist heute unterwegs - ohne Hemd :D.

 

Der Taschenschnitt ist das Weekender-Ebook von FM. Allerdings hab ich es für die Kindersporttasche ziemlich verkleinert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht´s ja run :eek:

 

Eine wunderschöne Tasche, ein tolles Hemd, eine niedliche Bluse und ein goldiges Badehandtuch, toll!

 

Ich musste heute erstmal ne Trauerkarte stempeln und bin ganz froh, dass ich das einigermaßen hingekriegt habe. Und jetzt nähe ich am Gladbach-Polohemd für Donni, da ist bis jetzt weder sicher ob ich das vernünftig hinkriege, noch ob es passt und sitzt :lol:

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mensch habt ihr tolle Sachen gemacht. Ich habe diese Woche mein Probeoberteil für den Tankini in der Ottobre fertig bekommen. Bin froh, dass ich es erst Probe genäht habe, weil es viel zu weit war. Also kann ich mich dann mal an den richtigen machen. Naja, vielleicht schiebe ich zur Abwechslung doch noch was für die Kinder dazwischen…

 

@littleursa: wow, die Autoshits gefallen mir super

 

@Danimaus80: Die Schürze und die Topflappen sind ja süße, hattest du dafür ein Schnittmuster?

 

@acrubalista: der Esel ist echt knuffig.

 

@2nut: die Kombi ist zum klauen. War gerade auf deinem Blogg.

 

@santander: Das Häcktop ist super. Schöne Farben.

 

@Heublume: tolle Kleidchen

 

@dalo: tolles Täschen

 

@littleursa: das Bjarne-Hemd ist toll. Ich glaub ich brauch den Schnitt auch irgendwann mal

 

@Alisna: ich bin auch für die längere Variante

 

@Elidaschatz: die Tunika ist ja zuckersüß geworden. Der Stoff ist ja niedlich

 

@kali01: tolles Handtuch. Wie hast du denn die Kreuzstichstickerei gemacht?

 

@Lünda: schwer. Aber ich würde sie so lassen.

 

@78Polly: die Tasche ist ja genial… und das Frosch-Hemd… einfach super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. :D

Die Wohnung ist wieder manierlich, Wäsche zu 95% auch durch und jetzt kann ich gucken, was ich alles verpasst habe :rolleyes:

 

@Sandra: Wie siehts mit dem Stoff aus? ;)

 

Gut. :D Foto kommt.

 

So Bärbel die Gretelies.

 

Einmal einpacken und herschicken. Die ist ja süß! Und das mit der neuen Maschine klingt doch auch richtig gut.

Das mit der Horizon kann ich allerdings auch nicht verstehen, denn die soll ja so ein superduperAlleskönner sein :confused: Was sagt denn Janome selber dazu? Kann dein Händler mal nachhaken? Denn wenn du mit der SuperduperMaschine nicht mal ein Top nähen kannst, weiß ich auch nicht. :nix:

 

hier kommt meine tunika, mit 2 Längen im Vergleich, heute morgen tendiere ich klar zur längeren Variante, was meint ihr?

 

Es ist sicher schon entschieden, aber ich bin auch für lang :)

 

habt ihr mich eben schreien gehört? ich häkle ja gerade an einer häktoppasse...................als dann die dritte reihe fertig ist, hab ich gemerkt, dass das ganze teil in sich verdreht ist.............:mad: gaaaanz toll......................also nochmal von vorn

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Und das ging mir 3x so, bei der gleichen Passe. Irgendwann hab ich das Teil vor lauter Wut in die Ecke gefeuert. Und danach die LM-Kette mit Stecknadeln auf der Couch festgesteckt und dann erst die Kettmasche gemacht.

Die neue Passe hab ich auf der Fahrt und jetzt daheim innerhalb von vielleicht 2,5 h gehäkelt, und zwar gleich die LM-kette und die FM zusammen- feste Maschen mit Fußschlinge. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt 2 Vorteile: 1. kann sich nix mehr verleiern und 2. häkelst du quasi 2 Runden in einem Rutsch.

