Zum Inhalt springen

Partner

Folie - Papier - Futter, wie geht das?


Bazi

Empfohlene Beiträge

Ich bitte Euch um Hilfe:

Eine Bekannte hat wunderschöne Kalenderblätter aus ihrem Lieblingsurlaubsland und möchte diese auf irgendeine Weise noch "sinnvoll" verarbeitet haben und nicht einfach wegschmeissen. Ich kam u.a. auf die Idee mit einer Tasche was ihr sehr gut gefallen hat.

Dafür brauche ich doch eine Folie als Aussenseite, dann das Papier (in diesem Fall Kalenderblatt) und dann das Futter.

Nun ist meine Frage:

ist es besser diese 3 Lagen mit einem Schräg- oder anderem Band zusammenzunähen oder wäre es besser eine art Tasche (passender Zwischenraum) zwischen Folie und Futter zu nähen und das Kalenderblatt hineinzuschieben?

Oder gibt es gar eine Möglichkeit, das Papier mit dem Stoff auf eine haltbare Art und Weise zu verbinden und dann nur zu füttern? z.B. auf grobes Leinen. Das gäbe dann noch eine schöne Struktur.

Ich weiss, es ist eine etwas verrrückte Idee, aber vielleicht kann ich sie ja doch noch verwirklichen. Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    1

  • sany

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela!

 

Wenn du sehr leichten Stoff als Futter nehmen willst, würde ich zwischen Bild-Futter noch eine Lage Stoff nehmen. Vielleicht hilft es auch, das Bild zu laminieren? Katja - nozi - hatte mal Ringe aus laminiertem Stoff gezaubert. Dann solltest Du eher eine große Stichlänge haben, damit das Bild nicht perforiert wird und ausreißt.

Das Kalenderblatt hinein schieben geht natürlich auch. Dann oben eine Öffnung lassen.

Nimmst Du Wachstuch als oberste Schicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...