Zum Inhalt springen

Partner

FIMI Kurzjacke


annilu

Empfohlene Beiträge

Habe - wie Ihr in der Galerie sehen könnt - eine Kurzjacke (oder auch Blazer) aus der Winterfimi 2005 genäht.

Dabei hatte ich diverse Schwierigkeiten.

1.) Mittleres und seitliches Vorderteil zusammengenäht müssen an das Vorderteil angenäht werden. Ich habe diese Rundung kaum anständig hingekriegt. Als hätte das mittlere Vorderteil zuviel Stoff! Dabei sollte in diese gebogene Naht auch noch eine Fake-Taschenklappe zwischengefasst werden. Die hab ich dann - weil's dermaßen übel aussah - wieder rausgetrennt und weggelassen.

 

2.) Das Einsetzen der Ärmel war auch eine mittlere Katastrophe: Letzten Endes hat es nur geklappt, nachdem ich die untere Ärmelnaht nicht mit der Seitennaht habe übereinstimmen lassen. Eine Kreuznaht habe ich partout nicht hingekriegt.

 

3.) Der Kragen + Kragensteg reicht bei meiner Jacke nicht von der vorderen Mitte bis zur vorderen Mitte, sondern bündig von Vorderkante bis Vorderkante! Nun kann ich die Jacke also nicht bis oben schließen. Also - ich trage solche Jacken eh immer offen, aber trotzdem nervt es mich halt, weil ich nicht weiß, wo der Fehler liegt.

 

Habe alle Teile akribisch genau ausgeschnitten, mit exakter Nahtzugabe etc.

 

Hat jemand von Euch diese Jacke auch schon mal genäht und mag seine Erfahrungen mit mir teilen???

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...