Zum Inhalt springen

Partner

24. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 24. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 13. September 2008

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 13. September 2008 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi

    4

  • Elsnadel

    4

  • rexi

    3

  • schäflein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

bin zwar da nicht mehr im Urlaub - allerdings auch noch nicht richtig zu Hause.

 

Und gerade jetzt sitze ich in Vancouver im Hotel. Wir moechten 3 Wochen Wohnmobilrundfahrt machen. Zuerst brauchen wir unsere Koffer. Die haben gestern den Flieger von London nach Vancouver nicht mehr erreicht und nun gibt es Probleme. Bin gespannt, ob die noch auftauchen. Hier im Hotel gibt es in der Lobby einen PC und da habe ich nun etwas Zeit - ist das witzig da ist die Tatatur auch anders.

Die Koffer habe ich bereits so gepackt, dass in jedem Koffer von jedem von uns alles ist - kann ich wissen, dass gleich alle 4 Koffer verschwinden? Von British Airways wurden wir gestern mit einer Notfalltasche ausgeruestet - mit T-Shirt, Zahrnbuerste und co. Uwe ist gerade noch einmal zum Flughafen gefahren. Ich gruesse euch alle aus Vancouver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na da fängt der Urlaub ja gut an.

 

Hoffentlich bekommt ihr Eure Koffer bald, aber es ist schon seltsam, dass alle nicht angekommen sind.

 

Als wir in Island waren sind von zwei Mitreisenden die Koffer erst am Abreisetag angekommen. Hoffentlich gehts bei Euch schneller.

 

Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Urlaub.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin leider am 13. September nicht mit dabei. An diesem Wochenende (besser von Donnerstag bis Samstag) beginnt meine Grundausbildung zur Mediatorin. Deshalb kann ich auch am 8. November nicht !!!!! Gerade jetzt, wo das mit dem Stoffmarkt ist, richtig schade. Dazu kommt noch der runde Geburtstag einer Tante, die an diesem Tag feiert. Also gar keine Lücke zum Vorbeischauen ...

Und das, wo ich da vielleicht meine Neue habe, ja, Ihr lest richtig: ich tausche meine Viruosa ein, lege noch "etwas" Geld drauf und kriege eine Aurora 440, mit Stickmodul. Boah, das war heute eine Instantentscheidung und mein Mann redet noch mit mir, er ist halt doch der allerbeste aller Ehemänner!

 

Die Übergabe des Schlüssels, damit ihr am 13. fleißig sein könnt, kläre ich mit Patsy, ich hatte deshalb schon bei ihr nachgefragt.

 

Viele liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Renate: Ich kann den Schlüssel holen und aufschließen, kann aber nicht bis zum Schluss bleiben, weil ich in die Volksschule nach Veitsbronn muss, um mich für einen Zeichenkursus einzutragen. An diesem Tag ist Einschreibung und der Dozent, der mich dann auch Abends immer von Nürnberg mit nach Veitsbronn nehmen wird, ist auch dort, mit dem muss ich noch ein Schwätzchen halten.

 

nochmal @ Renate: herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, die 440 mit Stickmodul zu kaufen. Ich bin seit kurzem auch solze Besitzerin der 440 QE, allerdings das Stickmodul muss noch warten, weil ich es mir noch nicht leisten kann :mad: hoffentlich nicht allzu lange!

 

Leute schaut mal, was ich mit besagter 440 gemacht habe: Eine Kindertasche à la Winter-Daut: ...was los bei Patsy. Ein Bekannter von mir hatte die von Frau Winter-Daut gemachte und von mir geliehene Tasche (die ich nacharbeiten wollte) gesehen und meinte ganz spontan, dass er eine solche in kleiner für seine Nichte wolle, die jetzt in den Kindergarten kommt. Vorletzten Samstag habe ich mich dann drangesetzt und sie gemacht. Ich bin selbst begeistert, die sieht so klasse aus - und das Kindelein wollte die Tasche angeblich auch gar nicht mehr hergeben. :D. Der Rest des Stoffs reicht jetzt noch genau für eine größere Tasche im Originalformat für die Tochter meiner Cousine. Ich freue mich schon, darauf, sie zu machen, vielleicht am 13.9.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

 

die Tasche ist echt goldig!

