Zum Inhalt springen

Partner

Neues Druckprogramm von Lekala!


stebo79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Swetlana hat das neue Druckprogramm freigeschaltet:

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1288&thread=113

 

Vorsicht, es ist eine große Datei...

 

Es gibt auch eine kurze Anleitung wie man damit umgeht.

 

Das neue Programm enthält eine umfangreiche Maßtabelle in der alle Maße geändert werden können. Und es gibt noch mehr Funktionen....

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    5

  • madhatter

    3

  • Stempelmaus

    3

  • stebo79

    2

muss man das alte besitzen um mit dem neuen arbeiten zu können?

Ich wollte mir gleich das neue ansehen aber irgendwie sagt er mir ständig das ich nix darf weil er keinen key findet ist das normal?

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren :)

 

ich hab ja nur das "alte" e-print ohne key etc, also mit der eingeschränkten druckfunktion. läuft das beim neuen genauso? also ohne key lange drucken und mit key ratze-fatze fertig?

hast du´s schon ausprobiert?

 

mehr maße zum einstellen wären ja schon toll...

 

ich guck mir das am wochenende mal an...

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui toll, dann muß ich mich scheinbar gar nicht mehr in Cad-Leko einwurschteln. Die Maßerfassung mit mehr als drei Maßen dürfte für meine "Nicht-null-acht-fuffzehn-Figur" sehr gut geeignet sein.

 

Es macht soweit einen ganz guten Eindruck. Dann muß ich mich von meinem Göttergatten mal komplett vermessen lassen. Als Feinmechaniker müsste er das hinkriegen. ;)

 

Freu mich schon aufs ausprobieren. Vielen Dank für den Link.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Programm ist eigenständig, man braucht keine der älteren Versionen. Das Drucken geht aber nur mit key.

 

Natürlich können die älteren Versionen auch weiter benutzt werden, aber die neue Kollektion läßt sich nur mit den neuen Programm und key ausdrucken.

 

Wer nur mal gucken will ohne key: es gibt 2 exe-Dateien. "Leko-Demo" ist ohne key, "Leko" ist für den key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

 

 

Die Version,mit der man langsam ausdrucken konnte...das war nicht so gedacht,wie Du sie benutzt.

 

Das war ein Angebot ......so im Sinne der Probefahrt mit einem Auto.

 

Man druckt mal aus...findet es gut ...und dann kauft man den Schlüssel oder eine Kollektion CD...

 

 

Der Mißbrauch dieser Probe Angebote macht den Herstellern und Händler ganz schöne Probleme.

 

Embird hat auch schon reagiert und Auto Probefahrten sollen ja bald nicht mehr umsonst sein.

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

 

 

Die Version,mit der man langsam ausdrucken konnte...das war nicht so gedacht,wie Du sie benutzt.

 

Das war ein Angebot ......so im Sinne der Probefahrt mit einem Auto.

 

Man druckt mal aus...findet es gut ...und dann kauft man den Schlüssel oder eine Kollektion CD...

 

 

Der Mißbrauch dieser Probe Angebote macht den Herstellern und Händler ganz schöne Probleme.

 

Embird hat auch schon reagiert und Auto Probefahrten sollen ja bald nicht mehr umsonst sein.

 

 

LG

Ulrike

 

hi ulrike,

 

das war auch gar nicht so gemeint, daß ich es seit x-jahren "einfach so" nutze. ich hab mir damit ziemlich am anfang, als das thema lekala hier aufkam vier schnitte (zwei shirts, eine hose und ´nen rock) ausgedruckt, die dann leider mit "meinen" maßen nicht gepaßt haben. zum rumschrauben und weiter ausprobieren war mit der terz dann doch zu groß, weil das drucken ja ewig dauerte. fazit: ich habs nicht weiter benutzt und mir verständlicherweise auch keinen key dazu geholt.

