Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gemusterter Jersey für Erwachsene aus BW?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich scheine bei den großen Online-Händlern zu blöd zu sein gemusterte Jerseys für Erwachsene zu finden, die nicht aus Viskose oder Polytieren bestehen.

 

Gibt es sowas gar nicht? Oder ist es wenn so teuer, dass es sich nicht lohnt für onlineshops?

 

Ich meine, die BW-Jerseys für meine Kinder fallen natürlich wesentlich schwerer als ein Viskose-Jersey, vielleicht liegt es dann daran?

 

 

PS: Dies soll keine Bezugsquellensuche sein, die kann ich gegebenenfalls noch im Markt eröffnen. Es geht mir im Moment nur darum, ob ich einfach nur zu blind bin oder es das tatsächtlich nicht gibt.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    4

  • Scherzkeks

    3

  • fusselmieze

    2

  • glöckchen1

    2

Auf die Schnelle eben hab ich zumindest Streifen-Jerseys gefunden, die durch Farbgebung und unterschiedlich breite Streifen erwachsenentauglich sind, dann noch einen mit Rosen und Totenköpfen, einen "Monte Carlo", einen "Camouflage 2", eine Baumwolle-Modal-Mischung "Betty"... also vereinzelt scheint es das schon zu geben. Ob dir das Angebot dann gefällt ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwoll-Jersey mit erwachsenentauglichen Mustern scheint es tatsächlich in Online-Shops und auch im lokalen Fachhandel nicht zu geben. Ich habe mich danach auch schon dumm und dusselig gesucht. Alles was z.B. eher edler aussieht oder mehr businesslike ist ist aus Viskose. Ich grabe jedes Frühjahr alle mir bekannten Online-Shops danach um und finde höchstens mal Comicdrucke, die man als Jeanstyp in der Freizeit tragen kann. Was ich auch knallhart mache.

 

In Baumwolle scheint es nur Streifen zu geben, was ich mir aber wegen dem Verziehen nicht antun will.

 

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir gerade mal einen Link geschickt. Ich finde da sind schon erwachsentaugliche Jerseys dabei. Ich habe aber selbst dort noch nicht bestellt. Aber es sind alles Stoffe von Stenzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich mag es ja gerne bunt - aber halt auch nicht alles.

Und ich mag auch viel lieber Baumwoll-Jerseys als Viscose.

Ich finde, dass es in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden ist etwas in Baumwolle zu finden.

Manchmal findet man den ein oder anderen, aber meist ist es doch eher Viscose.

Auf dem Stoffenspektakel ist das auch nicht besser.

Ich suche diese eigentlich immer.

Und wenn ich dann was Schönes für mich finde, was in mein Bugdet passt,

dann kaufe ich den gerne auf Vorrat ein.

Weil wann dann wieder der nächste auftaucht ist immer so ne Sache...

 

Liebe Grüsse

und viel Glück beim Suchen

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzies, warum kein Viscosejersey? Er ist, wenn man ein paar Regeln beachtet, unproblematisch zu verarbeiten und die Trageeigenschaften sind sehr gut, der Baumwolle sehr ähnlich. Nicht zu vergleichen mit Polyesterjersey, der auf der Haut klebt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung warum, aber ich schwitze in Viskose genauso schlimm wie in Poly-Stoffen. :( Daher versuche ich möglichst nur Baumwolle zu tragen, was ja auch bei Kaufklamotten schon ausgesprochen schwierig bzw. teuer ist. Hatte eigentlich gehofft, dass wenn ich selber nähe, dieses Problem jetzt umgehen kann.

 

@scherzkeks: Was ist denn Stoffspektakel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez,

 

als ich bei Dawanda unter Jerseystoffen suchte, sah ich auch Stoffe, die für Erwachsene geeignet waren.

 

Du könntest sie Dir vielleicht mal ansehen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kann Baumwolljersey nicht einfach durch Viskosejersey ersetzen und umgekehrt.

