Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nagellack


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Servus, Leutz,

 

ich trage schon seit bestimmt 15 Jahren Gelnägel. Früher bin ich ins Nagelstudio gegangen, seit mindestens 9 Jahren mache ich mir die Nägel selbst. In meinem Job mit Lieferantenkontakt sind gepflegte Nägel für mich unabdingbar.

 

Da meine Nägel brachial schnell wachsen, nehme ich mir alle zwei Wochen eine Auszeit und "mache meine Nägel". Das braucht dann schon je nach Zustand drei bis vier Stunden. Aber ich liebe diese Zeit - denn da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und bin mal ungestört.

 

Ich mag schlichte French oder einfarbige Gelnägel am liebsten, aber ab und zu dürfen sie auch mal etwas aufwändiger sein: StepByStep_Carbon-blue3.jpg (Quelle: gdn.com) Hauptsache, sie sind nicht zu lang. Ich muss noch die Tastatur bedienen können ...

 

Mit den UV Carbon Colours komme ich nicht besonders gut klar - ich finde sie viel zu flüssig, sie verlaufen schnell. Aber Übung macht den Meister. Ich kann hierfür wärmstens Keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation. empfehlen - super Preise, superschnelle Lieferung, super Beratung.

 

Edit: Ach ja, noch etwas zu den Kosten: Die Besuche im Nagelstudio haben damals alle vier Wochen stattgefunden und ca. 40 Euro pro Besuch gekostet. Meine Erstausstattung hat damals zwischen 70 und 80 Euro gekostet - die hatte ich als nach vier Wochen und zweimaligem Benutzen schon wieder raus!

Bearbeitet von nowak
Shoplink entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Mausespeck32

    6

  • Schneck

    5

  • Nanne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat denn jemand schon einmal diesen Gel-Lack getestet? Ich hab das letztens im TV gesehen und es hat mich schon sehr interessiert. Bei meiner Arbeit hält farbiger Nagellack trotz guter Vorbereitung und mehrerer Schichten Klarlack nur kurz. Diese UV-Lampen sind ja schon recht günstig zu bekommen. Aber 30 € für den Lack ist ja schon...

 

Ja, ich, s.o. und ich bezahle 6,90€ / Fläschchen. Allerdings braucht man noch speziellen Ober/Unterlack, eine UV-Lampe und Entferner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hänge mich jetzt mit meiner Frage mal hier dran, hier klingen einige so, als würden sie sich damit auskennen... :rolleyes:

 

Kann man eigentlich auch an nur einem Finger einen Gel- oder Acrylnagel machen lassen? Oder sieht das zu doof aus?

Ich habe einen Nagel, der seit drei Jahren eine Längsriss bis runter zur Wurzel hat. Bis zu einer gewissen Länge und wenn ich den Nagel mit nichts belaste kann ich ihn mit Sekundekleber halbwegs stabilisieren, aber trotzdem ist es lästig, weil man bei angerissenem Nagel überall hängen bleibt. Da könnte ich mir das vorstellen, aber nicht an allen Nägeln.

 

Und wenn man es nur vereinzelt machen wollte (etwa auch an einem blöd eingerissenen Nagel) und es auf alle Fälle wieder rauswachsen lassen will, was wäre dann geeigneter? Gel oder Acryl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acryllack: Den TV-Bericht hab ich auch gesehen, aber statt Shellac dann letzte Woche die Carbon Colors geholt - ich bin BEGEISTERT!

Ich liebe lackierte Nägel, aber gerade mit Kind hab ich keine Zeit, den Lack durchhärten zu lassen, so dass ich IMMER Kitschen drin habe. Und selbst bei durchgehärtetem Lack habe ich es immer wieder geschafft, mit einer Stecknadel Kratzer rein zu ziehen. Länger als 3 Tage hält bei mir nix.

Aber die Carbon Colors, die hab ich jetzt schon seit 1 Woche drauf, hält bombig (ok, mein Zeigefinger rechts zickt noch ein wenig) und der Glanz ist toll. Ich habs jetzt auch schon mit herkömmlichen Stamping kombiniert, klappt auch wunderbar. Ich denke, wenn ich noch ein bischen Übung im Umgang damit hab, dann wird auch der Zeigefinger nicht mehr zicken.

