Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose flicken


maxie

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier einige kaputte Hosenbeine und suche Tipps zum Ausbessern . Aufnäher drauf ist mir zu einfach und auch zu teuer . Es gibt Manche , die trennen das Bein auf nähen einen Stoff rein und nähen das Bein wieder zu . Kennt sich jemand damit aus ? Könnte man bei einer Mädchenjens auch einen geraden Riss mit der Chenillemethode ( ???) verbergen ? Bin dankbar für jeden Tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxie

    3

  • biggy

    2

  • Xsanderl

    2

  • pesuwue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke ! Bei einer Bubenhose mach ich halt karierten Stoff drunter , oder ? Bei den Mädels kann ich mich dann austoben . Aber seltsamerweise haben deren Hosen selten Löcher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Mädchen kann ich nicht bestätigen. Meine Tochter hat bis vor ca. 1 Jahr (jetzt ist sie fast 12 und wird etwas ruhiger) ständig Löcher und Risse in ihren Hosen gehabt (Kein Baum war hoch genug, kein Roller, Fahrrad zu schnell...). Entweder Bein, Knie... heile und Hose kaputt, oder umgekehrt. Wobei mir die erste Variante immer lieber war. Ich habe das Loch dann noch größer gemacht, Stoffreste druntergenäht und die Lochumrandung mit dem Fransenfuss, richtig schön auffällig übernäht. An anderen Stellen habe ich dann häufig noch Löcher reingeschnitten (unregelmäßig verteilt) und genauso behandelt. War dann eine "neue" Hose, und sah sehr gewollt aus. Mit dieser Methode mache ich auch Hosenbeine von Selbstgenähten (meistens ist die Weite ja noch okay, aber die Länge fehlt) länger. Einfach aus Stoffresten der Originalhose nochmal ein oder auch mehrere schmale Streifen an den Hosensaum dran, und richtig schön auffällig (bei einfarbigen Stücken auch mit Verlaufsgarn) mit dem Fransenfuss übernähen.

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dieses Thema war vor kurzer Zeit schon mal! Vielleicht guckst Du noch mal unter Suche nach "Hosen flicken".

 

Ich trenne die Beine nicht auf. Ich nähe den Flicken in zwei Etappen auf. Wobei mein Mädchen auch selten ihre Hosen zerreißt. Jungshosen hab ich dagegen andauernd zu flicken. :rolleyes:

 

 

Hier noch mal ein Spezialflicken:

 

 

Liane

IM000288a.JPG.6b6f6b520cd6a4a4860bc41411334027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

das mit der ?Cheniletechnik? sieht ja toll aus. Könntet Ihr mir sagen wie ich das machen kann.

Ich habe im Forum/Suchen den Namen eingegeben aber nichts gefunden.

 

In sehnsüchtiger Erwartung - eine Mutter mit genügen Flickwäsche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :p

danke für den Hinweis. Auf dem Link sind tolle Sachen zu finden.

So macht man sich lieber an die Flickwäsche.

Xsanderl

 

Vielleicht weis einer von euch auch noch Tipps um kaputte Reißverschlüsse neu rein zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@pesuwue + maxie,

 

geht mal auf die Brotherseite (http://www.brother.com) und seht euch den "fringe foot" (ich glaube ich habe ca. 12 Eur dafür bezahlt, aber die haben sich rentiert) an, da seht ihr die Nähte, die man mit diesem Fuß machen kann ziemlich gut. Ob es so ein Teil auch bei anderen Marken gibt, weiss ich leider nicht.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...