Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 12.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Ein bißchen Liebe

kann wie ein Tropfen Wasser sein,

der einer Blume die Kraft gibt,

sich wieder aufzurichten.



~ © Phil Bosmans ~

belgischer, katholischer Ordenspriester,

 

Ich wünsch allen einen wunderschönen Sonntag. Hoffentlich seid Ihr nicht eingeschneit und könnt noch vor die Tür. :)Über Nacht war es bei uns Schnee frei nur in der letzten Stunde pudert es etwas zu.:)

 

Heute werde ich versuchen die Tasche für die Frau meines Kollegen fertig zu machen. Da muss ich mal in den Fächern meines Vorrats suchen ob ich noch eine Schöne Borte habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • akinom017

    31

  • skanna

    31

  • natpa

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen von mir, Mäuschen!

 

Susanne, ich komm grad vom schaufeln :(. Elender Batz, halb gefroren, halb Wasser und 10 cm hoch :o. Ja, Plusgrade haben wir auch, wird nett, wenn es über Nacht friert.

 

Aber ich hab in der Früh schon das Mittagessen fertig gemacht und Nachmittag wartet das Nähzimmer auf mich :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag, die Wettermeldungen waren nicht so berauschend aus manchen Ecken Deutschlands. Allen die heute auch schaufeln müssen :hug:.

 

Allen denen es heute nicht so gut geht eine :hug: und ein :bussi: (auch den Heimlichmitleser[inne]n ]]

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir wollten ja eigentlich heute noch mal rüber - aber nachdem ich draußen geschaut habe, können wir das wohl knicken. Problem: Unsere Große hat bei ´ner Freundin übernachtet und muss wieder heim (da sie ja nur für einen Tag extra Brot etc mit hat).

Werde wohl der Mutter Bescheid sagen müssen, dass sie sie vorbeibringt, da wir nicht mal die geringe Schrägung zur Straße hochkommen (und an der Straße konnten wir den Wagen auch nicht stehen lassen - wäre ein Verkehrshindernis [ist aber gar kein Verkehr mehr!]). Mal schauen, ob die Reste Streugut, die wir noch haben, etwas ausrichten.

 

Also ist heute Brot backen angesagt. Und weiter packen. Vielleicht kann ich ja noch ein bißchen Schnitte kopieren, das ist das Einzige, was zur Zeit hier greifbar ist (dann sind wenigstens die Vorarbeiten erledigt und ich kann gleich loslegen, wenn ich meine Nähmaschine wieder greifbar habe - jetzt ist es ja langsam absehbar).

 

Drückt uns mal die Daumen, dass wir am nächsten Wochenende die Betten rüberkriegen - dann ist das Ganze ein ganze Ecke weniger zeitaufwändig.

 

Einen schönen Tag euch allen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist es auch am Tauen. Gleichzeitig schneit es. Die Nachtladung hab ich vorhin vom Bürgersteig geräumt. Nachher ist GöGa an der Reihe.

Gestern hab ich wieder fleißig genadelt. Heute werde ich noch etwas waschen (auch einige Stöffchen) und dann will ich endlich wieder nähen.

 

Susanne: einen tollen Spruch hast Du mal wieder rausgesucht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei uns sind -1,2° und 2-3cm Schnee heute Nacht oder auch heute morgen gefallen. Gleich darf darf mal wieder jede menge trennen, da ich mal wieder nicht aufgepasst habe.:mad::o

 

Marion wer hat bei euch den Zöliakie, wenn ich danach fragen darf.

 

Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken einen zusetzlichen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag euch NÄhmäusen :)

 

20 cm Schnee und ich geh nich raus! Hab den HH soweit fertig und dümpel vor mich hin. Werde jetzt noch was nähen, ein passendes Shirt zu meiner WEllnesshose von gestern nacht.

