Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hamm am 06. Mai


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne zum Stoffmarkt nach Hamm. Da ich noch nie auf einem war, würde mich schon interessieren, ob es sich lohnt nach Hamm zu pilgern. Fährt von Euch evtl. auch jemand hin? Gibt es dort auch so Treffpunkte, wie z.B. ein Cafe o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    11

  • Sonnenschein

    10

  • Foxi

    10

  • Andrea

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Foxi und alle anderen,

 

da ich direkt aus Hamm komme, hatte ich schon überlegt, quasi den zu-Fuß-vom-Bahnhof-Abhol-Service zu machen, falls jemand mit dem Zug kommen möchte ;)

Der Stoffmarkt ist nicht allzu weit entfernt, man läuft einmal durch die Fußgängerzone.

 

Cafe´s sind auch in der Nähe, toll und gut geeignet wäre das Amadeus, da erkundige ich mich aber noch, ob es bis dahin wieder geöffnet hat.

Sonst könnte ich auch noch ein anderes Café vorschlagen und evtl. reservieren.

Ist ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht melden sich ja noch welche, die auch kommen, auch damit ich weiss, ob ich jemanden am Bahnhof in Empfang nehmen soll ;)

 

Liebe Grüße,

Tina

 

 

 

Zusammenfassung:

 

  • 10:10 Uhr Start am Haupteingang Bahnhof für den vom-Bahnhof-zu-Fuß-geh-Service ;)
  • 13 Uhr Treffpunkt im Café Extrablatt

 

 

Hier nochmal die Karte mit den Einzelheiten inklusive Stoffgeschäfte:

 

hamm_plan_stoffmarkt_stoffe_schrift_02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss auch nicht.... irgendwas muss da gewesen sein :D

 

 

teller.jpg

 

 

 

 

Hehe, ja das Amadeus hätte was, auch wegen diesem hier:

 

karte_amadeus.jpg

 

Das Problem ist nur, das es jetzt seit Weihnachten geschlossen war und umgebaut werden sollte, und ich im Moment nicht weiss, ob es dann schon wieder eröffnet sein wird, und ob das Angebot dann noch genauso ist, aber wie gesagt ich erkundige mich ;)

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Foxi und alle anderen,

 

da ich direkt aus Hamm komme, hatte ich schon überlegt, quasi den zu-Fuß-vom-Bahnhof-Abhol-Service zu machen, falls jemand mit dem Zug kommen möchte ;)

Der Stoffmarkt ist nicht allzu weit entfernt, man läuft einmal durch die Fußgängerzone.

 

Cafe´s sind auch in der Nähe, toll und gut geeignet wäre das Amadeus, da erkundige ich mich aber noch, ob es bis dahin wieder geöffnet hat.

Sonst könnte ich auch noch ein anderes Café vorschlagen und evtl. reservieren.

Ist ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht melden sich ja noch welche, die auch kommen, auch damit ich weiss, ob ich jemanden am Bahnhof in Empfang nehmen soll ;)

 

Liebe Grüße,

Tina

 

@Tina: Ich werde mit der Bahn kommen. Da ich mich in Hamm überhaupt nicht auskenne, brauche ich dann auch wenigstens nicht nach Parkplätzen usw. suchen. Komme also gerne auf dein Angebot zurück :D. Schönes Wochenende-Ticket habe ich bereits bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Karte für alle, die sich alleine auf den Weg machen möchten:

 

 

hamm_plan_stoffmarkt_gif_kringel.gif

 

Quelle: http://www.hamm.de/pdf/Parkleitsystem.pdf

 

 

 

Die in rosa unterlegten Straßen bilden die Fußgängerzone ;)

Wie man sieht, ist es vom Bahnhof aus kein Marathon-Fußmarsch bis zum Santa-Monica-Platz wo der Stoffmarkt stattfindet.