 

[YOUTUBE=http://youtu.be/Evmix6tPcoI]Evmix6tPcoI[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst??? dann hätt ich das teil auch in die ecke oder besser gleich in die tonne geworfen........................nee, beim zweiten anlauf musst ich dann nur 5 maschen wieder aufmachen und dann ging es..............die passe ist fertig bis auf die krebsmaschenreihe am anfang.................dazu hab ich keine lust mehr.............muss man die haben? in der häkelschrift steht davon ja auch nichts. allerdings sieht es schon toll aus..................mhhhh

 

allgemein finde ich mützenhäkeln jetzt echt angenehmer..............hab den ganzen nachmittag für die passe gebraucht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o naja, das "danach" war auch erst 3 Tage später :p Vorher hab ich das Teil mit dem A.. nicht mehr angeguckt. So.

Aber es wird besser, ich hab jetzt die 4. Passe gehäkelt und bis auf die Krebsmaschen, die ich bähbäh finde geht es immer schneller. Blöderweise geben die dem Ausschnitt Stabilität :o, weglassen geht also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Muss ja nicht sein das ALLE Horizon so schlecht laufen, kann ja auch nur eine Produktionsserie sein...der Händler war ja auch total geschockt und konnte es einfach nicht fassen, deshalb haben wir alle Horizon die im Laden standen ausprobiert und es ging ebenfalls nicht. Ich habe ein paar Tage vorher mit einer Patchworkerin gesprochen, die die Maschine auch hat, und die war auch nicht zufrieden...also ich weiß es nicht. Natürlich hat es auch immer mit einem selbst zu tun. Manche Menschen passen zu einer Maschine und manche nicht.Meine Else passt aber denke ich zu mir und die geb ich nicht mehr her. :D:)

 

Was Janome sagt weiß ich nicht, der Händler wollte jetzt erstmal selbst an dem Transporteur basteln und ich denke das er mit Janome darüber sprechen wird. Ich denke, wenn ich das nächste Mal dort bin werd´ ich ihn fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ich morgen doch noch die krebsmaschen an der oberen reihe ransetzen.................bääähhhhh

 

stephanie: bei mir war es ja ähnlich. jeder ist von der juki sowas von angetan und sie wurde hier als das nonplusultra verschriehen und ich hab sie im auto und freu mich nicht. sie steht hier ne woche und ich freu mich immer noch nicht. im gegenteil, je mehr ich mir nähe/probiere um so unglücklicher bin ich mit der maschine......................tja, ein klassischer fall von "nicht die richtige maschine"...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone::hug: Das wird schon, wenn du den Dreh erst mal raus hast. Und du lernst doch schnell. vor kurzem sagtest du noch du könntest nicht häkkkkkeln und nun häkkkkkelst du wie ne Wilde und auch sehr gut und sehr schön. Also nicht entmutigen lassen.

 

@Sandra: Welcome back. Ich hoffe ihr konntet euch trotz teilweise Minizicke erholen. Schön, dass du wieder da bist. Wenn hier eine im Urlaub ist markt man das echt, da fehlt was.:hug:

 

@Stephanie: Freu dich doch, dass du nun die passende Maschine bekommen hast, das ist doch am Wichtigsten und wenn es mit dem Händler keine Probleme wegen dem Umtausch gab. Umso besser. Wir sind zumindest auf die Ergebnisse mit dem neuen Schätzchen gespannt.

Hast du ne Digitalisierungssoftware dabei, dass dein Mann Bilder digitalisiert? An so was hab ich mich ja noch nicht gewagt und die Kaufserien gefallen mir doch auch immer so:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ging schon. die letzten Tage waren wir fast nur in der Riesensandkiste namens Strand :D Und DAS ist toll. Kann kind hier buddeln und da buddeln und dort gucken und ganz viele Fluchtversuche (bloß ja vom schwappschwapp-Meer weg!) unternehmen :D Dann war sie abends auch ganz leidlich. Nur wenn sie dann wirklich ins Bett sollte (gestern um halb elf!!! O_O ohne nennenswerten Mittagsschlaf!), mutiert sie zum Terrorzwerg :D

Aber ich hab sie trotzdem lieb.:D :hug:

 

Ich hab ja nur gehäkkelt im Urlaub :p Fotos folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meine Güte, jetzt komm ich nicht mehr mit, wo ich so lange nicht kommentiert habe...

