Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1222e Zahnrad gebrochen


blindstich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Pfaff-Spezialisten

 

ich konnte nie mit der Maschine nähen, da ich erst nach dem Kauf festgestellt hatte,warum sie nicht transportiert.

 

Habe das passende Set Zahnräder zwar gekauft, aber ich kann es selber nicht austauschen. Da fehlt mit das know-how.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Wer repariert solche alten Pfaff's noch?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

123320035_Pfaff1222edefektesZahnrad.jpg.be7f3f160e15630a72927d10b6aa32bc.jpg

1152791642_MeinePfaff1222e.jpg.d05fa3bc6d9773b4da85d1ebc2a8aa55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blindstich

    3

  • josef

    3

  • Realist

    3

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Wer repariert solche alten Pfaff's noch?
ich tippe mal, einer von denen fängt mit "J" an und hört mit "osef" auf :D

 

Gibt es in der Nähe noch ältere Pfaff-Mechaniker?

Das ist doch immer noch ein beliebtes Modell - speziell bei Drachenbauern - da wird sich bestimmt Hilfe finden.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich tippe mal, einer von denen fängt mit "J" an und hört mit "osef" auf :D

 

Gibt es in der Nähe noch ältere Pfaff-Mechaniker?

Das ist doch immer noch ein beliebtes Modell - speziell bei Drachenbauern - da wird sich bestimmt Hilfe finden.

 

Gruß

Detlef

 

sd15.gif

 

der war gut,

 

lol33.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

der war gut,

 

lol33.gif

 

Wie meinen ...? Artikel 121682292130

ist doch der Beweis: "Industrie Nähmaschine Pfaff 1222 E IDT mit Obertransport Seide Jeans Leder Topp" (...) "Industriegreifersystem" (...) "Aber trotzdem ohne Garantie" ... für 299 Euro doch geschenkt?! Die Konkurrenz ruft bis zu 449 Euro auf (gefunden allerdings mit dem Filter "nicht verkauft").

 

Sieht doch jeder an dem Henkel und dem Koffer, dass es sich um eine Industriemaschine handelt. Da sind die tausende Näherinnen in den quadratkilometergroßen Fabriken der Textilindustrie in Bremen damals alle morgens mit der Nähmaschine am Henkel zur Arbeit gekommen :klatsch:

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef

Danke für den Hinweis mit dem Drachenforum - allerdings habe ich da schon vor einiger Zeit mal ein Anfrage gestartet - ohne Erfolg.

 

Auch wohne ich nicht in der Gegend wo sich Drachenbegeisterte treffen und sich austauschen, sich ihrem Hobby ganz hingeben. Die meisten tauschen sich mehr über Material und Nähtechniken m. M. nach aus, weniger wie man eine Pfaff 1222e reparieren kann.

Auch bei bei einem Pfaff-Vertreter hier in Deutschland an der Grenze hatte ich schon nachgefragt - er war nicht so begeistert von der Vorstellung sich mit der Pfaff 1222e abzugeben - deshalb habe ich es da aufgegeben.

 

Josef

Hallo, ja von Dir habe ich schon einiges gelesen - allerdings weis ich nicht, ob man Dir eine Nähmaschine zur Reparatur schicken kann. Wie kann ich denn zu Dir Kontakt aufnehmen?

Ich kann keine PN versenden - habe mich hier im Forum noch zu selten gemeldet.

 

Realist

"Sheldon" würde fragen: Sarkasmus???

Ich frage: ist das ein Insiderwitz?, Wenn ja, dann verstehe ich ihn nicht, bezieht sich Dein Kommentar auf meinen Text??

 

Mein Nähzimmer hat 4 NähM, Pfaff 6122, Janome MC4000, Husqvarna D1, Bernina 153 und 2 Babylock.

Ich muss eigentlich nicht unbedingt auch noch die Pfaff 1222e zum nähen haben/brauchen - aber ich finde sie so wunderschön - möchte schon gerne wissen wie sie halt so näht.

 

Also Danke bzw. Mercie erstmal für eure Kommentare - warte mal ab was da so kommt...