 

Momentan hab ich (wg. Starterset) fast ausschliesslich unglaublich hässliche Farben, aber wenn ich dann in meine Standardfarben aufgestockt habe (bordeauxrot, dunkles Blutrot, Lila, Weiss und evtl. glitzer-Topcoat), bin ich auch auf Jahre ausgerüstet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

Dein Problem hat mein Vater früher mal mit Leukoplast super in den Griff bekommen. Unter dem Stückchen Pflaster konnte der Riss prima rauswachsen. Er hat das Leukoplast gelegentlich erneuert.

 

Ich habe das früher auch schon mal probiert, und habe das Leukoplast von oben noch mit Uhu hart beschmiert. So tief wie Dein Riss waren unsere aber nicht, bin mir aber sicher, dass es klappen müsste.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das früher auch schon mal probiert, und habe das Leukoplast von oben noch mit Uhu hart beschmiert. So tief wie Dein Riss waren unsere aber nicht, bin mir aber sicher, dass es klappen müsste.

 

Ich habe den Riß seit drei Jahren ich glaube nicht, daß der noch rauswächst...

 

Ich verstärke halt die Nagelspitze mit Sekundekleber (=Nagelkleber, nur wenn "Nagelkleber" drauf steht, kostet es das doppelte :rolleyes: ), Leukoplast hält bei mir nicht, dazu haben ich die Finger zu oft im Wasser. Außerdem kann ich nicht jahrelang so zur Arbeit gehen. :o

 

Aber sobald ich wo falsch hinlange, "bricht" es halt gerne wieder ganz auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: ich rate dir und allen ganz dringend davon ab mit Uhu oder Sekundenkleber zu experimentieren.

Der Nagelkleber ist zwar genauso fix wie Sekundenkleber, aber ist eher mit dem Wundkleber verwandt.

Darüberhinaus klopft bei solchen Aktionen der Nagelpilz an die Tür, da man unheimlich schnell Feuchtigkeit, Keime, Dreckpartikelchen mit einschließen kann, die unter dem Kleber lustig vor sich hinmodern...

 

Man kann durchaus einen (klaren) Modellageüberzug auf einen solchen Nagel machen, allerdings wäre ein Foto hilfreich, Ferndiagnosen sind nicht verläßlich.

 

Eine "ordentliche" Nageldesignerin, wird die Nagelhaut entfernen (unsichtbare Hornschüppchen hinten auf der Nagelplatte), den Riß mit Aceton oder Aceton-Alkoholgemisch reinigen und trocknen und einen durchsichtigen Überzug machen, damit Veränderungen (meist gelb/grün/braun-Färbungen) sofort sichtbar sind. Damit kannst du deinen Nagel dann ganz normal benutzen.

 

Wenn du den Riß seit drei Jahren hast spricht das dafür, dass die Bildungszone des Nagels verletzt wurde, so dass der Nagel schon mit Riß wächst. Das wäre dann leider auch nicht mehr reparabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: ich rate dir und allen ganz dringend davon ab mit Uhu oder Sekundenkleber zu experimentieren.

Der Nagelkleber ist zwar genauso fix wie Sekundenkleber, aber ist eher mit dem Wundkleber verwandt.

 

Nagelkleber ist Cyanoacrylat und Sekundenkleber ist auch Cyanocrylat. (Wundkleber im Übrigen auch.)

 

Bisher konnte mir da keiner den Unterschied erklären. (Ich hatte auch schon Nagelkleber, gesehen habe ich auch keinen Unterschied. Außer Verpackung und Preis. Aber in beiden Fällen stand als Inhalt "Cyanoacrylat")

 

Uhu ist was anderes, das würde ich auch nicht verwenden.

 

Darüberhinaus klopft bei solchen Aktionen der Nagelpilz an die Tür, da man unheimlich schnell Feuchtigkeit, Keime, Dreckpartikelchen mit einschließen kann, die unter dem Kleber lustig vor sich hinmodern...

 

Öh... ich gehe mal davon aus, daß ich nicht "doofer" bin als eine Nageldesignerin. (Nur ungeschickter... das ganz sicher... :o )

Daß die Hände gut gewaschen und sorgfältig getrocknet sind ist eine Selbstverständlichkeit. Dann gehe ich mit verschiedenen Polierfeilen drüber, schon um Grate abzuflachen.

Und dann kommt mit einem sauberen Zahstocher etwas Sekundenkleber drauf.

