Zum Inhalt springen

Partner

Babykleidung - welche Druckknöpfe?


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir weiterhelfen...?

 

Ich möchte Babykleidung (Bodys, Strampler, Jacken) nähen.

Nun bin ich auf meiner Suche nach Druckknöpfen von Prym (Homepage) nicht richtig weitergekommen bzw. auf Druckknopfband gestossen. Wird das dann auf-/eingenäht? Wie habe ich mir das vorzustellen?

 

Da ich eine Variozange habe, ist mein Interesse fürs Knöpfe-Annähen nicht so wahnsinnig groß.... :(

 

Sollte man für Babykleidung lieber Knöpfe aus Kunststoff oder Metall nehmen?

 

Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • Krümmel

    1

  • Annett

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe für Strampler und Oberteile immer die Jersey Druckknöpfe von Prym genommen. Die hab ich mir mal als 100er Pack bei Folhoffer gekauft. Die waren sogar an den Stoffwindeln :D

Für Bodys habe ich dann Druckknopfband zum annähen genommen mit Plastikdrückern. Fand ich persönlich netter, weils auch nicht so aufträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liederstern,

Druckknopfband kann man einfach mit einem Nähfüßchen für Reißverschlüsse aufnähen, es ist superpraktisch, nicht nur für Babykleidung. Normalerweise gibt es dies in schwarz, weiß und hautfarben für den Miederwarenbereich.

 

Ich habe es mir speziell herstellen lassen, in den Farben rot, hellblau, rosa, orangegelb und pink. Es ist ca. ab Ende nächster Woche in meinem Shop http://www.farbenmix.de

zu finden. Falls du es ganz dringend brauchst, sende ich dir gerne vorab ein Stück.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liederstern,

 

was auch geht sind die Druckknöpfe "Mini" von Prüm. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es davon auch Großpackungen gibt (normal sind 10 Stück in der Packung), soweit ich weiß, gibt es die nämlich nicht. Die Minis sind 8 mm im Durchmesser und für Bodys bestens geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...