Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Editor Plus oder Embird?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll und brauche mal Rat von Erfahrenen.

 

Besitze eine Bernina Artista 185 mit Artlink und möchte mit der SW folgendes machen können:

 

-jederzeit in .ART konvertieren

-Vektordateien (SW dafür habe ich) digitalisieren

-Kreuzstichmuster erstellen

-skalieren von Stickmustern

 

Folgende 2 Lösungen stehen mir zur Verfügung:

 

1. Editor Plus neu für 1000.- sFr. kaufen oder

 

2. Editor Lite (zum Konvertieren in .ART) occasion vom Händler für 240.- plus Embird Basic, Studio und Cross stitch für 370$, sprich alles zusammen für ca. 660.- sFr. kaufen.

 

Die 2. Lösung kostet 340.- weniger, dafür könnte ich den Editor Plus mal zum Designer Upgraden...

 

Was würdet ihr mir raten? Kann Embird der Bernina Software das Wasser reichen? Gibt es wesentliche Unterschiede bei der Leistung oder Bedienung der beiden Softwarelösungen? Ich bin Stickanfängerin.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG, bbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobazoo

    5

  • sticki

    2

  • Omale

    2

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Embird entspricht eher der Bernina Designer Software, nicht dem Editor plus. Schau doch einfach was der Editor plus so können soll und schau was Embird Basic und Studio können und vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

 

Danke für Deine Antwort.

 

Eben gerade das Vergleichen der beiden "Marketing-Beschreibungen" finde ich für einen Laien nicht gerade hilfreich... Papier ist geduldig und nimmt alles an. Ich möchte lieber von erfahrenen Stickerinnen/Digitalizerinnen wissen, wie es dann in der Praxis aussieht. Es gibt bestimmt auch noch Unterschiede, obwohl vielleicht laut Produktbeschreibung die Programme das gleiche können.

 

Verstehst Du wie ich meine? Ich möchte einfach vermeiden, zuviel zu bezahlen. Sei es für die Bernina Software, oder halt eben für Embird, wenn ich dann in ein paar Monaten doch auf Bernina umsteige, weil Embird nicht das geboten hat, was es verspricht.

 

LG, bbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, es ist eine Geldfrage..... ich kann nur für die Bernina-Software sprechen..... bei der fehlt eigentich nichts.....

 

 

du hast eine Oberfläche auf dem Bildschirm und bearbeitest da dein gesamtes Stickmuster einschl. der Schriften..... da ist alles drin - muß also nicht "da und dort" hingehen....wie man es oft bei den anderen lesen kann.

 

Du hast ja schon eine Bernina-Maschine.....mit der Software von Bernina bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.!!!!

 

Omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

soweit ich weiß, kann aber Embird NICHT in art konvertieren. :confused:

 

Schau da lieber nochmal genau nach. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

soweit ich weiß, kann aber Embird NICHT in art konvertieren. :confused:

 

Schau da lieber nochmal genau nach. ;)

 

Grüße, Sabine

 

....aber der editor lite schon! embird würde ich ja zusammen mit dem editor lite kaufen (siehe mein ausgangspost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was...

 

habe gerade gelesen, daß du Stickanfängerin bist..... das wirst du aber mit Sicherheit nicht bleiben!!!!!

 

 

Omale

 

DAS befürchte ich eben auch:D und deshalb möchte ich den Kauf auch gut überlegen.

 

Aber trotzdem, der Bernina Designer kostet 3x soviel, wie Embird zusammen mit dem Editor Lite... und ob der Unterschied diesen Preisunterschied wett macht, das Frage ich mich eben. Es gibt doch so Einige, die mit Embird auch semiprofessionell arbeiten, dann kann's doch nicht so schlecht sein.

 

Evtl. gibt's Unterschiede im Detail, welche mir aber nicht wichtig sind... sodass ich getrost Geld sparen kann und Embird kaufen. Nur um bei Bernina zu bleiben, mag ich nicht das 3fache ausgeben. Bin mit denen ja nicht verwandt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Embird hat das beste Preis-Leistungsverhältnis, das kann man getrost sagen.

 

Und es steht dem Bernina-Programm (bis auf ins .art wandeln) in nichts nach

oder auch umgekehrt.

 

Ich habe beide Programme, deshalb bilde ich mir mal ein, das ich das einigermasse beurteilen kann.

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Das ist ja mal ein Wort, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...