Zum Inhalt springen

Partner

Ich freu mich so!!!!! Hab jetzt eine PR-600!


Artemina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

da in meinem Freundeskreis niemand versteht, warum ich mich über so ein "Teil" so freuen kann, kann ich die Neuigkeit glücklicherweise hier los werden. Hab am Samstag meine PR-600 abgeholt!

Gebraucht, 3 Jahre alt, aber nur 5 Stunden in Betrieb mit einigem an Zubehör.

Hab am WE schon gestickt und sie schnurrt wie ein Kätzchen:D

Einziger Wermutstropfen: Der Besitzer war starker Raucher und die Maschine muss noch ein bisschen "auslüften".

Es macht soviel Spaß mit ihr zu sticken!

Jetzt braucht sie nur noch einen Namen!;)

 

Liebe Grüsse,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemina

    4

  • master76

    2

  • Gisela Becker

    1

  • aschaumi

    1

@nähbinchen: Danke für den Vorschlag! Ist schon mal nicht schlecht...

 

@Pellebaer: Ja, da hat jemand gedacht, das geht alles von alleine.

 

Werde mich später gleich wieder an mein Schätzchen setzen.

 

Bis dann,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch - klasse Maschine. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja ein bischen austauschen - ich habe mir vor kurzem eine PR 620 gekauft, und bin ganz verliebt. Ich hab sie jetzt glaube ich 4 Wochen, sie hat 46 Stunden gelaufen und knapp 1,3 mio Stiche... man sieht, ich bin sticksüchtig an ihr geworden :D:D:D Nach 5 Stunden aufgeben? Der war wohl zu sehr mit Rauchen beschäftigt.... ;) Naja, dem einen Leid, des anderen Freud :)

 

Mit welchem Programm arbeitest Du denn?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es gut verstehen, daß man sich über PR600 oder PR620 sehr freut. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich selbst stehe momentan vor der Entscheidung, mir eine Stickmaschine zu kaufen. Inzwischen liegt meine Wahl zwischen einer Innov-is 4000D oder der PR620. Ich habe bisher selbst noch nicht gestickt und sehe bei der PR620 einfach noch die Vorteile gegenüber der 4000D (z.B. die Möglichkeit auch auf Ärmeln zu sticken ohne die Nähte vorher auftrennen zu müssen; T-Shirts besticken; Kappen besticken, etc.).

 

Da ich auch Einsatzmöglichkeiten, wie Stickarbeiten für Vereine zu übernehmen, sehe, denke ich, würde ich mit der Wahl der PR620 nicht ganz falsch liegen. Macht es Sinn, direkt eine PR620 zu kaufen und damit die ersten Stickerfahrungen zu sammeln?

 

LG, Angelika Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite momentan noch mit dem Bernina Designer V5.

Wir können uns gerne über unsere Schätzchen austauschen.

Vielen Dank, daß Ihr Euch mit mir freut!

 

Liebe Grüsse,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Glückwunsch zur Maschine!

 

Rauchgeruch ist echt eklig- meine Freundin hatte sich auch mal eine "verrauchte" Maschine ins Haus geholt (unwissend- das böse Erwachen kam beim Öffnen des Paketes)

Was geholfen hat, waren gründliches Wischen und dann Kaffeebohnen :p Grob zerstoßen und dann in Schälchen zur Maschine stellen und unter eine Abdeckung damit (Ist eine Haube bei Deinem guten Stück dabei?)

Tücher mit Febreeze einsprühen und drüber legen bringt auch Linderung- aber wie gesagt, der Kaffee war Spitze.

 

Ich habe vor kurzem so auch Muffgeruch aus einem Nähmöbel (von Horn) bekommen. Da habe ich Schälchen mit Pulverkaffee reingestellt.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sticken

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir gaaaanz viel vergnügen mit Deiner Maschine,kann mich noch gut an meine Freude erinnern als ich im November letzten jahres meine Happy bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artemina,

 

immer viele erfreuliche Ergenisse

 

GUT STICH!

 

Dagmar

_____

Hat sich denn der Vorbesitzer über seine Gründe, sich von der Maschine zu trennen, geäußert?

Und welches war Dein Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!:winke:

@Louise: Danke für die Tipps! Hab als erstes die Schaumstoffunterlagen auf dem Garnständer gewaschen. Außen wurde sie gleich mit Microfaserlappen und Spüli geputzt. Aber wenn sie läuft riecht es immer noch.

Hab auch schon daran gedacht mir ein Duftbäumchen an den Fadengalgen zu hängen:D Wäre doch bestimmt dekorativ, oder?

Ich werde jetzt ein Schälchen mit Kaffee aufstellen und dann wird es mit der Zeit schon besser werden.

 

Liebe Grüsse

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebe Artemina,

ich habe mir gerade eine gebrauchte Overlock gekauft. :freu: Sie schnurrt auch wie ein Kätzchen und riecht leider wie ein rauchender Kater. :traurig:

Ich bin mit der Suche auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider endet er mit der Ankündigung es mal mit Kaffee zu versuchen.

 

Nun ist das ja schon eine Weile her. Hat es geklappt und ist der Geruch inzwischen ganz weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo an alle,

 

ich ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine und ein vollkommener Neuling auf diesem Gebiet, deshalb bräuchte ich einen Tipp von Euch.

 

Mir wurde eine Brother PR-600 für 3700 Euro angeboten. Die Maschine kommt mit dem fogendem Zubehör:

- 4 Stickrahmen - Größen 60 x 40 mm, 100 x 100 mm, 130 x 180 mm und 200 x 300 mm

- 1 Kappenrahmen - mit dem man Kappen (vorn) besticken kann

- 1 Unterfadenspuler

- 1 Box mit technischem Zubehör wie Schraubenzieher, Spulen usw.

- 1 Bedienungsanleitung

 

Sie hat ca. 57,6 Mio. Stiche und 2155 Stunden gearbeitet.

 

Nun meine Frage an Euch: Ist der Preis gerechtfertigt oder ist er überzogen?

Die Software PE-Design 4.0 ist in dem Preis nicht enthalten. Da diese Software auch nicht die Neute ist, interessiert mich natürlich auch was sie noch Wert ist.

 

Eventuell kennt Ihr ja jemanden der seine Stickmaschine (PR-600 oder PR-620 oder PR-650) kostengünstig abgeben möchte.

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

willkommen im Forum.

 

Da hier im Forum keine (Ver-)Käufe getätigt werden dürfen, stellst Du Deine Frage nach einer Maschine am besten im Markt (oben über der grünen Zeile, in die entsprechende Abteilung stellen).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...