Zum Inhalt springen

Partner

Shopanbieter und Webbänder


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei, meine eigene Homepage zu erstellen. Über 1&1. Nun möchte ich auch einen Shop betreiben. Dies ist über 1&1 möglich. Er ist aber ziemlich teuer im Monat. Gibt es auch andere Shop-Software? Ich habe schon über Gambio gelesen. Ist es richtig, dass die Software, die man dort kauft, 12 Monate gültig ist und was ist danach?

 

Dann möchte ich eigene Webbänder entwerfen und auch evtl. die passende Stickdatei. Es gibt eine große Bandweberei K...., dort will ich nachfragen. Da ich noch kein Embird habe, kann ich auch noch nicht digitalisieren.

 

Ich weiß, das sind jetzt viele Fragen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    5

  • Feendesign

    4

  • vab

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte kein xt:commerce!

 

Diesen Shop hatte ich lange laufen, es gibt interessante Erweiterungen, die man selbst einbauen kann (sofern Grundkenntnisse in PHP und HTML vorhanden sind).

 

Diese Funktionen sind bei "Kauf-Shops" bereits integriert.

 

Die xt:c Community ist böse zerstritten, das wird auch nix mehr. Soweit ich weiß, wird xt:c nicht mehr weiterentwickelt, sondern ausschließlich das (kostenpflichtige) Nachfolge-Shopsystem.

 

Ich habe mich Anfang 2009 für einen Kauf-Shop entschieden, den JTL-Shop.

Bin sehr zufrieden damit.

Du kaufst einmalig den Shop, hast 1 Jahr sehr, sehr guten Support dabei.

Nach einem Jahr kannst Du den Shop natürlich weiternutzen, kannst für 79 Euro auch weiteren Support kaufen.

Dazu gibt es - unabhängig vom Support - ein sehr gutes, hilfsbereites und nettes Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim "xtc" ist der vorteil der straffen individualisierung ... sowohl in der programmierung als auch im template. bei den "kaufshops" bekommst du keinen code zum basteln.

 

Aber sicher!

Vollen Zugang zu Code, Datenbank und Template (also Design, Aussehen)

 

Shopsysteme gibt es "leider" wie Sand im Meer. Das erschwert Neulingen die Suche natürlich extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

die Webbänder werden bei Frau Kunkat auf sehr alten Jaquard-Band-Wdstühlen gewoben.

Es sind 20 oder 25 Bänder auf einmal.

Das heist die Jaquart-Einrichtung ist für diese Anzahl von Bändern nur einmal vorhanden.

Sie lässt die Jaquart-Karten auser Hause schlagen.

Für ein Band brauchst zuerst einen Entwurf, danach eine "Patrone" nach der die Karten "geschlagen" werden und das "Geschirr" eingerichtet wird.

Auch der "Zettelbrief" für die Kette wird nach dem Entwurf erstellt, wie auch die Garnberechnung nach dem Entwurf erfolgt.

 

Computer gesteuerte Webmaschinen vereinfachen den Weg vom Entwurf zur Webmaschine, aber eine Musterung ist in beiden fällen notwendig.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ansonsten würde sich noch Joomla anbieten. Ist jedoch ohne Vorkenntnisse nicht so ganz einfach.

Hier im Ruhrgebiet kann man an der Dortmunder VHS Kurse nehmen und dort direkt schon seinen Shop programmieren.

Meinen Shop habe ich noch über 1a-shop.eu, fürs erste reicht der völlig aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habe ich ja einiges zu lesen. Ich werde mich mal durcharbeiten und schauen, ob ich alleine klar komme oder mir den Shop einrichten lasse.

Wegen den Bändern auch schon mal danke, werde ich mal schauen.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn es um Stickmuster geht, brauchst Du ja auch ein Download-Modul, das ist nicht selbstverständlich.

Ob man das braucht sei mal dahingestellt, das kommt sicher auf den eigenen Anspruch an. Zumindest die deutschen Anbieter, die ich so kenne, versenden nach Zahlungseingang per Email.

