Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

So mein Wäscheklammerbeutel ist jetzt fertig, das Futter hätte ein Stückchen länger sein dürfen, aber immerhin alle Wäscheklammern passen rein und der grüne Stoff ist jetzt auch nur noch ein ganz kleiner Rest, ein Teil meiner neuen Stöffchen habe ich auch noch versäubert und in den Keller zum Waschen getragen! Für heute ist jetzt aber Schluß unsere Nächte sind gerade nicht so besonders toll, Töchterchen wird alle 2 h wach und das ist echt nervig.... :-(

 

@Daisy

gefällt mir Dein Marienkäfer! :-)

 

@Bärbel

zeigst du Bilder von der Jacke?

 

@Aldeheid

ist die Lore nun aus Jersey oder aus gewebter Baumwolle?

1791245466_Wscheklammerbeute.jpg.07750d40517d332f20fcea43841265a0.jpg

1228748328_Wscheklammerbeutel.jpg.271dc6633bf5853d0febc75167f3ea09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@marlenesmama

die punkte und Streifen Stöffchen sind toll, jersey? Von den anderen finde ich das bunte mit orange und türkis richtig schön, ich glaube das will ich auch haben für mein Töchterchen

 

@jessica

gute Besserung an Dein Bäuchlein, auf, daß sich die Tage bald verziehen

 

@Fenster

die habe ich am Montag geputzt, aber jetzt sieht man auch den anderen Dreck viel besser...sagt mal habt ihr auch ständig Fäden überall oder saugt ihr immer ordentlich nach dem Nähen? Ich habe zwar ne Nähecke, aber das ist ein offener Bereich mit offener Treppe....verteilt sich wunderbar im ganzen Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, nicht nur erzählen.............zeigen..................welchen schnitt hast du genommen?

 

silke: tolle stoffe hast du geshoppt..............die könnten hier auch sofort einziehen.......................das shirt ist schön geworden, der ärger hat sich gelohnt...............der männekensstoff ist zwar nicht so meiner, aber in der kombi find ich ihn ganz hübsch.

 

alisna: da hat sich deine mühe doch gelohnt................ein schönes helferlein hast du da gezaubert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Aldeheid

ist die Lore nun aus Jersey oder aus gewebter Baumwolle?

 

Es ist Baumwolle

 

@ Marlenesmama ein schönes Shirt und süper Stöffchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Zeigen, zeigen!!!

Also gut. Aber die Bilder sind dann mal wieder bei bescheidenem Licht gemacht

Das Shirt ist klasse geworden. Sieht gar nicht so böse und bissig aus das gute Stück.:D

 

@Fenster

die habe ich am Montag geputzt, aber jetzt sieht man auch den anderen Dreck viel besser...sagt mal habt ihr auch ständig Fäden überall oder saugt ihr immer ordentlich nach dem Nähen? Ich habe zwar ne Nähecke, aber das ist ein offener Bereich mit offener Treppe....verteilt sich wunderbar im ganzen Haus...

 

Ich fege zur Zeit immer nach dem Nähen. Damit alle Stecknadeln weg sind. Ich hab echt Schiss dass Bastian mal einen auf Fakir macht wenn er unterm Tisch durch krabbelt. :(

 

 

Also hier kommen die Bilder. Wie gesagt die Bilder sind zu dunkel. In der Nahaufnahme sieht man die Farbe der Jacke besser.

1730562963_Krzlichaktualisiert43.jpg.56fdcf358ea37e7236583b88af27cbff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee wie süß.......................ist dein mann denn jetzt zufrieden?

 

die stoffkombi ist echt klasse gewählt (wie immer ;)) bekommen wir ein bild mit inhalt?.................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja toll geworden. So schöööön zwergig. Aber wo ist Schnewittchen, hab ich sie übersehen? Was für ein schönes Stöffchen. Hach, schwärm.

Ja, wenn die Sachen dann fertig sind, sieht keiner mehr sie Nerven, die sie uns gekostet haben.

 

@Alisna: Der Klammerbeutel ist toll geworden. So was bräuchte ich hier auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee wie süß.......................ist dein mann denn jetzt zufrieden?

 

die stoffkombi ist echt klasse gewählt (wie immer ;)) bekommen wir ein bild mit inhalt?.................................

Das ist "meine" Jacke. Seine fang ich jetzt an. Aus dem dunkelblauen Töfftöff. :D Aber ich glaube die findet er schon besser als die pinke mit den Blumen drauf die ich ihm zur Zeit anziehe. :D

obercool *mops*

Danke. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann man bei dem Kinderhähtreff einfach mitschreiben oder wie läuft das hier so? Ich bin noch ganz frisch und weiß noch nicht so ganz wie das hier funktioniert.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel.. ich hab hier fast 100 Beiträge nachzulesen...:ohnmacht:

 

@Bianca: ich drück dir die Daumen für das Gespräch und dass du die Azubinenstelle kriegst! Wann hast du?

