Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit dem "Schreiben zur Maschine".......


santander

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich sticke mit dem Stickmodul zur Aurora 430. Seit ein paar Tagen ist es so, dass ich ständig wenn ich ein Muster zur Maschine senden möchte, das Ec on Pc nicht korrekt funktioniert.

 

Ich habe dann auf dem Bildschirm den Laptop samt Kabel in schwarz (nicht in rot) und das Füßchen farbig................aber nichts tut sich weiterhin.

 

Was mache ich falsch bzw. wo ist der Fehler?

 

Komme leider alleine nicht weiter :(

 

Danke vorab

lg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    5

  • sewfrank

    3

  • Myrin

    1

  • Katzentante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das füßchen ist halt farbig dargestellt. in position oben. ich kann es dann senken und dann bekomme ich das gesenkte füßchen in farbig dargestellt...........aber ich kann halt sonst nichts ändern oder so.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, mit welcher Version EConPC Du arbeitest. Auf der Bernina-Seite findest Du das aktuelle Rel. 3.1. Vielleicht solltest Du die Software mal neu intallieren. Passiert denn etwas wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Füsschen zeigst ? Im Normalfall zeigt Dir ja dann eine Animation was die Maschine von Dir will.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das werde ich mal versuchen. danke........

 

und, ich bekomme keinerlei animation angezeigt wenn ich mit der maus über den bildschirm gehe..............absolut nichts......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

und, ich bekomme keinerlei animation angezeigt wenn ich mit der maus über den bildschirm gehe..............absolut nichts......:(

 

Das sscheint ja wirklich ein Zeichen dafür zu ein, dass die Software hängt. Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Software hat nicht zeitnah mitbekommen, wenn ich z.B. das Füßchen gehoben habe. Nach der Neuinstallation der Software war es bei mir wieder ok.

Viel Erfolg

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püüh, hast Du denn seit das Problem besteht irgendwas an Deinem Rechner geändert ? Hängt die Maschine an einem USB-Hub oder direkt am PC ?

Bekommt der Rechner / die Software mit, wenn Du z.B. die USB-Verbindung trennst, wird die Verbindung dann auch rot angezeigt ?

Vielleicht kann sich ja mal ein Techniker hier dazu äußern, ob evtl. der Sensor am Nähfußlifter ne Macke haben könnte (so denn da einer vorhanden ist) ?

 

LG

sewfrank

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ist der Transporteur versenkt und das Fußpedal entfernt?:rolleyes:

Möglicherweise hilft Dir die Bedienungsanleitung der Maschine weiter. Thema: Vorbereiten zum Sticken o.Ä. ;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

:D:D:D:D meine hat das gleiche Problem.

Ärgere mich seit 8 Tagen mal wieder, sitzte Stunden und probiere und komme nicht weiter, scheine aber kein Einzelfall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, gut zu wissen..................;)

 

wobei es, seit dem löschen und erneuten aufspielen der software, bisher nicht mehr vorgekommen ist.......*schweiß von der stirn wisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.