Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für "Besteck-Tasche"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Mutter einer Freundin hat in einem rustikalen Restaurant gegessen und da gab es das Besteck in so einer Tasche - Fächer, alles drin und dann zusammengerollt. Nun ist meine Freundin auch etwas rustikal eingerichtet und hätte Spaß an so Taschen, da ich aber nicht weiß, wie das aussehen soll, kann ich auch keine Tipp geben wie sie das selbstnähen kann. Weiß jemand, wie das aussehen muss? aussehen kann?

Danke schon mal Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Morgaine

    2

  • maro

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Rita, ich glaub, ich weiß , was Du meinst.

 

Ich würde da ein rechteckiges Stück Stoff, am besten Leinen in passender Größe(etwas mehr, als Messer/Gabel/Löffel lang sind) nehmen.

Dann ein 2. Stück , etwa 1/2 oder 1/3 so hoch wie das erste aber breiter Kante auf Kante draufnähen.

Dann das Besteck darein legen und mal gucken, wo die einzelnen Fächer abgenäht werden können/müssen.

 

Du könntest auch das "Rückenteil " einiges breiter machen, als das Stück mit den Fächern und noch ein Bänzel dran an den Rändern.

Dann kann man es schön zusammenrollen und zubinden.

 

 

 

Hmmm...Anea war schneller. Und so anschaulich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, irgendwie hatte ich bei google kein Glück - war ja falsch geschrieben. Zum Thema Besteck kam seitenweise nix brauchbares.

Habe die Infos heute weitergegeben.

 

Ich werde gleich mal einen Schnitt aus Zeitungspapier machen, und dabei versuchen, dass es mit einem Stück Stoff geht, das dann so gefaltet wird (Stoff ist dann überall doppelt) - je weniger Nähte, desto besser

 

Besonderen Dank an Maro!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.