 

Bevor man solche Ausgaben tätigt, sollte man vielleicht mit einem etwas preiswerter gestaltenen Shop getesten, wie das/die Produkt/Produkte überhaupt beim Kunden ankommen.

Für den Anfang muss dein Shop nicht hochglanzpoliert sein.

 

Sonst ist nämlich schnell ohne Spesen nix gewesen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man solche Ausgaben tätigt, sollte man vielleicht mit einem etwas preiswerter gestaltenen Shop getesten, wie das/die Produkt/Produkte überhaupt beim Kunden ankommen.

 

Das stimmt!

 

 

Für den Anfang muss dein Shop nicht hochglanzpoliert sein.

 

Das sehe ich anders.

Gerade von Anfang an sollte ein Shop professionell daher kommen und Vertrauen erwecken. Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe auf dem Markt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die deutschen Anbieter, die ich so kenne, versenden nach Zahlungseingang per Email.

 

Das finde ich als Verbraucher auch am besten.

Klar muss man dann einige Stunden warten, bis man sein Bestelltes bekommt.Mir sind neulich einige Ebooks verloren gegangen.Alle Farbenmix Ebooks waren weg,die anderen konnte ich über das Email Konto wiederherstellen.

 

Deswegen ist mir das über den Emailweg lieber.

 

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "hochglanzpoliert" und "schwarzen Schafen" gibt es ja wohl noch etwas mehr...

 

Ich bin auch der Meinung erstmal gucken wie die Produkte ankommen, das geht auch in kleinerem Rahmen. Sonst hast du zwar einen tollen Shop der u.U. einiges gekostet hat - gerade wenn man es selbst nicht kann, Ausgaben für das Herstellenlassen der Produkte usw., aber auf Dauer nicht genug Kunden.

Meist besteht zwischen dem was man selbst gut findet, der Kunde gut findet und der Kunde bereit ist zu bezahlen auch eine gewisse Diskrepanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders.

Gerade von Anfang an sollte ein Shop professionell daher kommen und Vertrauen erwecken. Es gibt leider sehr viele schwarze Schafe auf dem Markt.

Na ja aber es gibt immer noch die Zwischenebene. Du brauchst doch am Anfang für Stickmotive keinen Shop wie Embli ihn hat.

Für den Anfang brauchts einen gut stukturierten und übersichtlichen Shop, den Rest muss man sich eh erarbeiten.

 

Wer öfters auf Stickmusteranbieterseiten seine Zeit verbringt, der bekommt mit das jeder von denen klein angefangen hat. Der ein oder andere Shop wird nach und nach im Layout erneuert und überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

1&1 ohh grusel da war ich auch mal und hatte am Ende total Probleme und es war schweineteuer.

 

Es gibt auch gute Anbieter zu fairen Preisen, wo das System super läuft und wo man nicht noch für die Hotline mega Summen hinblättern muß.

 

Was ich noch wichtig finde ist, dass man den Shop individuell gestalten kann. Ich war in letzter Zeit in einigen Shops und alles sah gleich aus - außer den Farben - das finde ich persönlich immer etwas schade.

 

Bevor ich mir über die Webseite Gedanken machen würde, würde ich erstmal das Digitalisieren lernen und Webbänder entwerfen, Preise anfragen und und und ;O)

 

Ich mache mir auch seit Monaten Gedanken über selbstständiges Arbeiten, aber die HP kommt dann, wenn ich auch etwas anbieten kann.

 

Viel Erfolg und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort habe ich ein Halsband gesehen, welches Dir wegen des Motivs enormen Ärger einbringen könnte.

das ist seit längerem schon Schnee von gestern.

Die Klagen sind zurückgenommen worden :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch davon ausgegangen, dass die Abmahnwelle "Schnee von gestern" ist. Sonst hätte ich es nicht angeboten. Ich finde die ganze Sache schon sehr übertrieben, da die meisten Pfoten nicht identisch mit der JW-Pfote sind.