Unterwegs könnte man allerdings von 2 Stoffläden aufgehalten werden :D

Am 3. Stoffladen kommt man nicht soooo direkt vorbei ;) :p

 

Liebe Grüße,

Tina

 

P.S. die Einzelheiten, wann Treffen am Bahnhof und welches Café als Treffpunkt können wir ja dann noch besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade erst diesen Tread gefunden.

Ich freue mich schon riesig auf Hamm und komme auf alle Fälle mit meiner Schwester dahin. :D

Wir kommen aber mit dem Auto da die Zugverbindung vom Sauerland aus dorthin eine Katastrophe sind.:mad:

Ich hoffe ich lerne mal ein paar von euch dort kennen.

Gerne wüßte ich auch über einen Treffpunkt bescheid (Cafe).

Danke für den Stadtplan, damit entfällt für mich ja schonmal die Suche nach einem geeigneten Parkplatz damit die Schlepperei nicht all zu elendig wird.

Ich leide ja doch unter dieser schrecklichen Stoffsucht-Krankheit, nicht das ich hier noch genügend Stoffe hätte....:rolleyes:

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe KartrinM,

 

wo wohnst Du denn im Sauerland? :eek:

Ich wohne in Willingen, das ist auch im Sauerland.

Karinmaus und ich haben geplant auch nach Hamm zu kommen.

 

 

@Tinalein,

 

keine schlechte Idee, der Bahnhofstreffpunkt.

Ich möchte nur, wenn möglich, vor lauter Schnuddeln auch unbeding zum Stoff kaufen kommen.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich komme oder darf :-) aber kann mir jemand erklären wie ich vom BWK das kenn ich leider recht gut da mein Mann als er noch jung, reich und Soldat war *lach* jetzt stimmt alles nicht mehr *lol* war er häufig da, den Weg zum Stoffmarkt finde?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs könnte man allerdings von 2 Stoffläden aufgehalten werden :D

Am 3. Stoffladen kommt man nicht soooo direkt vorbei ;) :p

Liebe Grüße,

Tina

 

Hallo Tina,

 

bitte nähere Einzelheiten!

 

Man kann nie wissen ob man die Infos vielleicht auch benötigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch neu in diesem Forum, aber ich komme aus Beckum mit dem Pkw nach Hamm. Ich dachte mir, ich parke in der Nähe des alten Kinderkrankenhauses (komme von Bad Hamm) oder im Parkhaus vom Allee-Center. Kann mir jemand raten, ob dies gute Ideen sind oder nicht?

Ich war noch nie zum Stoffmarkt in Hamm- in DO war ich, und das war ziemlich schrecklich, es war so furchtbar voll. Aber schicke Stoffe habe ich dort bekommen ...

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

Du könntest auch im Parkhaus in der Brüderstraße parken, das ist in der Nähe der alten Elisabethklinik. Es ist auch nicht so weit zum Stoffmarkt, der zum ersten Mal in Hamm ist- soweit ich weiß.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe KartrinM,

 

wo wohnst Du denn im Sauerland? :eek:

Ich wohne in Willingen, das ist auch im Sauerland.

Karinmaus und ich haben geplant auch nach Hamm zu kommen.

 

 

Naja, ich wohne am anderen Ende des Sauerlands in Arnsberg.

Aber ich hoffe man trifft sich dort zum kennenlernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider ist das Amadeus noch geschlossen, so dass es als Treffpunkt zum Päuschen machen, Kaffee trinken und für die kleine Stärkung zwischendurch ausfällt.

Aaaaaaaaaaaaaaaber, es ist nun wahrlich nicht so, dass es Hamm an Cafés oder Hmmjamm-Angeboten fehlen würde ;)

 

Daher schlage ich als Treffpunkt das Extrablatt vor.

 

hamm_eblatt.jpg

 

Es liegt sehr nah am Stoffmarkt, neben verschiedenen Getränkesorten bietet es auch was essbares.

Da der Stoffmarkt am Samstag statt findet, könnte es allerdings voll werden.

