Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda-Osterhasen-wie zusammennähen, Hosenträger wie stülpen?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo,

ich habe mir aus dem Buch "Crafting Springtime Gifts" die Hasen ausgesucht. Die Körper habe ich alle genäht, gestült, gestopft. Wird jetzt die Wendeöffnung mit der Maschine oder der Hand geschlossen? Werden die Beine in die Öffnung gepackt?

Dann habe ich auch noch ein Problem mit den Hosenträgern:

Ich kann sie nicht stülpen! Sie sind zu schmal?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Emaranda

    1

  • Naehjule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

richtig, die Beine kommen in die Öffnung. Man kann die Öffnung mit der Maschine zunähen, dafür die Watte schön hochschieben und danach alles wieder in Form drücken, oder auch mit der Hand zunähen.

 

Wie breit hast Du die Träger denn gemacht? Meine habe ich problemlos mit einer Schicherheitsnadel gewendet bekommen. Alternativ kannst Du aber auch einen Streifen einschlagen und einfach an beiden Seiten absteppen, sieht auch nett aus.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal Danke für die Antwort. Ich habe die Hosenträger nach dem Schnitt zugeschnitten und genäht. Auf die Idee, sie mit einer Sicherheitsnadel zu wenden bin ich nicht gekommen (Brettvormkopf). Ich hatte versucht, über eine Stricknadel zu wenden.

Werde ich dann gleich versuchen. Wenn es nicht klappt, muss ich sie breiter zuschneiden und wie die Verschlußlasche beim Tatüta nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

 

Schmale Tunnel wende ich immer mit einer langen Nadel (Puppennadel), in die ich die Endfäden der Naht fädele. Das geht ganz einfach und man kommt selbst durch ganz schmale Tunnel.Um sicher zu sein, dass mir die Fäden nicht aus der Nadel rutschen knote ich sie am Öhr fest.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.