Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kanten von Sitzbezug fransen aus


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte neulich schon mal nach den Eigenschaften von Sprühklebern gefragt.

Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, als einfach Kleber auf die schadhafte Stelle zu klatschen. Es soll ja hinterher auch wieder gut aussehen. :D

 

Die Sitzkante am Fahrersitz löst sich mit der Zeit immer mehr auf.

 

Bin gespannt auf Eure Ideen.

 

LG Manu

Koch-mini.JPG.c9a94eff4a547beee80fed75d4cef34c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Schäfchen

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manu,

nicht, dass ich sowas schonmal gemacht hätte, ;)

aber ich würde vielleicht eher eine Husse über die Rückenlehne machen. Wenn du dich mit den Kanten direkt abgibst, ist das glaube ich ein furchtbares Gefummel...

Oder man könnte ein Polster nur für die Rückenfläche machen und mit Gummibändern befestigen. So wie die käuflichen aus Holzkugeln oder Fell stelle ich mir die Form vor.

Hmm. Ob dir das weiter hilft? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte auch schon an eine Applikation aus schwarzem Kunstleder gedacht.

 

So wie bei den Hosenflicken für Kinder. :D

 

Aber ein 30.000 Euro-Auto möchte ich nicht verunstalten. ;) Es könnte unangenehm werden. Die Besitzerin schneidet mir nämlich die Haare. Ob ich dann mit lila Pagenschnitt durch die Gegnd laufe? :freak: Deshalb frage ich lieber bei Euch nochmal nach, ob noch bessere Ideen zu finden sind.

 

Vielen Dank, daß Ihr mir Eure Gedanken und Ideen dazu geschrieben habt. Bin weiterhin offen für Vorschläge. Werde aber schon mal das Kunstleder raussuchen und evtl. schon mal beim Auto meines Mannes ausprobieren. Da gibt es auch so eine Stelle, die sich etwas aufschubbelt.

 

Tschüß, bis später sagt Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde vielleicht eher eine Husse über die Rückenlehne machen.

Sowas geht aber nur, wenn das Auto keine Seitenairbags hat.

Aber vielleicht wäre ein Schonbezug die einfachste Rettung. Es gibt sie ja auch für Sitze mit Seitenairbag.

Aber ein 30.000 Euro-Auto möchte ich nicht verunstalten. ;) Es könnte unangenehm werden. Die Besitzerin schneidet mir nämlich die Haare.

Oh, das ist nicht euer Auto. Hm, ja dann muss es natürlich wirklich gut werden.

Ich habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Mit einem Flicken sieht das ja auch nicht so dolle aus, da ja Leder und Stoff aneinander stoßen. Da kannst du ja nicht einfach einen Flicken draufpatschen. Ich gehe mal davon aus, dass das Leder in Ordnung ist. Wenn der Stoff nur an der Kante franselt, ist es vielleicht wirklich am besten, es vorsichtig mit Stoffkleber zu festigen. Oder du klebst (mit Kleber oder Bügeleisen und Tuch) eine Borde an der gesamten Kante lang.

Wenn der Stoff wirklich ausreißt, würde ich die Finger davon lassen, das sieht dann wirklich geflickt aus. Dann lieber einen Schonbezug.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.