Eine feste Uhrzeit auszumachen stell ich mir auch schwierig vor. Wer will schon mitten im Stöffchen streicheln aufhören, um ins Café zu kommen?

Falls wir uns trotzdem zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittags oder früher Nachmittag oder so, dort treffen wollen, sagt Bescheid, dann reserviere ich einen Hobbyschneiderinnen-Tisch :D

Zur Not hat das Extrablatt aber auch noch einen Nebenraum, dorthin liesse sich vielleicht ausweichen, falls das Café voll ist.

 

Ich hab das Extrablatt mal im Plan blau eingetragen:

 

hamm_plan_stoffmarkt_gif_kringel_blaueblatt_schrift.gif

 

 

@ Karinmaus: Die Stoffläden zeichne ich auch noch ein, dauert noch ein bißchen ;)

 

 

Möchte denn ausser Foxi noch jemand morgens am Bahnhof zum zu Fuß zum Stoffmarkt gehen eingesammelt werden???

Der Stoffmarkt beginnt um 10 Uhr. Wie wäre 09:30 Uhr treffen am Haupteingang des Bahnhofs?

 

 

Liebe Grüße, ich freu mich schon auf euch,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte denn ausser Foxi noch jemand morgens am Bahnhof zum zu Fuß zum Stoffmarkt gehen eingesammelt werden???

Der Stoffmarkt beginnt um 10 Uhr. Wie wäre 09:30 Uhr treffen am Haupteingang des Bahnhofs?

 

Hallo Tina,

unser Zug ist erst um 10:07 Uhr in Hamm. Passt das auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

Daher schlage ich als Treffpunkt das Extrablatt vor.

 

hamm_eblatt.jpg

 

Falls wir uns trotzdem zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittags oder früher Nachmittag oder so, dort treffen wollen, sagt Bescheid, dann reserviere ich einen Hobbyschneiderinnen-Tisch :D

 

Liebe Grüße, ich freu mich schon auf euch,

Tina

 

Ich kann mir zwar vorstellen, daß man sich nicht gerne von den Stöffchen

trennen möchte, aber irgendwann ist das Geld ja auch alle und die Füße

brauchen Schonung. ;)

Also ich würde ein Treffen so gegen 13 Uhr vorschlagen. Dann könnten

wir gegenseitig unsere Einkäufe bewundern, einen Happen essen (und viiiiel

Trinken) und evtl. nochmal zurück auf den Markt stürmen, falls etwas

vergessen wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs könnte man allerdings von 2 Stoffläden aufgehalten werden :D

Am 3. Stoffladen kommt man nicht soooo direkt vorbei ;) :p

 

 

Hallo Tina,

ich bin am Samstag extra nach Hamm gefahren und habe die 2 bzw. 3 Stoffläden gesucht. Ich bin die Strecke praktisch vom Bahnhof bis zum S-M-Platz abgelaufen. Der einzige Laden auf der Strecke war der beim Kaufhof ums Eck. Sonst habe ich leider keinen gefunden :traurig:

Kannst Du mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen :stups: ? Es wäre auch für die Zukunft schön, wenn ich wüßte, wo man in Hamm noch das eine oder andere besorgen kann ;) :super:

Alles Liebe

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich bin zwar nicht tinalein- kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen:)

Wenn Du die Fußgängerzone weiter gelaufen wärst, und nicht zum Santa...Platz abgebogen wärst, wärst Du bei Pfaff Bröker vorbei gekommen, die haben mittlerweile ein ganz nettes Stoffangebot.

Dann gibt es gegenüber vom Kaufhof ein Geschäft, welches mich persönlich nicht begeistert und in einer Seitenstraße nahe dem Kaufhor/ Ter Veen gibt es noch den Stoffmarkt.

Erwähnenswert meiner Ansicht nach ist aber noch das Geschäft von Mechthild Aufermann, dieses ist aber nicht mehr in der Innenstadt, sondern in Hamm-Werries- Besuch lohnt sich!!!

