Zum Inhalt springen

Partner

garn auf konen für innovis 900?


Indianernessel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mittlerweile hat sich viel garn für meine overlock angesammelt. alles auf konen. diese konen passen nicht auf meine innovis. auf dem zusätzlichen garnstift schlackert es nur so rum, geht glaube ich gar nicht.

 

gibt es einen trick? oder wie bekomme ich das garn auf eine leere spule drauf? oder muß ich wirklich für jede maschine einen extra koffer mit garn haben?

 

lg

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FarinaII

    2

  • Indianernessel

    2

  • sticki

    1

  • 3Cherries

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

ich hatte das gleiche Problem. Irgendwo, ich glaube sogar hier im Forum, habe ich verschiedene "Garnhalter" gesehen. Unter anderem auch den, den ich mir nachgebaut habe.

 

Ich habe ein Einmachglas genommen, den Deckel mit Drahtgestell entfernt und von einem Metallkleiderbügel (die man in der Reinigung bekommt) habe ich mir eine Garnführung gebogen. Diese habe ich um den oberen Rand des Einmachglases gewickelt, ungefähr 30 cm nach oben geführt, dort zu einer kleinen Spirale gedreht und fertig ist das Ding. Die Kone stelle ich genau in die Mitte des Glases und das steht rechts von der Maschine. Funktioniert prima.

 

Ich habe auch schon "Garnhalter" aus Dosen und ähnlichem gesehen.

 

Viele Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

das habe ich bei meiner Innovis 1200 auch versucht, aber irgendwo ist der Faden dann doch immer hängengeblieben. Mal in dem Tragegriff der Maschine, mal unter der Abdeckung. Ging also nicht so gut.

 

LG FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Elke,

 

ich habe mir auf dem Stoffmarkt einen Garnrollenhalter gekauft - der steht hinter der Maschine und nix kullert rum :)

 

lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe mir auch gerade den Garnrollenhalter auf dem Stoffmarkt gekauft(aber der ist noch verpackt;)).Kostete 5 Euro und heisst Cone Thread Holder.

Manche stellen das Ovigarn einfach hinter die Maschien,soll gut funktionieren.Damit es nicht umfällt einfach in eine leere 50er CDspindel stellen;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell meine Ovi hinter meine InnonIs 900 und das funktioniert ganz prima :D

So leicht nach rechts versetzt ...

 

 

.....so mach ich das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mädels,

 

ihr seid einfach klasse! :hug: ich werde mir den halter mal ansehen - ansonsten kann ich mir aussuchen, ob ich die ovi dahinter stelle oder die cd-spindel nehme. die geschichte mit dem einmachglas habe ich nicht so richtig verstanden.... kannst du mal ein bild machen? :confused:

 

viiiielen dank!!!

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...