Zum Inhalt springen

Partner

Schnittumgestaltung für Abendkleid, Hilfe


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich im August auf zwei Hochzeiten eingeladen bin, brauche ich mal Hilfe beim Schnittmuster für das Kleid, das ich ausgesucht habe.

 

v2720.jpg

 

Ich habe überlegt, ob es möglich ist, das Oberteil separat zu machen und dazu einen Godetrock zu nähen. Ausserdem will ich die Ärmel in Kurz haben.

Die nächste Frage ist auch, ob die Schnitteile über dem Busen nicht zu tütig aussehen. Habe nicht wirklich oberviel Oberweite. :o

Habe mir schon zig Schnitte angesehen, auch von Lekala. Möchte halt gerne ein Schulterfreies Kleid haben, aber mit "Ärmeln". Ausserdem wäre es ganz gut, wenn es ein wenig "formt", denn durch die Schwangerschaft hab ich schon ein kleines Bäuchlein behalten.

Stoff hab ich schon bestellt. Einen auberginefarbenen Baumwollsatin. Da ist dann natürlich auch die Frage, ob der überhaupt geeignet ist dafür.

 

Achso, das ist der von Lekala 2011/2012

452.jpg

 

Meine Maus ( 4 Jahre) hat sich auch schon eins ausgesucht, nur muss ich den weißen Baumwollsatin noch färben, in rosa natürlich :D

 

M5570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    4

  • nähbinchen

    1

  • katrin maass

    1

  • joan0904

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann mir denn keiner Helfen, oder wenigstens sagen, welchen Ihr eher nehmen würdet?

Bin total unschlüssig, ob ich den von Lekala nehme oder doch den anderen.... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich finde der Lekala 2011 ist gut. Das Korsett formt gut und die Form vorn kaschiert kleine Bäuchlein. Der Spitzeneinsatz bringt deinen Busen bestimmt gut zur Geltung. Ein Godetrock passt dazu auch sehr gut. Ich habe mein Hochzeitsoutfit in ähnlicher Weise genäht, allerdings musste die Korsage bei mir den Busen etwas "verkleinern", dafür wurde mein ansehnliches Bäuchlein sehr nett kaschiert. Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, das Oberteil des ersten Modells separat herzustellen und ich glaube auch, es könnte wirklich etwas tütig wirken.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde den von Lekala nehmen. Das Oberteil gefällt mir persönlich viel besser, ausserdem denke ich, dass da der Busen besser "verpackt" ist.

 

Liebe Grüsse Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch... dann muss ich wohl am Kleid von der Lütte sparen und den Schnitt selber erstellen.. :D , denn bei beiden will ich dann auch nicht bestellen.

Meint ihr, der Baumwollsatin ist ok für den Lekala Schnitt?

 

Hier mal ein Bild

 

aubergine_Satin_nah_250x250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den Lekala 2010 sehr schön für einen Hochzeitsgast. Im 2011 kann ich mir vorstellen, dass Du der Braut zu sehr Konkurrenz machst :o ( es sei denn, Du kennst das Kleid ).

Die Farbe von Deinem Stoff finde ich klasse! Ob der Stoff das Richtige ist, lässt sich wohl nur durch Fühlen herausfinden, generell würde ich sagen, Satin ist ok.

Das Kleid für Deine Tochter ist zuckersüß, da bin ich schon sehr gespannt auf Euch beide :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dadurch das der Stoff nicht weiß ist, wird´s wohl gehen mit der Konkurrenz..

Die Braut von der ersten Hochzeit hat sich ihr Kleid schon ausgesucht und da geh ich mit meinem eh unter :o

Was die zweite Braut anhat, weiß ich garnicht :rolleyes:

 

Bin aber immer noch am suchen, nach anderen Schnitten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...