 

ich wollte schlicht wissen, ob das neue programm genauso funktioniert - also, mit maske zum eingeben -- nicht wie ein technisches cad oder ähnliches. und das wollt ich mit anschauen, damit ich seh, mit welchen zusätzlichen maßen ich arbeiten könnte. und DAS sollte doch ohne key gehen, oder?

du fährst ja dein auto auch probe :cool:

 

also, ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als "mißbraucher" oder killer des einzelhandels - da hast du was falsch verstanden. SO war´s nicht gemeint :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

 

Ja das neue e-print arbeitet genauso...

 

aber es hat mehr Funktionen bekommen...

 

Eine Maßtabelle wird geöffnet und hier kannst Du die angebotenen Maße vergleichen und verändern.

Maßtabellen mit verschiedenen Namen abspeichern.....ausdrucken

 

Dann rufst du die Konstruktionszeichnung auf.

Hier ist dann ganz viel verändert worden.....Cad Leko Funktionen sind eingebaut worden....

Du kannst nachmessen....Modelle übereinanderlegen und vergleichen...

 

den Ausdruckmaßstab verändern..

 

mehr fällt mir gerade nicht ein...

 

Warum haben Deine Schnitte nicht gepasst?

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patternmakerfan

kann ich das neue auch ausprobieren ohne das alte? wenn ja, was muss ich tun, ausser die Datei probe3cd-print5.exe runter zu laden und zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben Deine Schnitte nicht gepasst?

 

LG

Ulrike

 

na, sie waren zu weit... also, insgesamt. die schulterbreite (rücken) hätte nicht gepaßt, ebenso die brustweite... die brustpunkte saßen dermaßen verheerend verkehrt, daß ich schlicht zu faul war, das ganze elend zu verändern.

das ganze hab ich dann (nach den oberteilen) halt mal mit rock bzw. hose versucht, da war die hüfte zu weit bzw. der schritt nicht da, wo er hingehört hätte.

eingegeben hatte ich meine körperlänge, brust-, taillen und hüftweite. (und ja, sie waren richtig gemessen :rolleyes: )

 

schnitte von burda, vogue etc. muß ich immer nur in der länge ändern (bin was kürzer...), da weiß ich aus erfahrung wo und wie sehr ich ändern muß.

 

da die abweichungen bei den ausgedrucken schnitten eben sehr massiv waren, hatte ich einfach keine lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen. nicht daß das programm nicht funktionieren kann, wenn man ein bißchen rumprobiert - aber dafür hab ich einfach keinen nerv gehabt. :o

 

wenn man nun mehr maße (z. b. schrittlänge oder brusstiefe etc.) eingeben kann, dann ist das mit sicherheit eine ganz große verbesserung. mal abwarten, was so als feedback nach den ersten versuchen mit dem neuen programm kommt.

vorerst beschäftige ich mich mal mit der schnitterstellung aus meinem neuen heftchen, das hab ich ja auch noch nie ausprobiert. bin schon gespannt :)

 

grüße & einen schönen restsonntag,

katrin - einziger mensch, der heut arbeiten muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin

 

der Gier kommt in meine Augen....Heftchen zur Schnitterstellung....Was ist das ???????

 

 

Ganz neugierig frag

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stempelmaus

 

Die Anleitung, wie man das Programm bedient, ist schon dabei .

 

LG

Ulrike

Hallo Ulrike

sorry aber ich hab nichts gefunden, kannst Du mir sagen welche Datei ich aufmachen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stempelmaus

 

Du klickst auf der Hauptseite von http://www.lekala.de auf Download..

 

Dann kannst Du eine Datei herunter laden

 

e-print5 (Damen)

Das ist eine exe Datei.

Wenn Du diese geöffnet hast ...siehst Du einen Ordner.....Leko_Demo.exe....hier kannst Du Dir dann alle Funktionen ansehen und ausprobieren...nur Drucken kannst Du nicht.

 

 

Das nächste Bild sind die beiden hübschen Damen...hier scroll mal runter...

 

In einem Kasten findest Du nun die weiteren Anleitungen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...