Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen Anstoß- leidige Miederfrage


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt :)

 

Ich hab ein Problem, und zwar komme ich nach dem Abi ziemlich in Zeitdruck. Der nächste (Fantasy)Markt ist nicht fern und ich brauche noch dringend ein paar Sachen, allen vorran ein vernünftiges Mieder, damit ich nicht so am Bauch frieren muss. Das Problem hatte ich schon letztes Jahr, konnte es aber verschieben da mir spontan ein Miedertop über den Weg gelaufen ist, das zwar eher Gothic schwarz und aus Jersey war, aber unter dem Mantel versteckt seine Pflicht getan hat.

 

Lange rede, kurzer Sinn, ich hab hier ein paar Stöffchen rausgepickt, die sich als Mieder eignen würden, aber kann mich weder für eine Farbkombination noch für einen Schnitt entscheiden und hoffe auf eure kreative Hilfe.

Ganz wichtig ist, dass das Mieder bis zur Hüfte geht wo ich auch meine Röcke trage, sonst sieht das aus wie eingeschrumpft.

 

Neben den klassischen Miederdingern bin ich auch am Überlegen, ob eine Art lange Weste (bis über den Popo) mit einer Schnürung vorne kreativer und schöner wäre... :confused:

 

Hier meine Schnitte die ich habe: (ich hoffe das mit den thumbnails funktioniert)

s2757.th.jpg

Das find ich an sich sehr nett, mich stört aber irgendwie der sehr hohe Auschnitt. Reizt mir sehr als "Larp-Überkleid"

 

s2857.th.jpg

Das linke in Blau - bisher mein Favorit - aber ob die Zadeln da unten mit meinem Gürtel vertragen? :(

 

s4484.th.jpg

Das erste "Mieder" das tatsächlich mal von selbst bis zur Hüfte geht...

 

Und zuletzt dieser hier:

s4914.th.jpg

Als Mieder, ohne Ärmel

 

Ich weiß einfach nicht welcher :banghead: Vorallendingen, welcher Schnitt bei meiner langen Taillie gut aussieht...

Unten häng ich mal die Stöffchen an, die in Frage kommen.

 

Einmal Auberginefarbener Samt, ein steifes grünen Halbleinen mit toller Struktur, ein Jacquardartiger Stoff mit goldenen Lillien und ein Nickysamt in bordeaux.

miederstoffe.jpg.2251e9f8d18460e90a1d8f4c0986bb30.jpg

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • Nati

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo MerryGold,

 

dir steht das aubergine bestimmt hervorragend! Und mir gefallen die ersten drei Schnitte wesentlich besser als der vierte.

 

Nur so eine Meinung ...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nati, danke für deine Meinung - genau nach der hab ich ja gefragt, da ich ja selber in so Sachen meist unsicher bin... :o (lustigerweise nur bei dem Mittelalterzeug, bei normalen Sachen weiß ich immer genau welcher Schnitt und welcher Stoff :rolleyes: )

Ich glaube auch, dass es auf einen der beiden Samte rauslaufen wird, zwei Freundinnen haben auch gemeint, dass sie die am schönsten fänden.

 

Ich überlege grade stark, das Ding aus Nicky zu nähen (hab noch eine Ecke in Aubergine gefunden, sieht dem Samt sehr ähnlich) und nur teilweise zu verstärken, so dass ich ohne Schnürung reinschlupfen kann. Zwar ist das Teil sowieso extrem Fantasy, aber gegen Nahtverdeckte Reisverschlüsse sträube ich mich trotzdem... (warum ist wird auf Märkten generell der Gummizug-Look bei Röcken und Blusen toleriert, aber keine unaufälligen Reissverschlüsse? Muss ich mal ne Umfrage zu machen... :D)

 

Mal ganz vom Thema weg @Nati

Hab grade beim Überfliegen deiner Gallery gesehen, dass du schon ein Stillshirt hast. War es schon soweit? *neugier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen wichtigen Gedanken man sich so rumschlägt, während man für's Abi lernen sollte ... ;) Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Mein Schnittfavorit für eine lange Taille ist eindeutig No. 3. Daneben finde ich hier auch den trapezförmigen Ausschnitt sehr schön.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen wichtigen Gedanken man sich so rumschlägt, während man für's Abi lernen sollte ... ;) Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Ja, aber heute hab ichs fast verdient was ich jetzt über Mikrotubuli und Pili erzählen könnte ... :D

 

Ich freue mich auf jedenfall über jede Meinung. Der Rote Nicky ist nach dem waschen leider nicht merh so schön :( Also nix für das Mieder...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...