Zum Inhalt springen

Partner

Versand aus den USA - Zoll???


3Cherries

Empfohlene Beiträge

Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin... wenn nicht - bitte verschieben.

 

Ich würde gern in den USA Stoff bestellen.

Nun kenne ich mich zollmäßig so überhaupt nicht aus.

Ich dächte aber mal aufgeschnappt zu haben, dass es eine Freigrenze bis 200 Euro gibt. :confused::confused::confused:

 

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Möchte nicht günstig bestellen und den Rest dann an den Zoll abdrücken :rolleyes:

Bearbeitet von 3Cherries
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3Cherries

    3

  • vintervejr

    2

  • Will

    1

  • Yvie-Kiwi

    1

Hat sich erledigt - hab meine Antwort gefunden:

 

ZOLL

 

Wenn ich das richtig verstehe, sind Sendungen bis 22 Euro (incl. Versand) zoll- und steuerfrei.

Bis 150 Euro bezahlt man keinen Zoll - aber die Einfuhrsteuer in Höhe von 19%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle wird Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Warenwertes und der Versandkosten fällig. Hinzu kommt (zumindest in Berlin) ein Zeitaufwand, der bei mir in der Regel zwischen 4 und 5 Stunden liegt (ANFAHRT, ABFAHRT, WARTEZEIT). Wie lange die Fahrtzeiten in anderen Gegenden dauern und wie lange man dann dort wartet, weiß ich nicht.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig hat man aber auch Glück und, sofern die Bestellung nicht groß ist, kommt am Zoll vorbei...Oder man kann die EUSt bei seinem Paketmenschen/der Post bezahlen. Bei Stoffen hatte ich bisher in drei von vier Fällen Glück und musste nichts zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Klamottenbestellung so ca. 100€ konnte ich in der nächsten Postfiliale abholen. Da stand dann "Zollentgeld xx€ drauf" und gut war. Mein Kollege mußte zum Zoll. Ob es an den Waren lag kann ich nicht sagen, bei mir Kleidung bei ihm CDs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hatte einmal Kleidung über 150 EUR bestellt und musste direkt zum Zollamt. Bei Bestellungen unter 150 EUR habe ich bisher Glück gehabt, dass ich die Abgabe direkt an den Postboten zahlen durfte. Als ich Schnittmuster bestellt habe, ist es so durchgegangen, ohne dass ich was zahlen musste.

 

Hier gibt es auch noch einen Link zu dem Thema.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Bekommst Du das, was Du haben willst, nur in den USA? Manche schöne Stoffe hab ich auch z.bsp bei ebay UK gefunden und da muss man doch keinen Zoll bezahlen, weil England zur EU gehört?

Faszinierenderweise gibt es da auch Royal Mail small packets (falls man nicht so viel Stoff bestellt) für 1,55 Pfund Porto. Das sind Versandkosten von 1,81 EUR (im Moment).

Wie man für so wenig Geld ein Päckchen verschicken kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber es war so.

 

Gruß

Tara

(die sich leider noch nicht vorgestellt hat. Aber ich habe hier so viel mit Lesen zu tun, faszinierend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen wie viel yard ich bestellen kann, so dass es noch in einen Umschlag passt, der für ca. 12 $ verschickt werden kann?

Und wie viel ist genau ein yard, ca. 1m? a half yard müsste ja dann ca. ein halber Meter sein oder?

Und wie viel ist ein quarter?

 

Weiß jemand was ein kleines Päckchen mit ca. 5 Meter kosten würde wenn man es mit USPS verschickt??

 

Sind jetzt viele Fragen, ich weiß. Aber ich möchte mir gerne ca. 5 verschiedene Stoffe zu je einem Meter kaufen. Weiß nun nicht, wie ich es am günstigsten verschicken lassen soll.

 

Preis pro half yard liegt zwischen 2,50 und 7 Euro (umgerechnet). Den Stoff gibt es hier leider nirgends zu kaufen :-(

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Hier findest Du einen ganz schönen Maßeinheitenumrechner. Demnach entspricht 1 Meter, 1.093613 Yard. Ein Yard ist also etwas weniger als ein Meter.

 

Ich hoffe, Dir damit schon etwas weitergeholfen zu haben.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wegen der Versandkosten müsste Ihr den Händler fragen, es sei denn, Ihr bittet Freunde, es Euch zu schicken. Nicht jeder Händler versendet mit jedem Logistikunternehmen.

Die Paketdienste haben alle online-Rechner, in denen Ihr Euch einen Eindruck holen könnt. Das ist sicherer als hier zu fragen.

 

Wenn die Sendung trotz Wertes oberhalb der Freigrenze 'so durchgeht', seid Ihr verpflichtet, selbst zum Zoll zu traben und die Gebühren von Euch aus zu zahlen. Es einfach auf sich beruhen zu lassen, ist nicht legal.

Wie Ihr das handhabt ist Eure Sache, aber mit solchen Tips hier im Forum wäre ich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

 

- stell diese Fragen an den Stoffhaendler, der weiss wie schwer seine Stoffe sind und wieviel 5m davon wiegen und wieviel davon in einen umschlag passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle oft in den usa.

 

also 3 m jersey passten bei mir in einen umschlag. und der is dann scho fasdt geplatz.

bei baumwolle sinds knapp 8 bis 9 meter..;)

 

zur sache mit dem zoll hinfahren und abholen.

 

ich bekommt einen brief per post von denen.

dann könnt ihr eine email hinsenden mit der PÜB nummer im betreff.

In der mail erklärt ihr was in dem paket ist und hängt eine rechnung oder paypalzahlung (screenshot) als anhang bei.

Dann fertigen sie alles ab und liefern es bis nach hause.

 

so mache ich es immer damit ich mir die fahrezit und wartezeit spare.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...