 

@Feder: Nicht so negativ denken... :hug: Du hast Stärken. Da bin ich 100% sicher :) Und ja, ich kenn es auch so (als Exil-Thüringerin), dass in der DDR beide Elternteile berufstätig waren.

Allerdings muss man auch fairerweise dazu sagen, dass es diesen Hickhack um Kindergarten und Krippe einfach nicht gab. Jedes Kind hatte einen Platz sicher. Vielleicht nicht immer in der Wunschkita, aber da konnte man notfalls mit anderen Eltern tauschen. Und arbeitstechnisch wurden einem da auch nicht so viele Steine in den Weg gelegt wie heute. Nach der Schule gab es die Möglichkeit, in den Hort zu gehen oder als "Schlüsselkind" nach Hause. :) Heutzutage wird das alles etwas komplizierter. Aber es geht auch.

Von daher, mach ruhig diesen Test und geh in der Richtung weiter. Als ich Vanessa bekam, war ich 32... :hug: Auch kein Beinbruch :)

 

@Adelheid: Deine Stoffkombis sind echt ein Traum. Ich nehm beides :D , Top und Hose.. *stibitz*

 

Ansonsten hab ich noch viele neue schöne Stöffis gesehen :), wunderschöne Kostüme in action undundund...

 

@Bärbel: Ich krieg regelmäßig nen Anschiss von Andreas, wenn er beim Staubsaugen wieder ne Stecknadel findet. Und dabei hab ich gar keine verloren, echt nicht! *schwör* Keine Ahnung wo die immer herkommen :(

Ihr schafft mich...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja toll geworden. So schöööön zwergig. Aber wo ist Schnewittchen, hab ich sie übersehen?

 

Thorsten hat mir Schneewittchen verboten. Jetzt liegt die Arme hier fertig gestickt mit ihren sieben Zwergen und durfte nicht auf die Jacke drauf. Aber ich mache ihm einen Schneewittchen Pullover. :D

DSC09670.jpg.e3f7a9e32dd0eeb0618d691bdf4cc87f.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Ich krieg regelmäßig nen Anschiss von Andreas, wenn er beim Staubsaugen wieder ne Stecknadel findet. Und dabei hab ich gar keine verloren, echt nicht! *schwör* Keine Ahnung wo die immer herkommen :(

Ihr schafft mich...:lol:

 

Er saugt? Brav!!!! Hey schwör auch. Die Nadeln sind auch nicht von mir die hier überall rum liegen. Und schwör die Stoffberge auch nicht!!!! Wir haben einen unsichtbaren Untermieter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schreibt zu viel*gg* ich komm kaum mit dem nachlesen hinterher.

Mein Polly-Kind geht jetzt in den Kindergarten.Völlig cool und nicht mal richtig Zeit zum Tschüß sagen.Aber besser so wie anders herum.

genäht hab ich die Woche 2 Mützen für die kleine.Heute sollte es dann ein Slip werden,der meinem doch sehr sehr schlanken Mann nicht über die Oberschenkel passt.Meine Kinder haben den sich zum verkleiden spielen gekrallt:rolleyes:

Wenigstens weiß ich jetzt,wie das nähen geht und versuche mich am Samstag abend da nochmal dran:o

IMG_0811.jpg.c2685f84e991a8f20cf86a11f5b5c1a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich mal Hallo und stell mich einfach mal vor.

 

Ich bin aus Halstenbek (bei Hamburg) und habe 3 Kinder (Peer (4), Sontje (3) und Fiete (6 Monate)).

 

Ich habe das Nähen gerade angefangen und traue mich immer mehr. jetzt über ich auf meinem "Panzer" noch ein bisschen weiter und Ende April bekomme ich dann von meinem lieben Mann eine Bernina 380 gekauft. und dann gehts richtig los.

 

Ich bin gespannt was ihr hier so treibt und freue mich auf Ideen, Hilfe und KaffeeKränzchen.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oma kräuterhexe, Deine Lore-Ivy-Kombi ist toll, bin gespannt wie die Lore sitzt. Meine Kinder sind eher kräftiger Natur, die Kleine aber durchaus nicht dick, trotzdem habe ich ihr die Lore für Seejungfrau ein Nümmerchen größer gemacht. Auch die Ivy finde ich arg knapp. Vrletztes Jahr habe ich auch mal ne Ivy-Lore-Kombi gemacht, ich finde die Kombination dieser Schnitte richtig schön.

