Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gretelies meets Puffy Pouch


Mareiki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe für eine Freundin eine Tasche genäht. Da sie die Puffy Pouch von Pink Penguin von mir schon bekommen hat und diese toll fand und auch die Gretelies gern hätte, habe ich gebastelt und beides in einer Tasche vereint. :)

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Die Tasche hat einen Schulterriemen und eine RV-Tasche innen.

 

Das Prinzip mit der Puffy Falte kommt von Pink Penguin, die Nähtechnik der Tasche von Gretelies. :)

DSCI0007_klein.jpg.9b00a35cac598beab27f958f633e869c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mareiki

    12

  • sachensucherin

    5

  • mariechen_k

    3

  • niko1000

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist ja cool. die Pink Penguin ist ja auch total süß:D Wo kriegt ihr eigentlich diese Metalldinger her für die Schnappverschlüsse??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareiki...schon lange nichts von Dir gehört ...

Aber ich sehe es schon...Du bist ja weiter so fleißig. Die Tasche ist toll und ich habe wieder was Neues gelernt. Was macht Deine Auslandsreise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Tasche, die Pink Penguin habe ich mir schon mal abgespeichert. :D

 

das ist ja cool. die Pink Penguin ist ja auch total süß:D Wo kriegt ihr eigentlich diese Metalldinger her für die Schnappverschlüsse??

 

Die bekommst du in Patchwork-Läden, oder du schaust dir mal das Projekt Greta von Happy A an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die komplimente :)

also ich nähe die Puffy Pouch immer mit Klettverschlüssen. Aber diesen Metallverschluss muss ich mir auch nochmal besorgen :)

 

Ja, ich bin weiter fleißig. :) Aber nur noch bis August :( Dann gehts ja nach Irland (ist zwar toll, aber meine NähMa kann ich net mitnehmen).

 

Pink Penguin näht unglaublich tolle Sachen, lohnt sich da hin und wieder mal reinzuschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Tasche, die Pink Penguin habe ich mir schon mal abgespeichert. :D

 

 

 

Die bekommst du in Patchwork-Läden, oder du schaust dir mal das Projekt Greta von Happy A an.

 

Ah solche Maßbänder kenn ich, eins hab ich auch, die gibts ganz günstig im Krosladen ;-))

 

Aber ich kann ja auch mal auf der CREATIVA gucken nächste Woche, vielleicht find ich ja da auch was:D

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Tasche sieht aber toll aus. Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen.

 

Hach und den grauen Stoff kenne ich auch. Liegt bei mir gerade noch im Keller und wartet auf eine Wäsche :D

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin weiter fleißig. :) Aber nur noch bis August :( Dann gehts ja nach Irland (ist zwar toll, aber meine NähMa kann ich net mitnehmen).

 

Weisst Du, bei uns gibt es auch Nähmaschinen;)

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich toll.

 

Wie werden denn die beiden Taschenschnitte kombiniert, damit der Kontraststoff

in der aufspringenden Falte zu sehen ist?

 

Den Gretelie-Schnitt habe ich, die Anleitung für die Puffy Pouch habe ich mir angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eigentlich nur den Taschenkörper der Gretelies verändert. Der Rest ist geblieben. Für den Taschenkörper habe ich zweimal drei gleich große Stoffteile genommen (einmal für vorn und einmal für hinten) und diese zusammengenäht.

Die beiden äußeren grauen Teile ergeben zusammen die Endbreite des Körpers der Gretelies.

Dann, wie bei der Puffy Pouch, zu dieser aufspringenden Falte nähen und ganz normal weiter verwenden, wie bei Gretelies beschrieben.

Oben den "Bund" dran, zusammennähen und schon ist die Außentasche fertig.

 

Für die Innentasche habe ich die Falte weggelassen, sieht man ja nicht, dort einfach mit denselben Maßen die Tasche genäht, beides zusammengeführt, Henkel nicht vergessen und fertig.

 

War das verständlich? :)

DSCI0003.jpg.aa3bd92ccdac4352e4ac1a301bfc1acc.jpg

DSCI0005.jpg.8349479c76aa23984be73a55a2e89466.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen denn diese Flex Frames auf Deutsch??

 

Ich hab zwar das Maßband, aber ich weiß nicht wie ich die am Ende verbinden soll:confused:

 

Die haben ja so Metallteile am Ende

--30000--19425_product_330322695_thumb_large.jpg.7d8345f22a17f1d3b275b8e1b5eb9b66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern auf der Creativa an einem einzigen Stand welche gefunden.

 

Kann denn da nochmal einer nen Tip geben wie ihr die Massbänder am Ende bearbeitet?

 

Näht ihr die einfach ein?? Die sind doch dann total scharf am Ende, reissen die den Stoff nicht ein??

 

Die Teile sind nämlich nicht grade günstig, da sind Massbänder schon eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen denn diese Flex Frames auf Deutsch??

 

Ich hab zwar das Maßband, aber ich weiß nicht wie ich die am Ende verbinden soll:confused:

 

Die haben ja so Metallteile am Ende

 

Du rundest die Enden mit der Schere ab, so dass die scharfen Ecken entschärft sind. Und dann klebst du einfach festes Klebeband drum, kein Tesa, sondern so Gewebeband. Damit hälst du die Enden zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.