So sieht ein gemütlicher Nachmittag bei uns aus :D

IMG_0034.jpg.23dbeb1bf96eb7da943ce87e13128869.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

danke für den lieben Spruch ,Susanne, das erinnerte mich an die 2 Bonsai, die unsere Nachbarn hier geparkt haben, musste ich dann erst mal giessen :o,

am WE habe ich fast gar nichts geschafft, weil Rückenschmerzen sich zur Migräne auswuchsen.Also nur 3 Schnittmuster kopiert und zugeschnitten, gleich werde ich mich mit der Ovi beschäftigen und alles mal versäubern ( wenn ich sie wieder eingefädelt kriege:o) und dann hoffe ich, das mein Rücken es zulässt, das ich die Teile auch zusammennähe . Es soll was kuscheliges für das Sofa werden :D

Morgen müssen wir 1/2 Std eher aufstehen, Autofahren geht nicht und wir bringen dann jeder ein Kind zu Fuss zur Schule,alleine gehen in der Dunkelheit lass ich sie nicht .Ansonsten hatte ich mir Daisy heftiger vorgestellt .

Auf jeden Fall werde ich noch eine Mütze für SM nähen müssen, seine gute warme hat er verloren :mad:, ich hab nur so gar keine Idee für ein Schnittmuster :confused:

Allen einen schönen unfallfreien Tag ( ist Kirsten eigentlich gut angekommen ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei uns schneit es gerade nicht, aber in den letzten beiden Tage ist eine Menge runtergekommen, so daß ich die family in den Schnee geschickt habe, und nun, nachdem ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt und rausgeschafft habe und ein bißchen Wäsche gemacht habe, kann ich mich den Faschingskostümen (ist noch bißchen früh, aber es wird ja doch wieder länger dauern als geplant, und VIELLEICHT bin ich dann dieses Jahr nicht ganz so knapp dran wie letztes Jahr:)) meiner Töchter widmen. Eine bräuchte ich allerdings mal zur Anprobe :), deswegen hab ich jetzt Zeit für den Computer.

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh eine Mitleserin, Herzlich willkommen.

Für Faschingskostüme bist Du genau zur richtigen Zeit unterwegs, das Nähen soll ja nicht in Stress ausarten ;) Viel Erfolg dabei.

 

Ich hab heute zwei Ufo's gelandet, über ihr Faschingskostüm muß ich mit TK auch gleich mal diskutieren, sie wird Pippi Langstrumpf.

 

Schnee gab es heute Nacht nur wenig dazu, gestern früh sah es so aus

pict0004a.jpg.d2c564f648161c0b76bdc837d9a880f1.jpg

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Haben heute schon zeitig Kaffee getrunken, für mich gehts jetzt an die Näma :freu:, die Kanne hab ich auf dem Tisch gelassen für Euch.

 

Moni, Dein schwarzes Kostüm hab ich in Deinem Fred ausgiebig bewundert. Schaust aber ungewohnt ernst :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Haben heute schon zeitig Kaffee getrunken, für mich gehts jetzt an die Näma :freu:, die Kanne hab ich auf dem Tisch gelassen für Euch.

 

Moni, Dein schwarzes Kostüm hab ich in Deinem Fred ausgiebig bewundert. Schaust aber ungewohnt ernst :).

 

bis später

 

Hallo Christa

Danke :hug: das ernst gucken passiert mir oft bei Selbstauslöserfotos, ich bin dann so konzentriert aufs still stehen, deswegen auch die Färbung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hallo Sabunja, schön das du bei uns reinschaust, herzlich Willkommen.

 

Ich werde gleich in mein Nähzimmer verschwinden. Eine HS hat Probleme mit einer Tasche. Schaut mal hier vielleicht habt ihr ja auch eine Idee:

Ich verliere gleich die Lust - nochmal annähen der Bambusgriffe... - Hobbyschneiderin + Forum

Ich habe die Dinger ja auch schon genäht und werde mal schauen ob ich ihr irgendwie helfen kann.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni da den es Kostüm sieht Klasse aus! Über dein ernstes Gesicht musste ich allerdings auch grinsen, aber okay da du es selbst aufgenommen hast verstehe ich das.;)

Ich hab meine trennerrei auch fertig und werd gleich auch an die Nähmaschine gehen.

Christa danke für den Nachmittags Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Angel :hug:

 

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Nähen :)

 

Grad hab ich noch die eine Klappkiste aufgeräumt, die Reste vom Stoff weggeworfen, und diverse andere Reste in der Restekiste verstaut.

