Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Mannheim, Ludwigsburg


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Brauchen ausländische Besucher des Stoffmarktes eine Plakette, um in die Städte einfahren zu können und wo bekomm ich diese? Oder kann man in diesen Städten auswärts parken und mit dem Bus hineinfahren? Wer weiss Bescheid oder kann mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    2

  • alpenwelt

    2

  • Joco

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

um in die Stadt rein zu kommen brauchst Du auf alle Fälle eine Plakette.

Parken kann man auch außerhalb - mir fällt jetzt spontan der Maimarktparkplatz ein - wäre von der Autobahn her gut zu erreichen und man kann mit Bus oder Bahn in die Stadt. Nur müßte ich nochmal genau kucken, ob es eine direkte Verbinundung zum Marktplatz gibt oder ob man umsteigen muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der Maimarktparkplatz wird nicht regelmaessig von bus und bahn heimgesucht:D

einfacher waere es unterm wasserturm zu parken und dann mit der bahn weiter, dauert vll 10 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ludwigsburg gilt in weiten Teilen des Stadtgebiets auch die Vorschrift "Fahren nur mit Umweltplakette". Insofern ist es für auswärtige Besucher wichtig zu wissen, dass man diese Plakette haben muss oder notfalls eben eine Strafe riskiert.

 

Da an dem Stoffmarkt-Sonntag auch verkaufsoffener Sonntag ist, wird es ohnehin ziemlich kritisch mit den Parkplätzen:rolleyes:

 

In Ludwigsburg gibt es zwei Autobahnabfahrten. Sie liegen beide gerade noch so außerhalb der Umweltzone - aber von da aus fährt natürlich kein Bus.

Insofern wäre es u.U. günstiger in einem Ort "drumherum" sein Auto abzustellen und die S-Bahn zu nehmen. Alternativ einen Bus.

 

Wenn die Fahrstrecke konkreter genannt wird, können die Schneiderleins aus Ludwigsburg und Umgebung sicher auch konkretere Tipps geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad auf der Seite des Verkehrsverbundes geschaut, am 4.10 fahren bahnen in die Stadt vom Maimarktgelände aus - dauert aber zwischen 30 und 45 Minuten.

Mir fällt sonst nur noch der Parkplatz am Herzogenried (neuer Meßplatz) ein - aber da braucht man glaub auch ne Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für euere Auskünfte. Wir werden aus Österreich kommen und werden etwa drei Stunden für die Anfahrt brauchen.

 

Vermutlich wird es Ludwigsburg werden. Sind auch hier die Geschäfte am Sonntag geöfftnet? Wie früh sollte Frau dort sein um in der Rathaushofgarage einen Parkplatz zu bekommen?

 

Fahrtroute über Stuttgart und dann Abzweigung Richtung Ludwigsburg.

 

Aber vermutlich werden wir uns doch die Plakette besorgen, denn Abladen möchten wir auch.

 

Liebe Grüsse und nochmals Danke für euere Auskünfte.

 

Sandra

Bearbeitet von alpenwelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Am Stoffmarkt-Sonntag ist auch verkaufsoffener Sonntag. Ich nehme an, dass die Geschäfte ab 13 Uhr geöffnet sind, weiß es aber nicht wirklich.

 

Parkplatz in der Rathausgarage - das ist eine gute Frage.....

da wird dir wohl keiner wirklich einen Rat geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...