Grüsse aus dem Bernina-Land

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realist

"Sheldon" würde fragen: Sarkasmus???

Ich frage: ist das ein Insiderwitz?, Wenn ja, dann verstehe ich ihn nicht, bezieht sich Dein Kommentar auf meinen Text??

Ja, und nein ;) .

Es ist ein uraltes Thema in den Foren, in denen Josef und ich (unabhängig voneinander) seit Jahren unser Unwesen treiben ;), unter welchen Titeln von üblen Geschäftemachern die braven, in ihren Grenzen hochleistungsfähigen Haushaltsmaschinen von Pfaff verkauft werden. Hat mit Dir nix zu tun.

 

Die Forenleitung hier duldet in den Diskussions- und technischen Foren keine Werbung oder Links, die als solche verstanden werden können. Gottseidank. Aber vielleicht gibt Dir irgendwer per Persönlicher Mitteilung noch eine Kontakt-Adresse einer Werkstatt.

 

Soviel ich weiss, ist es keine ganz triviale Bastelei, diese Zahnräder von ganz innen raus zu operieren und hinterher die präzise abgestimmten Bewegungen der Mechanik wieder übereinstimmen. Also das ist nix, wo ich bei einer von meinen Maschinen selber drangehen würde :rolleyes: . Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen :) .

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und nein ;) .

Es ist ein uraltes Thema in den Foren, in denen Josef und ich (unabhängig voneinander) seit Jahren unser Unwesen treiben ;), unter welchen Titeln von üblen Geschäftemachern die braven, in ihren Grenzen hochleistungsfähigen Haushaltsmaschinen von Pfaff verkauft werden. Hat mit Dir nix zu tun.

Die Forenleitung hier duldet in den Diskussions- und technischen Foren keine Werbung oder Links, die als solche verstanden werden können. Gottseidank. Aber vielleicht gibt Dir irgendwer per Persönlicher Mitteilung noch eine Kontakt-Adresse einer Werkstatt.

 

Soviel ich weiss, ist es keine ganz triviale Bastelei, diese Zahnräder von ganz innen raus zu operieren und hinterher die präzise abgestimmten Bewegungen der Mechanik wieder übereinstimmen. Also das ist nix, wo ich bei einer von meinen Maschinen selber drangehen würde :rolleyes: . Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen :) .

 

sd15.gif

 

solche Bemerkungen verwirren Neulinge doch blos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

solche Bemerkungen verwirren Neulinge doch blos ...

 

Da fehlt halt noch die klare Aussage von Dir, wie:

 

sd15.gif

der war gut,

lol33.gif

 

Ich hoffe, irgendwer hat inzwischen eine Werkstatt-Adresse an "blindstich" geben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt halt noch die klare Aussage von Dir, wie:

 

Ich hoffe, irgendwer hat inzwischen eine Werkstatt-Adresse an "blindstich" geben können!

 

spi16.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realist

vielen Dank für Deine Antwort und Ja, ich habe mittlerweile eine Kontakt-Adresse bekommen.

 

Schönes Wochenende Euch Allen

Gruss Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer hat 4 NähM, Pfaff 6122, Janome MC4000, Husqvarna D1, Bernina 153 und 2 Babylock.

Ich muss eigentlich nicht unbedingt auch noch die Pfaff 1222e zum nähen haben/brauchen - aber ich finde sie so wunderschön - möchte schon gerne wissen wie sie halt so näht.

 

Grüsse aus dem Bernina-Land

Birgit

 

Hallo Birgit,ich habe verschiedene Firma Nähmaschinen und brauche auch nicht unbedingt eine Pfaff 1222E. :D Als ich eine 1222E kaufen wollte habe ich nur eine Pfaff 1221 gefunden,(der liebe Händler gab mir 1 Jahr volle Garantie auf eine zu der Zeit über 30 Jahre alte Nähmachine).Online kaufe ich nicht und in unserer Gegend hat keiner eine 1222E verkauft. Seither sind mir eine Pfaff 1222,1229 und 1171 hinterher gelaufen. :D Jetzt warte ich nur noch auf eine Pfaff 1222E.

 

Viele Grüsse ins Bernina-Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.