Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

spanische Schnitte


jeanette

Empfohlene Beiträge

Ich nähe ja schon seit längerer Zeit spanische Reitkostüme, mach mir mit viel Mühe die Schnitte immer selbst. Nun ist mir die Idee gekommen, daß es vielleicht wie bei Jean Hardy in Spanien vielleicht auch fertige Schnitte gibt.

 

Trotz Google hab ich aber wohl nicht die richtige Übersetzung für Schnittmuster und Reitjacken/Trachten gefunden.

 

Kann mir hier jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • knusperkecks

    3

  • Artemina

    1

Hallo Jeanette,

was genau suchst Du denn? Hast Du schon auf meiner Seite http://www.kleiner-hexenladen.de geschaut? Dort habe ich ein paar Schnittmuster. Ich denke da z.B. an den Bolero aus "Van Helsing" Habe auch von einer profesionellen Firma einen reittauglichen Hosenrockschnitt erstellen lassen, hab die Bilder nur noch nicht auf meiner Website eingestellt

 

Lieber Gruß vom Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Keks,

 

danke für den link, aber ich suche die originalgetreuen Schnitte der spanischen und portugiesischen Trachten.

 

Ich halt mich gerne an diese "alten" Schnitte, zumal gerade die Portugiesen bei den Zuchtschauen da sehr genau und traditionsbewußt sind. Es gibt ja sogar ein Buch über die port. Reitbekleidung, da fummele ich mir halt immer die Schnitte zurecht. Wäre halt schön, wenn ich es auch einfacher haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

ich habe auf der Jean Hardy Seite leider nur Schnitte für Westernreiten, Dressur und Englisch gefunden. Spanische Reitkostüme waren dort nicht zu finden. Ich denke Du bekommst soetwas am ehesten direkt in Spanien.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.