Das mit dem Zumachen wird bestimmt jemand anderes übernehmen können und der Schlüssel bleibt dann gleich vor Ort (ich kriege ihn dann am folgenden Sonntag schon wieder). Ich freue mich auch auf mein neues Schätzchen, das kostet mich etliche Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und meine treue Virtuosa und auch noch die Stickmaschine (die versuche ich privat zu verkaufen).

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komme am 13.September zum Nähtreff. Hat jemand einen Schnitt für Herren Schlafanzüge? Vielleicht in einer Burda, herausradeln kann ich selbst.Wäre super. Bis zum Samstag Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich komme auch. Ich könnte auch den Schlüssel wieder zu dir zurückbringen, Renate.

 

Bis nächste Woche, bzw. für einige bis Montag bei Ikea!

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich lieber noch nicht festlegen, werde es aber versuchen.

Also vielleicht bis Samstag.

Mensch Rexi in Vancouver - da kaufst du hoffentlich fleissig in PW-Läden ein.:D Mein Mann würde mich vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Bin ja ganz neidisch.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Patsy deine Tasche ist toll!!!!!!!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Da möchte ich auch noch mal in den Kiga gehen :D:D ( aber nur wegen der Tasche )

 

@Barbara für welchen Stoff soll der Schlafanzug sein? Ich hätte einen Schnitt für unelastischen . Ruf mich doch evtl morgen ab 10 Uhr an.

 

@ Sabine Wäre echt toll wenn du kommen könntest!

 

@ Renate herzlichehn Glückwunsch zu deiner Aurora :rose: du wirst sehen, manchmal ist es schwer nicht :schneider: davor zu sitzen.

 

 

Bitte fangt doch nicht erst am Donnerstag mit der Essenliste an :klatschen::klatschen: Ich habe mit Rexi ausgemacht, dass ich diesmal für sie die Liste zusammenstelle.

Silvia bringt eine Torte mit. Wir haben nämlich ein Geburtstagskind.

Schön wäre es auch wenn alle schreiben ob sie kommen oder nicht. Die Planung für das Essen würde viel einfacher, da man dann ja weiß, ob es für 6 oder 15 reichen soll. Ja, es ist noch keiner verhungert, aber es macht auch einen Spaß, wieder die Hälfte mit nach Hause zu nehmen .

 

Liebe Grüße bis Samstag

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich würde wieder ein paar Bamberger für's zweite Frühstück mitbringen. Zum Mittagessen hätte ich - wie schon mal erwähnt - auch kein Problem, mal den Pizzadienst anrollen zu lassen.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider werde ich auch diesmal nicht kommen, wir stecken so ziemlich im Endspurt, nachdem mein Mann ja nur am WE zuhause ist, müssen wir einkaufen (Tapeten, Teppichboden etc.)

 

Wünsche Euch einen schönen Tag.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Erlangen: ich lege Dir mal meine Schnittmuster in das offene Regal des Wandschrankes, vielleicht ist etwas passendes dabei.

@Babsi: es reicht, wenn der Schlüssel an bekannter Stelle hinterlegt wird, ich bin Sonntag schon wieder dort, da kriege ich ihn.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diesesmal vom Flughafen in Vancouver. Wir warten hier auf unsere Maschine, die uns wieder nach Hause bringen soll. Der Urlaub ist leider vorbei - Dienstag so um 21.00 Uhr werden wir dann wieder in Meiersberg landen.

Am Samstag moechte ich auf jeden Fall kommen. Ich weiss allerdings noch nicht wann und auf keinen Fall bleibe ich von Anfang bis Ende.

Evi, danke, dass du die Essensliste schreibst.

Bei mir wird es Donnerstags oder Freitags bis ich mal wieder hier vorbeischaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Anne wenn du einen Salat mitbringen könntest wäre gut!

 

@ babsi so wie es ausschaut werden wir diesmal den Pizzadienst brauchen :traurig: kennst du da einen in Führt der auch Sauber ist ??

