Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW28/29: Wer näht mit? Tasche plus ein Teil nach Wahl ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    34

  • silbernesFeuer

    23

  • walluco

    17

  • blackrose82

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Es gibt ja auch diese Taschen aus Capri-Sonne-Beuteln, ich nehme an, das Prinzip ist das gleiche. Aus den leeren, aufgefalteten Beuteln wird irgendwie ein äußeres Taschenteil gezaubert.

 

@Anja: Deine Tasche ist super geworden und eignet sich wunderbar als Geschenksverpackung, ich würd mich sehr freuen!

 

Ich bin endlich auch weitergekommen, Teile für die Di_Ta sind ausgeschnitten und zwar aus folgenden bunt gemischten Stoffen, siehe Foto unten.

 

Eines lässt mich noch grübeln....den Taschenboden (den man ausdrucken kann und nicht selbst zeichnet) soll lt. Anleitung 11,5 cm breit sein, der Ausdruck ist aber nur 10,5 cm breit :confused: Naja, die Taschenteile werden vor dem Aufnähen auf den Boden eh gerafft, also wirds schon nicht so tragisch sein, hoffentlich :o

 

Morgen gehts dann ans Nähen und Betüddeln...

IMG_6514.jpg.bea285ce780c5412abba77b9915d84b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow seid ihr schon alle weit ....

ich hatte irgendwie noch keine zeit. heute bin ich auch viel zu müde dafür.

keine ahnung, wie ich es bis vor kurzem noch geschafft hab, nebenbei zu studieren :confused:

aber am we werd ich fleissig sein, hab ich mir ganz fest vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Der Taschenkörper ist fertig, der Futterbeutel auch, nun wartet alles auf die "Vereinigung" inkl. Reißverschluss. Heute jedoch nicht mehr! Tja, und dann sollte ich mich wohl endgültig entscheiden, welches zweite Teil ich mache: Strickzeugtasche oder japanische Knotentasche. Gebrauchen könnte ich beide.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch ein bisschen was von mir. Wenn ich mich nicht noch spontan umentscheide wird das der Stoff für meine Gretelies

 

Schon wieder so ein wunderschöner Stoff! *schwärm*

:)

 

Denkt ihr, dass sie zum verschenken taugt, also als Geschenkpapierersatz?

 

Auf jeden Fall! Ich würde mich auch ohne Geschenk freuen! :D

 

 

Danke!! Ich lern' dann erstmal weiterhin das Nähen mit Stoff, bevor ich mich auf sowas stürze. :p

 

wow seid ihr schon alle weit ....

 

Ähm – nö – nicht fleißig.

Ich hab' gerade mal alle Materialien zusammen, aber noch nicht mal meine beiden Schnitte zusammengezimmert. :o

Wenn ich mich ranhalte, schaffe ich es morgen hoffentlich alle Teile auszuschnippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier waren ja einige schon ganz schön fleissig!

Ich habe nun auch endlich angefangen, müsste jetzt mal ein Runde trennen, darum höre ich für heute lieber auf :o

Das Futter für die Tasche ist fertig, die Außentasche auch, allerdings habe ich mich verrechnet und den Streifen für den oberen Rand, der beides verbinden soll, zu kurz zugeschnitten - das habe ich aber erst gemerkt, als der Reißverschluss schon drin war :mad:

 

gute Nacht, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaub so ein 2 Wochen Thread ist nix für mich :o

Ich wollte heute eigentlich loslegen, aber irgendwie merke ich das ich mir jetzt schon denke, 'ich fange doch morgen erst an' :rolleyes:

 

Eben immer auf den letzten Drücker.

 

 

@jc-bears Puschen sind ne tolle idee. Ich hatte bis jetzt nur an Applikationen gedacht :)

 

@silbernesFeuer Ich finde deine Tasche ist toll geworden.

 

@walluco Die Idee mit dem Katzenfutter ist genial, hab ne Freundin mit Hund und die fände ne Hundefuttertasche bestimmt auch super. Geht das auch mit normal dicken Plastikverpackungen?

 

Liebe Grüße in die Runde

ks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich habe fertig, zumindest Teil eins. Der Schnitt gefällt mir nach wie vor gut, die Anleitung ist sehr gut verständlich; ich werde definitiv noch eine eckige Claire in einer neutraleren Farbvariante nähen. So, mal schauen, welche meiner Optionen Teil zwei wird.:idee:

Tasche.jpg.917a36410ef7efc58d41f861f6d6daf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih.... was eine tolle Tasche :)

 

Hier gehts leider nicht weiter...

dann mach ich eben die zweite Tasche, wenn es etwas kühler ist.

 

Bin nicht fleissig, bin sogar grad zu faul zum tippen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

ich würde Dir schon einen Tritt geben, aber bei der Hitze mag sich doch keiner bewegen :p Ob es von 'unlust' zu 'unlust' überhaupt was hilft :rolleyes:

 

Hat nicht jemand etwas Motivation übrig?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wildflower Deine Tasche ist wirklich wunderschön, echt super geworden.

 

 

Mit rotem Hintern :p werde ich dann heute endlich alles zuschneiden. Eventuell noch ein paar Applikationen ausprobieren. Ich schalte gleich den Ventilator ein und dann gehts los.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell gehts... Tasche zwei ist fertig

Warum nochmal hab ich für die erste 4 Tage gebraucht *grübel*

 

Ganz Schlicht... für den Herbst will ich mir noch einen Rock aus dem Cord nähen, dazu ein weißer Kuschelpulli... hm.. hier stimmt was nicht.

 

Ich brauch jetzt eher mal Motivation zur Hausarbeit.

Da mein Freund so lieb ist und mit mir morgen 40 km fährt um weißen Stoff zu kaufen, also.. entweder jetzt oder morgen früh das Bad unter Wasser setzen.

 

picture.php?albumid=2193&pictureid=21229

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Schlicht... für den Herbst will ich mir noch einen Rock aus dem Cord nähen, dazu ein weißer Kuschelpulli... hm.. hier stimmt was nicht.

 

was sollte hier nicht stimmen? Dass Du an Herbstsachen denkst?

Ich habe gestern das Schnitmuster für meine neue Fleecejacke aus zwei vorhandenen konstruiert... Noch Fragen? Das muß die Hitze sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taschen sind wunderschön!

 

wo bekomm ich den schnitt von der claire? die gretelie (ist doch eine oder?) hab ich schon, aber ich will auch so eine tolle claire haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...