 

Da es sich dabei vor allem um die "tote" Spitze des Nagels handelt, sehe ich da jetzt kein extremes Risiko.

 

(Abgesehen davon... ich habe schon bevor der eine Nagel "Dauerkaputt" ging immer mal wieder mit der Technik geklebt. Da ich das also seit über zehn Jahren pilzfrei praktiziere, gehe ich mal davon aus, daß ich das mit der Hygiene gut hinbekomme. ;) Zudem hält der Kleber ja nicht ewig, nach zwei bis spätestens zehn Tagen, je nach Stelle und Belastung derselben muß ich eh neu feilen und kleben. Beim Nageldesign, wo ja die ganze Nagelplatte "zugekleistert" wird, ist das Risiko sicher viel größer.)

 

Man kann durchaus einen (klaren) Modellageüberzug auf einen solchen Nagel machen, allerdings wäre ein Foto hilfreich, Ferndiagnosen sind nicht verläßlich.

 

(...)

 

Wenn du den Riß seit drei Jahren hast spricht das dafür, dass die Bildungszone des Nagels verletzt wurde, so dass der Nagel schon mit Riß wächst. Das wäre dann leider auch nicht mehr reparabel.

 

Eine Ferndiagnose erwarte ich auch nicht, wenn ich jetzt weiß, daß das grundsätzlich geht, dann kann ich mir ja selber jemanden suchen. Nageldesigner gibt es ja wie Sand am Meer, also sollte auch jemand zu finden sein, der sauber arbeitet. :)

 

Ich kannte Nageldesign bisher eben nur als lange, bunte Krallen. :o

 

Bleibt nur die Frage, ob ich Acryl oder Gel vertrage, wenn ich schon normalen Nagellack nicht vertragen. Das werde ich wohl ausprobieren müssen.

 

Edit sagt: Ich war mir sicher, ich hätte mich im ersten Satz schon für die vielen Infos bedankt.

Offensichtlich aber nicht, also kommt es hier: Danke schön!

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: Wenn das bei dir gut klappt mit dem Kleber, dann weiterhin gutes Gelingen ;) Doof hab ich ja auch nicht gesagt, sorry wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich hatte es so verstanden, dass der ganze Nagel gespalten ist, dann würde ich zusätzlich noch Aceton empfehlen um die Flüssigkeit aus dem Riß zu entfernen. Ich habe halt auch schon einiges gesehen in puncto selber machen...:rolleyes:

Nur die Spitze gespalten kann in der Tat viele Ursachen haben.

 

Frag die Designerin deiner Wahl mal nach Ihrem Hygieneplan, wenn sie darauf ohne zögern antworten kann, kannst du Platz nehmen. :D

 

Die bunten Krallen sind ja dass was jedem ins Auge fällt (und der Designerin am meisten Spaß macht :)), die natürlichen, die man kaum erkennt sind die hohe Kunst!

 

Es gibt übrigens spezielle Allergikergele. Sicher findest du was, was du verträgst.

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: Wenn das bei dir gut klappt mit dem Kleber, dann weiterhin gutes Gelingen ;) Doof hab ich ja auch nicht gesagt, sorry wenn das so rübergekommen sein sollte. Ich hatte es so verstanden, dass der ganze Nagel gespalten ist, dann würde ich zusätzlich noch Aceton empfehlen um die Flüssigkeit aus dem Riß zu entfernen. Ich habe halt auch schon einiges gesehen in puncto selber machen...:rolleyes:

Nur die Spitze gespalten kann in der Tat viele Ursachen haben.

 

Also man erkennt einen hellen Strich, der bis in die Wachstumszone runter geht. Aufspalten tut es sich dann erst oben, je nach dem, wie ich belaste, wie oft ich ins Wasser gehe und ob ich rechtzeitig eine "Stützklebung" gemacht habe.

 

(Und ich habe auch ein bißchen Ahnung von Hygienik und Keimen. Das mag helfen. :o Aceton würde ich allerdings nicht nehmen, das vertrage ich nämlich nicht.)

 

Und Allergikergele klingt auch interessant.

 

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr Zeit dafür finde... Ich nehme mir auch schon seit fünf Jahren vor, mal wieder jemanden zu suchen, der gut Wimpern färben kann... rückte leider nie auf Platz eins meiner To Do Liste. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich fand das Thema hier ganz interessant, weil auch ich so ein "Lackproblem" habe, dass der spätestens nach 2 Tage zur Hälfte ab ist. Carbon Color sieht dann schon ganz gut aus.