 

 

LG

hotneedle,

die evtl. auch kommt, allerdings erst später, da ich am Samstag noch arbeiten muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da bin ich wieder, mit neuem Schlachtplan ;) :D

 

 

Also ich würde ein Treffen so gegen 13 Uhr vorschlagen. Dann könnten

wir gegenseitig unsere Einkäufe bewundern, einen Happen essen (und viiiiel

Trinken) und evtl. nochmal zurück auf den Markt stürmen, falls etwas

vergessen wurde. :D

 

Also abgemacht, ich reserviere zu 13 Uhr einen Hobbyschneiderinnen-Tisch im Extrablatt ;)

Ich würde sagen zunächst mal für pi mal Daumen 6-8 Leute.

Es wäre schön, wenn sich noch mehr dazu äussern würden wegen der Anzahl, weil ich gerne Freitag morgen den Tisch reservieren wollte.

 

 

Hallo Tina,

unser Zug ist erst um 10:07 Uhr in Hamm. Passt das auch noch?

 

Naaaaaaaaa gut, also 10:10 Uhr losgehen vom Haupteingang vom Bahnhof

 

 

Ich hab in meinem ersten Posting auf der ersten Seite auch nochmal zusammengefasst:

 

  • 10:10 Uhr Start am Haupteingang Bahnhof für den vom-Bahnhof-zu-Fuß-geh-Service ;)
  • 13 Uhr Treffpunkt im Café Extrablatt

 

 

 

Kommen wir nun zu den Stoffgeschäften in der Innenstadt:

 

 

Haus der Stoffe

Am Stadtbad 4

59065 Hamm

Tel. 02381 28539

 

 

B+B Stoffgalerie

Bahnhofstr. 4

59065 Hamm

Tel. 02381 9727232

 

Pfaff-Nähmaschinen Bröker

Oststr. 12

59065 Hamm

Tel. 02381 25970

 

 

 

Im Plan sieht das ganze dann so aus:

 

hamm_plan_stoffmarkt_stoffe_schrift_02.gif

 

 

 

Ich hoffe, man kann noch was erkennen :o

 

Und, liebe Karinmaus ;), Prym-Artikel bekommt man am ehesten bei Pfaff-Bröker, dort dürfte die größere Auswahl sein.

Die B+B Stoffgalerie hat mittlerweile auch einiges, die Auswahl an Prym-Artikeln ist im Haus der Stoffe am geringsten, meiner Einschätzung nach ;)

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dass Pfaff-Bröker und das Haus der Stoffe Samstags um 14 Uhr schliessen :o

Die B+B Stoffgalerie hat meiner Erinnerung nach länger auf....

Das bringe ich Freitag aber auch noch in Erfahrung, wie genau die Öffnungszeiten nun waren ;)

 

Falls es Samstag in Strömen regnen sollte und man den Stoffmarkt doch schneller als gedacht verlassen möchte um ins trockene zu kommen....

Das Allee-Center hat bis 20 Uhr geöffnet.

Dort gibt es zwar keine Stoffe, aber viele schöne Geschäfte zum stöbern und einige Möglichkeiten, sich mit Kaffee oder was essbarem zu stärken ;)

 

 

:winke: Ich freu mich schon auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt Ihr Euch alle schon untereinander, oder darf man als "Treff-Neuling" auch dazustoßen? Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einer Claudia aus Warendorf für den Stoffmarkt in Hamm verabredet, aber bislang noch nichts weiter von ihr gehört. Wenn wir zusammen nach Hamm fahren, werden wir sicherlich noch dazustoßen.

 

Sollte sie nicht mehr mitwollen, fahre ich mit Mann und Kindern. Dann komme ich nicht, denn ein "Familientreffen" möchte ich Euch ungerne zumuten; und die drei bei M*D lassen, ist auch blöd.

 

Ich melde mich auf jeden Fall noch mal.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...