 

Hat jemand den wiederaufgelegten Ivy-Schnitt? Und kann ihn vielleicht sogar mit der FM-Ausgabe vergleichen? Das würde mich sehr interessieren. Denn der soll in der Wiederauflage von cinderella Zwergenmode ja noch mal angepasst worden sein. Ich finde den Schnitt sehr toll, die Passform aber nur mäßig und habe schon überlegt ob ich mir die überarbeitete Version holen soll. Günstiger ist wahrscheinlich selbser anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Bettina, die Mützen sind ja Klasse. Wo kriegt man denn so einen Hello-Kitty-Stoff her? Damit könnt ich ja mal weltbeste Mama spielen bei meiner jüngsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Bettina, die Mützen sind ja Klasse. Wo kriegt man denn so einen Hello-Kitty-Stoff her? Damit könnt ich ja mal weltbeste Mama spielen bei meiner jüngsten :D

 

das hätte ich auch gern gewusst :o

so ne Ditti-Mütze bleibt nämlich auch auf dem Kopf. Hoff ich mal. Aber noch ein Dittiteil.., hmm, reicht zum Geburtstag.. Zu Ostern gibts schon was von den Großeltern mit HK drauf :silly:

Aber die Flocke steht drauf. Hilft kein Ablenken. Nur mit "Diittiiis" geht das. :nix:

 

(Ditti ist O-ton Vanessa :rolleyes:, sozusagen ihr erstes Wort :silly:, sie kann auch schon mehr, aber Ditti ist am häufigsten. Warum wohl...:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

schöne Jacke, das Stöffchen hat mich auch schon angesprungen, aber ich konnte es noch zurückweisen! ;-) WElchen Schnitt hast Du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck viel besser...sagt mal habt ihr auch ständig Fäden überall oder saugt ihr immer ordentlich nach dem Nähen? Ich habe zwar ne Nähecke, aber das ist ein offener Bereich mit offener Treppe....verteilt sich wunderbar im ganzen Haus...

 

ich hab heute als ich mich aufs sofa setze auch eine Overlockfadenschlange auf dem Sfa gehabt. Insofern: Ja, die liegen bei mir auch ÜBERALL! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Ditti ist O-ton Vanessa :rolleyes:, sozusagen ihr erstes Wort :silly:, sie kann auch schon mehr, aber Ditti ist am häufigsten. Warum wohl...:p)

Bei Bastian ist es Mamam. Also nicht Mama. Sondern mamam. Das heisst Essen und wird mit seeeehr viel Verlangen in der Stimme ausgesprochen. Vor allem wenn er die Schwester mit etwas zu essen sieht. Oder wenn er beim Einkaufen am Toastbrot vorbei geschoben wird. :rolleyes: Und irgendwie passt das auch zu ihm, dass er nicht Mama sondern Mamam sagt und meint.:cool:

@Bärbel

schöne Jacke, das Stöffchen hat mich auch schon angesprungen, aber ich konnte es noch zurückweisen! ;-) WElchen Schnitt hast Du denn verwendet?

Den Schlupfjackenschnitt aus der Ottobre 4/2010. Echt du konntest dich wehren? Musst du mir mal bei Gelegenheit sagen wie das geht. Ich bin einfach zu schwach.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: ich drück dir die Daumen für das Gespräch und dass du die Azubinenstelle kriegst! Wann hast du?

 

am Montag =) .... ich bin schon total hibbelig .. ich muss mich da richtig drauf vorbereiten so eine stelle bekomme ich nie wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Montag =) .... ich bin schon total hibbelig .. ich muss mich da richtig drauf vorbereiten so eine stelle bekomme ich nie wieder ...

 

Was ist denn das für eine Stelle? Mein Papa ist auch Finanzbeamter.

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen. Ab wann wäre das denn? Und wie machst du das mit der Kleinen? Wolltest du nicht ein zweites Kind? Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die ausbildung angeht .. das steht in der beschreibung

 

Ausbildungsberuf:

Die Beamten und Beamtinnen in der Steuerverwaltung

(mittlerer Dienst) befassen sich mit der Verwaltung von

Steuern wie zum Beispiel Einkommen-, Lohn- und Umsatzsteuer.

Im Rahmen der Festsetzung und Erhebung von Steuern beraten

sie Steuerpflichtige, bearbeiten Steuererklärungen und

erledigen andere Arbeiten, die im Zusammenhang mit den

Steuerfällen abgewickelt werden müssen. Sie sind

überwiegend in den Finanzämtern, der Oberfinanzdirektion

oder im Finanzministerium tätig. Dabei arbeiten sie meist

im Büro. Werden sie im Außendienst eingesetzt, halten sie

sich direkt vor Ort in den entsprechenden Betrieben bzw. bei

den Steuerpflichtigen auf.

 

und was das zweite kind angeht ... klar will ich noch eins ... aber sicher nicht jetzt ... mein freund soll erst fertig mit dem studium sein ... und wir sollen zusammen wohnen und nicht 300 km voneinander entfernt wohnen ...

 

nicht das ich es nicht genieße meine kleine alleine für mich zu haben ... aber ich weiß das es ihrem papa nicht gerade leicht fällt sie nicht jeden tag bei sich zu haben ... er liebt sie total und kümmert sich sehr toll um sie wenn er da ist ... und das zweite kind wollen wir gerne gemeinsam von anfang an großziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.