Weiß jemand, dass man die Nägel (mit Carbon Color beschmiert) auch noch schneiden kann? Ich bleibe ab und zu mal hängen und dann habe ich einen Riss drin und muss halt nachschneiden.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor Weihnachten so ein Starter-Set für French Nail gegönnt. Erst hatte ich starke Probleme mit der Haltbarkeit. Trotz sorgfältiger Arbeit hielt es bei mir nie länger als 4 Tage :mad: Obwohl ich selbst mit der Haltbarkeit zufrieden gewesen wäre, habe ich mal bei dem Chat vom Verkäufer angefragt. Die haben mir dann noch einen Primer empfohlen. Liegt wohl an unseren Nägeln. Mit dem Primer bin ich jetzt total zufrieden. Am Tag vor Heiligabend aufgetragen und bis heute nicht einen Kratzer oder eine Tendenz zum Abblättern. Höchstens am rechten Zeigefinger könnte es sein, dass es leicht abgenutzt ist. Das liegt aber auch daran, dass ich alles mögliche gemacht habe. Heute sogar ohne Handschuhe geputzt :rolleyes: Ich bin jetzt total zufrieden damit. So wie es aussieht hält es einwandfrei. Auch bei meiner Tochter hält es jetzt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe mal wieder nicht alles gelesen;) aber ich würde sagen der Nagellack von Catrice und Essence ist gut:)

 

Leckerling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein gelb, kein grün, ansonsten alle farben.

schnelltrocknend, ganz billig.

Just for fun.

 

mit bunten grüßen,

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in eine Rasierklinge gefasst habe, war mein Daumennagel fuer fast ein Jahr mit einem senkrechten Riss versehen. Durch Zufall bin ich dann an ein Nagelstudio gekommen und habe den Krams in den Griff bekommen. Vorher habe ich hoechstens mal zu einer Hochzeit meine Naegel lackiert (mit Chanel und Dior Lacken).

 

Meine Tochter hat ganz heftig auf den Ueberzug aus dem Nagelstudio reagiert und darf Ihre Naegel nicht mehr verstaerken lassen (Allergietest Hautarzt). Daraufhin hat sie als Studentin mich auf P2 und Aldi Lacke gebracht. Die sind extrem haltbar und decken teilweise auch gleich beim ersten Mal komplett (Dior tut das nicht...). Also eine Woche komme ich damit gut klar. Und es kommt nicht zu den Abriebspuren wie bei Dior etc.

Ich tat mich am Anfang ein wenig schwer, die Billigheimer zu benutzen - aber das Preis -Leistúngsverhaeltnis ist einfach genial (allerdings ist die Farbauswahl begrenzt).

LG

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast annbenmar

also ich hab so speziell keine lieblingsfarbe, bei mir kommt es auch oft vor, dass ich jeden nagel in einer anderen farbe lakiere oder generell mit mustern versehe ;-) und ich besitze neben der standardfarben auch sämtliches anderes - von neon bis pastell !!

momentan lebe ich meinen kreativen wahnsinn auch auf den nägeln aus ..... nur leider sind meine hände immer so rissig und rau, dass es den anblick ein wenig eintrübt ... hmmm :(

ich häng mal ein foto an ...

 

gglg sandra

nagel.JPG.0712c49068c1fd2d8c2adada40f2cddc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich lackier mir die Fingernägel gar nicht, nur die Fußnägel. Und die passe ich sehr meinen Klamotten an. Ob Blau, orange, pink... Wird viel gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ja so ähnlich mache ich es auch... Fußnägel farbig lackieren, meist passend zum Outfit. Im Moment liebe ich türkis und Blautöne, im Winter habe ich entweder dunkelrot oder schwarz.

Meine Fingernägel lackiere ich immer dezent, leicht glänzend, transparent oder in french-Tönen.

Die Leute sollen mir nämlich zuerst in die Augen licken und nicht auf die Fingernägel :rolleyes:

 

Gruß

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde french nails am schönsten. Vor allem, weil sie wirklich zu allem passen.

 

Wenn es geht, lackiere ich die Nägel kurz bevor ich ins Bett gehe. Dann können sie einfach länger trocknen.

Allerdings habe ich gelegentlich morgens einen Haarabdruck im Lack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.