Mal gucken was ich als nächtes angehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr lieben,

 

snief meine Trauminsel hat es wohl schwer erwischt. Die hat ziemlich viel von Daisy abbekommen, hoffe das die Deiche von der Ostsee halten. :(

 

Heut haben wir wieder einen ausgiebigen Schnee Spaziergang mit Schneeballschlacht gemacht. Und was macht Hundi :mad: verletzt sich an einer Kralle überall Blut. :( Ist aber nicht so schlimm. Und das Bein von gestern scheint sie sich wirklich nur vertreten zu haben, jault nur noch wenn sie springt.

 

 

@ Susanne super Spruch :hug:

 

@ Monika schickes Kostüm auch wenn du hochkonzentriert schaust. :) :hug:

 

@ Sabunja willkommen in unserer Runde. Und viel Erfolg für dein Karnevalskostüm. :)

 

@ Skanna schau mal so sieht bei uns ein gemütlicher Fernsehabend aus. :D Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Januar Wettberwerb der Schlußpfiff-Nähmäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unsere Große ist wieder daheim - für den 5-Minuten-Weg jeweils hin-und-zurück habe ich heute gute 45 Minuten gebraucht - hätte ich genausogut laufen können.

 

.....

Marion wer hat bei euch den Zöliakie, wenn ich danach fragen darf.

.....

 

Da haben wir richtig zugeschlagen, bis auf mein Mann, der sich mit Diabetes austoben kann, haben wir weiblichen Wesen hier (also meine beiden Töchter und ich) alle das Problem, dass wir um Gluten und leider auch um modifizierte Weizenstärke einen großen Bogen machen müssen.

 

@Tanja, ist wohl nicht so das Wahre für deinen Hund zur Zeit - hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

 

@Susanne: Wie geht´s eigentlich dem Zwergpapagei? Ist er schon etwas zur Ruhe gekommen oder trauert er immer noch so schlimm?

 

Hier schneit´s immer noch - morgen ist auch schon für den gesamten Landkreis Schulausfall angekündigt! Kein Wunder bei den Straßenverhältnissen - fühlte sich vorhin nach übelstem Feldweg an, da überall die kleinen Schneewehen an der Straße festgefroren waren.

 

Genießt die Zeit daheim, wenn ihr könnt.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nachmittag war sehr ergibig. Ich habe die Tasche für die Frau meines Kollegen fertig bekommen.

Das ich nicht weiss wie "verspielt" sie ist habe ich mit den Verzierungen zurück gehalten.

 

1100116862_Stoff097.jpg.e9ce9d370d974421085e0c0b3d2a2cb7.jpg

 

1803207871_Stoff098.jpg.450acbfd6711f3aab068a00496c18baf.jpg

 

518770041_Stoff099.jpg.9451bc5c30d3d0843fd0a83379939293.jpg

 

770266665_Stoff100.jpg.3d0123e399b4bdf4619a57ec8a98eaba.jpg

 

Und in den letzten Tagen habe ich an einem kleinem Beutelchen gestrickt. Und das ist dann heute auch fertig geworden. :D

1669577291_Stoff102.jpg.1b63592fed5b79a12a343a139fc8afcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels!

 

Susanne, das mit Marions Mutprobe wird zur Zeit nix. Sie ist voll mit Umzug beschäftigt. Hier nicht und dort noch nicht zu Hause, wenn ich das recht verstanden habe, hat sie ohnehin schon die vollen Entzugserscheinungen :p. Ich bin der Meinung, sie soll die Mutprobe nachreichen. So fair schätz ich sie schon ein :).

 

Und - ich hab genäht, unglaublich :D. Alles zugeschnitten und einen Teil davon schon zusammengenäht. Morgen gehts weiter.

 

Jetzt flieg ich eine Runde durchs Forum und die IG, dann schau ich wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter den Umständen ist nachreichen kein Problem.

 

In das beutelchen soll mein Strickzeug rein. Für mehr ist auch nicht Platz, obwohl es sich sehr dehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Taschen hab ich erst gesehen, als ich den Beitrag schon abgeschickt hatte. Die grüne ist sehr flott und der Strickzeugbeutel sieht geräumig aus :super:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.