 

Viskose ist toll wenn es heiß ist. Man hat das Gefühl nichts am Leib zu haben. Daraus ergibt sich aber auch schon der erste Nachteil: Viskose wärmt nicht. Jedenfalls ist mir noch kein Viskosejersey untergekommen, der so wärmt wie ein Baumwolljersey. Der zweite große Nachteil von Viskosejersey ist, dass er knittert wie Hund wenn man ihn in den Koffer oder die Reisetasche steckt. Man muss schon den ein oder anderen Trick anwenden damit die Shirts nicht verrutschen und verknittert wieder ans Tageslicht kommen.

 

Dafür, finde ich, sieht guter Viskosejersey viel edler aus als Baumwolljersey und man kann so ein Shirt auch mal zu eher offiziellen Anlässen tragen. Kostet dann aber oft auch ne Kleinigkeit.

 

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich finde auch, Baumwoll und Viskose-Jerseys kann man nicht vergleichen.

Viskose, so finde ich auch, fühlt sich irgendwie immer "kühl" an - und ich kann auch im Sommer gut frieren :D

Und irgendwie, so finde ich, "flutscht" sie auch mehr. Schwer zu beschreiben...

Ja, sie sieht meist "edler" aus. Allerdings nur, bei gescheiter Qualität. Denn wenn die sich mal "piddelt" dann auch sehr unschön wie alter Putzlappen.

 

Stoffenspektakel sind die Stoffmarkt-Events in Holland,

also meist 2mal pro Jahr in versch. Städten,

so ähnlich wie es hier seit ein paar Jahren die "holländischen Stoffmärkte" gibt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zamba: Das ist ganz lieb für's gucken. :hug: Aber Stenzo ist absolut nicht mein Ding - zumindest diese Saison. Da guck ich normal für meine Kinder, aber ich gestehe, die sind mir zumindest dieses Jahr mit den Röschen und Medaillons zu "omahaft". Ich bin 30 und such nach was poppigem oder mal was retro zwischenrein.

 

 

@Viskose: Ich finde Viskose ganz toll, hab meiner Tochter daraus letztens Ärmel an ein Shirt genäht und ja, es flutscht, fühlt sich aber klasse an der Haut an. Trotzdem schwitze ich drin. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal in meinem Stoff und Stil Katalog geguckt. Da sind die Erwachsenenjerseys auch eher Viskose. Im Kinderbereich mit 95% BW gingen meiner Meinung nach noch 'Streifen', Pfauen' und 'Feuerball', je nachdem wo bei dir die Grenze zum 'zu kindlich' ist ggf. auch noch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezzziez,

 

Hilco hat auch Baumwoll-Jerseystoffe. Mir haben einige davon gefallen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Problem ist wohl auch, dass Baumwolle anscheint in der letzten Zeit sehr im Rohstoffpreis gestiegen ist,

was man ja bei dem ein oder anderen Stoff ja jetzt auch sieht :freak:

Es gibt ja auch noch andere Stoffhersteller, z.B. aus Skandinavien,

die man auch teils bei dawanda findet, da ist auch vieles aus Baumwolle.

Allerdings fällt das bei mir auch nicht mehr in den Bereich günstig,

mit 18/19 EUR oder teils sogar mit 23/24 EUR pro Meter :confused:

Aber, ein paar wenige habe ich auch davon, die sind wirklich klasse von der Qualität her.

Bei den Kindern sehe ich das ja nicht so ein,

aber bei mir, wenns mir wirklich gut gefällt, darf es dann auch mal so einer sein,

weil meine Sachen tragen ich wirklich jahrelang.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kindern sehe ich das ja nicht so ein,

aber bei mir, wenns mir wirklich gut gefällt, darf es dann auch mal so einer sein,

weil meine Sachen tragen ich wirklich jahrelang.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

So sehe ich das auch, dass ich meine Sachen ja wesentlich länger trage und ich dann generell bereit bin, auch mal mehr für das Material zu zahlen.

 

 

Aber ich bin sehr froh über eure Antworten, denn ich war inzwischen wirklich verzweifelt. Gut, es ist jetzt garantiert nicht so die Jahreszeit für Jerseys, aber vielleicht hab ich Glück, wenn dann die neuen Frühjahr/Sommer-Stoffe in die Läden kommen.

 

Vielen Dank euch auf jeden Fall, dass ihr euch so gekümmert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.