Aber nun noch mal zu meinem ursprünglichen Thema:

Wer kann mir denn einen günstigen Shop zum Einstieg empfehlen. Gambio kostet einmalig 149,00 Euro für 12 Monate. Gestern hatte ich auch noch eine Seite von Gambio gefunden, wo man es monatlich mieten kann und auf ca. 60 Euro im Jahr kommt. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Also der Shop soll schon viele Möglichkeiten bieten, aber nicht zu teuer für den Anfang sein.

Ich habe mein eigenes Logo, welches ich auch gerne verwenden möchte.

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich finde echt mallux.de gut. Kostet nix, zumindest die Grundaussstattung und du brauchst auch keine Programmierkenntnisse.

Hier kannst du einen Demoshop anschauen.

Fürn Anfang finde ich den Shop super. Du kannst auch deine eigene Domäne integrieren.

Dein Logo kannst du auch einbauen...kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir denn einen günstigen Shop zum Einstieg empfehlen. Gambio kostet einmalig 149,00 Euro für 12 Monate.

Nee die Software kostet einmalig 149,00€ und darin enthalten ist ein 12 monatiger kostenloser Support. Die Software kannst du anschließend weiter nutzen, nur du kannst die Hotline nicht mehr mit Fragen löchern :D:D.

Auf die Schnelle hab ich jetzt nichts gefunden, dass man den Support gegen XY Euronen verlängern kann. Ich meine aber von meiner früheren Suche da was gesehen zu haben, sonst einfach mal anrufen und nachfragen.

Die Referenzen sind gewaltig und die Shops sehen alle gut aus.

 

Auf Dauer ist es auch preiswerter als einen Shop zu mieten. Für den Anfang wird man vielleicht etwas mehr Zeit investieren müssen.

Du hast ja die Möglichkeit einen Testshop anzulegen, da kannst du sehen ob du mit der Software zurecht kommst oder nicht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

danke für die Antwort. Der Gambio-Shop beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Ich werde mir den Demo-Shop mal anschauen. Wahrscheinlich wird es dieser werden.

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen GX ohne Support gegen ein kleineres Entgeld auf CD erstanden. Gibt/gab? es auch ganz kostenlos zum downloaden. Allerdings hatte ich schon ein wenig Erfahrung mit xt- und os-commerce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst würde ich schauen ob es einen (online)Markt für diese Artikel gibt. Hast Du zB. schon die ein oder andere e b a y Auktion mit den Bändern gestartet? Wie war das Feedback? Gibt es schon fertige Shops mit diesen Artikeln? etc.

 

Anschließend solltest Du dir Gedanken machen wieviel Arbeit und vor allem Zeit Du in Deinen zukünftigen Shop investieren möchtest.

 

Ich selbst habe 3 Jahre gebraucht um meinen ersten, auf OSCommerce basierenden, Shop zu entwickeln. Wobei der Shop selbst oder das was der Kunde sieht, nur einen Teil dessen ausmacht was hinter einem solchen Vorhahen steht. Man muß sich Backupstrategien überlegen, Suchmaschinenoptimierungen vornehmen, ein Warenwirtschaftssystem integrieren, Logistik, Rechtssicherheit, Buchhaltung, Beschaffung, und und und... Eigentlich ist selbst der kleinste Onlineshop ein Fulltimejob, wenn man daraus auch soetwas wie Umsatz und Gewinn erzielen möchte...

 

Solltest Du mit OSCommerce liebäugeln, brauchst Du in jedem Fall zumindest erweiterte Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, SQL und JavaScript besitzen.

 

Heute würde ich nicht mehr mit OSCommerce beginnen, ich schaue mir regelmäßig diverse Shopsysteme an und beobachte die Entwicklung, derzeit wäre der O X I D Shop mein Favorit. Das kannst Du Dir ja mal anschauen.

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...