 

So, jetzt kommt zumindest mal die Hälfte meiner Fotos :D

Süße Leggins, aber der Esel...wow *verliebt*...ich mag AUCH so einen, der ist obersüß

 

@Elidaschatz: Eine schicke Hose hab ich gesehen, und die tolle Ottobre-Tunika, die find ich sehr gelungen. Ich mag sie ja eigtl. auch noch gern nähen. Meinst du, geht es, den unteren Teil mit Webware zu ersetzen? Dann hätt ich nämlich ne Kombi, die ich schön fänd.

@littlelursa: Schicke Shirts:)

 

@danimaus: Zuckersüße Schürze und v.a. die Topfhandschuhe find ich knuffig. Wenn Lütti nicht schon gehäkelte von meiner Oma hätt...:)

 

So. jetzt aber! Hier sind die Bilder von der Hose und dem Oberteil.:) Die Hose ist übrigens unten mit meinem neuen Ruffler gekräuselt. Danke noch mal Silke, dass du das Teil mit mir ausprobiert hast! :hug: So war es ganz leicht.

Wow...nehm ich sofort. Deine Sachen, gerade für Mathilda gefallen mir meist echt ausgesprochen gut:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=37259

picture.php?albumid=1864&pictureid=37260

Auch sehr süß geworden. Dein Fehler wird wohl kaum auffallen und man sieht dem Teil nicht an, dass es dich genervt hat:)

 

@dalo: Süße Gretelies...nönö...ich brauch den Schnitt nicht. Sollte mich vll. überhaupt mal an ne Tasche wagen, Schnitte hab ich und hier seh ich ja immer so tolle Vorbilder und Ideen...

 

Und ein superklasse Häktop von Simone hab ich noch gesehen. Ich mag Häktops echt total gern. Lüttis hatte ich auch verlängert. Aber ich bin grad wieder am verzweifeln beim Häkeln, irgendwann schaff ich das auch^^

 

Zum nähn bin ich nicht gekommen die letzten Tage, Mann da und wir haben mal wieder Wii gespielt nach langer Zeit. Aber zugeschnitten hab ich ein Sweat-Kleid aus der Ottobre 1/11, mal sehen, wie das wird.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja wir haben die Janome Digitizer Junior, oder so ähnlich. Aber da kann man auch nicht nur auf einen Knopf klicken und dann hat man das perfekte Bildchen. Heute hat mein Mann ein Monster digitalisieren wollen und da war die Stickdichte irgendwie viiiiiel zu hoch, hat also nicht geklappt, aber wir üben weiter. :D Die Huups Dateien sind echt schön, wenn sie nur nicht so viel kosten würden. :(

 

@Sticken: Muss man etwas bestimmtes beim Besticken von Jersey beachten? Gibt es da spezielle Nadeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticken: Muss man etwas bestimmtes beim Besticken von Jersey beachten? Gibt es da spezielle Nadeln?

 

Ich sticke IMMER mit Jersey Nadeln. Bei Jersey solltest du nur aufpassen, dass du ihn nicht vorher dehnst und zu dichte Stickmuster funktionieren meistens auch nicht, weil der Jersey dann beim Besticken ausgedehnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Jerseynadeln und Klebevlies. habe aber auch schon gehört, dass einige mit dem dehnbaren Vlies von Walz super zurecht kommen.

 

Also bei Kaufdateien hatt ich auch auf Jersey noch nie Probleme, nur wenn man das selbst macht, denke ich sollte man auf die Stickdichte achten.

 

Hatte ja ganz vergessen einiges zu kommentieren. Sorry.

 

Schöne Badetasche und süße Tunika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen,

 

hier ist ja noch nicht viel los ;)

 

Ich bin gerae auf der Suche nach der zündenden Idee, was ich als nächstes Nähe.....es soll was besticktes sein, klar, zum Üben halt, und wenn möglich nicht aus Jersey.....vielleicht mache ich noch eine Gretelies :D und die behalte ich dann selbst......mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...