Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Victoria Grafitti - Brauch DRINGEND Hilfe!


Schnittamateur

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich bin grade am Nähen für ein Geburtstagsgeschenk allerdings brauche ich das morgen.

 

Habe wunderschönen Stoff, ist sehr elastisch - aus der Unterwäschesparte, soll aber ein Schal/Halstuch werden. Ich hab schon alles zurecht geschnitten und mit Nadeln gespickt aber nun wenn ich es nähen will geht die Nadel zwar schön durch aber Ober- und Unterfaden bleiben einfach nur liegen und verketteln sich nicht. Die Nadel ist eine 75er Stretchnadel znd das Garn relativ dünnes. Bis gestern ließ sich alles super nähen und heute das.

 

Hab schon 3x die Nadel gewechselt und das Garn auch 3x. Zusätzlich die Füßschen und Fadenspannungen geändert - nichts. Keine Besserung. Hab auch alle Nähprogramme probiert, es geht nichts.

 

Liebe Grüße,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnittamateur

    6

  • Flickschneider

    5

  • tamiya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Heben der Nadel muß sich eine Schlaufe bilden, die sich der Greifer greift.

Dazu muß der Faden vom Gewebe etwas am Nadelschaft geklemmt werden.

Dickere Nadel, dickerer Faden oder beides.

Kannst Du Dir als Trockenübung ohne Maschine anschauen. Stück Faden durch eine Nadel fädeln, durch den Stoff stechen und etwas zurückziehen. Oberhalb des Öhrs müssen sich Schlaufen bilden.

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs probiert und glaube den Fehler gefunden. Hab jetzt ne Universalnadel in 90 rein gemacht aber geht auch nicht.

 

Das Problem ist das es sobald die Nadel wieder hoch kommt den Stoff mit Hoch zieht und so natürlich keine Schlaufen entstehen, Ergebniss, Faden liegt oben und unten nur da. Habs auch schnell und langsam probiert, immer dasselbe.

 

Danke trotzdem für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.