 

 

Dann haben wir bisher

Anne Salat

Babsi Hörnchen

Silvia Torte

 

Auch sind wir bisher nur zu 8.

 

Babsi, Anna, Patsy, Barbara, Silvia, Gerda ( ? ) und ich . Rexi kommt zwar auch aber wann und wie lange ?

 

 

LG Evi

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich muß leider doch für Samstag absagen, war ja sowieso schon sehr unsicher, aber ich muß leider arbeiten. :mad:

Schade, wäre soooo gerne gekommen.

Rexi, habt ihr eure Koffer noch rechtzeitig wieder bekommen oder werden sie euch nach Hause nachgeschickt? Das ist ja wirklich ärgerlich - gleich alle.

 

Gerda auch von mir noch alles liebe zum Geburtstag nachträglich. Laß dich drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bringe Kaffee und Milch. Gegen Pizza habe ich auch nichts, erst gestern Abend habe ich irgendwo im Fernseh jemanden gesehen, der eine Pizza genossen hat und da habe ich richtig Appetit bekommen, auch wieder mal eine zu essen (mit milden Peperonis und Oliven und Kapern.....:p

 

Ansonsten habe ich ein paar nette Kleinigkeiten zu machen und hoffe auf ein paar helfende Tipps, weil ich mich ja trotz (oder wegen :confused:) genauer Anleitungen immer etwas dämlich anstelle :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Pizzadienst: Renate erwähnte mal, dass wohl in den Räumen ein Flyer ausläge, bei dem Gemeindemitglieder wohl schon öfter bestellt hätten. Müssen wir mal bei Renate anfragen..

 

Als ich noch in Fürth wohnte, habe ich häufiger bei einer Pizzeria La Palma Pizza geholt, die ist auch in der Südstadt - müßte man aber mit dem Auto hinfahren. Aber ob es die nach > 20 Jahren noch gibt :o

 

Aber das werden wir noch erfahren.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bringe morgen ein Mittagessen mit! Es gibt Nudeln a la Emilia.

Nudeln kann ich ja frisch kochen und die Soße bring ich fertig mit. Seit meine Tochter in der Lebensmittelüberwachung arbeitet nehm ich von Pizzadiensten einen großen !!!! Abstand. Fragt lieber nicht warum, sonst mögt ihr auch keine mehr :D

 

Dann hätten wir:

 

Babsi Hörnchen

Petra Kaffee-Milch

Anne Salat

Evi Mittagessen

Silvia Torte

 

 

Bringt dann bitte euere Behälter mit für die Überbleibsel!!!

 

Wer möchte jetzt noch den Kombuchapilz??

 

Bitte schreibt es mir damit ich genügend, aber doch nicht zuviel mitnehme. Wer einen möchte braucht dann noch ein normalgroßes Marmeladeglas für die Kultur und die Startetflüssigkeit.

 

Hier könnt ihr nochmal einiges nachlesen. Auch ist dort die Zubereitung genau beschrieben.

 

http://www.kombucha-shop.de/index.html

 

Bis morgen!

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

super, dass du was zum Essen mitbringt, obwohl du dir die Arbeit wirklich nicht machen müßtest!

 

Ich könnte heute abend noch etwas Obst einkaufen, wenn das gewünscht wäre; andererseits futtern wir eh immer genug. Oder soll ich die Nudeln spendieren?

 

Am Kombucha wäre ich schon interessiert, ich hoffe, ich denke an ein Glas.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

tut mir leid, aber mit dem Essen wird es leider nichts :entschuldigung: Meine Planung wurde soeben komlpett über den Haufen geschmissen :mad:

Also dann doch Italiener oder die Warmtheke vom Supermarkt :rolleyes:

 

@ babsi Obst ist bestimmt nicht schlecht:) Stell dein Gals , doch gleich heute Abend mit dazu :D

 

Tschüß Evi

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Hübschen,

wollte mich nur kurz melden dass ich morgen nicht komme - zuviel Dinge um die Ohren und ich will mich einfach nur ausruhen.

Nach meinem Umzug wird das sicher besser ;) auch wenn das noch eine Weile dauert.

Viel Spaß euch morgen!

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...