Zum Inhalt springen

Partner

Alle Modelle Burda 7/12


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

also ich bin kein kleidertyp und werde sicherlich keins davon nähen - aber gerade die ersten der strecke finde ich richtig schön :rolleyes:

 

super gefallen mir die kurzärmligen sommerblusen. das sind teilweise schnitte, denen ich schon seit monaten hinterherjage (ich bin anfängerin und habe noch nicht einen so großen fundus, aus dem ich schöpfen kann). und allein dieser blusen wegen kaufe ich mir das heft auch dieses mal wieder.

 

die babysachen sind süß, aber da ist meine schon raus. die hätte ich letztes jahre gebrauchen können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    4

  • Sternrenette

    3

  • pluto

    2

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lese die anderen Meinungen zu den Burdas gerne, sind inspirierend.

Wenn ich schreibe, dann auch in der Hoffnung, dass jemand von BurdaStyle es liest und ev. darauf reagiert.

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass schon einige HS-Forumsthemen von BurdaStyle aufgegriffen wurden. So, why not?

 

Diese Vorschau wirkt auf mich sehr abwechslungsreich, da könnte einiges für mich passen.

Die Plusstrecke finde ich jetzt schon gut gelungen. Müsste mich mal mit Größenverkleinerung beschäftigen.

 

Schönen Tag allerseits!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus-Strecken gefallen mir auch meist gut, auch wenn die für mich zu groß sind :rolleyes:

 

In den letzten Heften waren ein/zwei Schnitte dabei, die interessant für mich waren, doch mittlerweile bin ich davon abgekommen eine Burda zu kaufen, nur wegen einem Schnitt. Am Anfang hab ich auch "jede" Burda gekauft. Aber mittlerweile ist wohl mein Bestand so groß (und die Näherfahrung), dass ich evtl. Änderungen an vorhandenen Schnitten vornehmen kann.

 

Da Burda sich ja aber auch an der aktuellen Mode orientiert, wundert es mich aber garnicht, dass ich nix finde. Derzeit ist die Mode weit und flatterig und das mag ich halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die neue Burda nicht wirklich gut, wenn ich mir da raus über irgend etwas nähen wurde dann die Schwarze schleife Bandeau 123.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn nun schon einer im Briefkasten gehabt? Und falls ja, würde sich jemand erbarmen und mir sagen wieviel Stoff das Modell 131 braucht? das wäre sehr freundlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 131: Gr. 34-42

Seersucker, quer gestreift und bi-elastisch, 145 cm breit: 1,35 - 1,45 - 1,45 - 1,55 - 1,65 cm, Vlieseline Formband, 1 Nahtreißverschluss, 60 cm

Stoffempfehlung: Elastische Kleiderstoffe. Nur bi-elastische Stoffe verarbeiten.

Bearbeitet von thimble
Kaufe ein K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 131: Gr. 34-42

Seersucher, quer gestreift und bi-elastisch, 145 cm breit: 1,35 - 1,45 - 1,45 - 1,55 - 1,65 cm, Vlieseline Formband, 1 Nahtreißverschluss, 60 cm

Stoffempfehlung: Elastische Kleiderstoffe. Nur bi-elastische Stoffe verarbeiten.

 

AHWA, jersey?! Gut zu wissen :D Danke dir vielmals, thimble :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Heft heute im Briefkasten und hatte vorher keine Vorschau

geguckt.

 

Für mich ist relativ wenig drin - die Kleider für jeden Figurtyp haben meinen vergessen - obwohl ich eigentlich relativ normal "gebaut" bin ;)

 

102 gefällt mir in der Abbildung beim Nähjournal -allerdings schaut die technische Zeichnung doch sehr viel gerader und weniger figurbetont aus. Bevor ich das nähe würde ich es gerne mal an einem Nichtmodel sehen. Denn Säcke mag ich nicht tragen.

Die Hose 130 ist an den Beinen schön schmal geschnitten und ohne Schnickschnack - die gefällt mir und könnte auf die Nähliste kommen.

Das Kleid 131 gefällt mir, allerdings ist es für mich in der Schrittweite zu schmal - da kann ich nicht drin tanzen - also nix - oder nur als Oberteil, dann aber eher aus Jersey.

Die Bluse 108 schaut beim Foto im Nähjournal nicht schlecht aus, wenn man dann aber wieder genauer technische Zeichung oder Bild Model S40 schaut, dann ist es wieder ein Sack - also nix.

Vielleicht muss man in die Teile nur Abnäher einbauen, aber dann greife ich lieber auf andere Schnitte zu.

Das Vintagekleid und das Downloadkleid - die könnten auch noch was werden.

 

Also begeistert bin ich nícht, aber etwas nähbares ist drin.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHWA, jersey?! Gut zu wissen :D Danke dir vielmals, thimble :hug:

 

Seersucker ist für mich kein Jersey - das ist ein Webstoff der abwechselnd lockere und fester verwebt ist, meist in Streifen. Mit Elasthan kann das dann auch noch bielastisch dehnbar sein - aber in Maschenform also als Jersey habe ich das noch nicht gesehen und so habe ich die Materialangabe auch nicht verstanden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seersucker ist für mich kein Jersey - das ist ein Webstoff der abwechselnd lockere und fester verwebt ist, meist in Streifen. Mit Elasthan kann das dann auch noch bielastisch dehnbar sein - aber in Maschenform also als Jersey habe ich das noch nicht gesehen und so habe ich die Materialangabe auch nicht verstanden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Gruß Johanna

 

Achso, ich dachte, weil da "Elastische Kleiderstoffe - nur bielastische Stoffe verwenden" steht. Aber da schau ich dann nochmal genau ins Heft und messe mir den Schnitt aus. Ich hatte nur die Befürchtung, dass der Stoff den ich mir dafür vorstellen könnte nich reicht, weil ich ihn heute für ein anderes Projekt anschneide (habe 3m davon und werde heute 1,20 verbrauchen... ;) )

 

Ich lese immer nur die Stoffempfehlung, weil das für mich aussagekräftiger ist, als der verwendete Stoff, den man nur dann wirkich einschätzen könnte, wenn man ihn auch mal in der Hand gehabt hat... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi-elastische Kleiderstoffe sind gewebte Stoffe mit Elasthananteil. Sonst würde da "nur elastische Jerseystoffe verarbeiten" stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi-elastisch: dehnbar in 2 Richtungen (Reithosenstoff...)

 

Gewebte Stoffe mit Elastan/Stretch können auch nur elastisch (in 1 Richtung) sein.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...