Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was mach ich falsch?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

sorry, für meine deruzeitige fragenflut :o

 

wenn ich anfange zwei lagen zusammen zunähen und am rand wenig platz ist frisst meine maschine immer den stoff oder zieht schlafen, transportiert nicht.

das gleiche am ende.

 

ich hab heut ein paar stulpen genäht und es war die hölle.

 

was mach ich denn falsch?

 

vielen dank für eure hilfe :hug: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • 3kids

    1

  • Laulau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ramona,

 

was du falsch machst weiß ich auch nicht. Aber versuch doch mal ein Stück Avalon (diese wasserlösliche Stickfolie) oder ausreißbares Stickvlies unter den Stoff zu legen und etwas überstehen zu lassen. Alternativ geht vielleicht auch dieses Butterbrotpapier. Nach dem Nähen ist das Papier eigentlich ganz gut durch die Naht perforiert und sollte sich ganz gut lösen lassen.

 

Ich hoffe es klappt!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du an deiner Maschine die Nadelposition nach rechts verschieben? Leider kann das nicht jede Maschine und für mich was das ein Ausschlusskriterium, weil ich bei solchen Dingen nämlich gerne die Nadel dorthin verstelle - dann liegt mehr Stoff unter'm Füßchen und sie transportiert besser.

 

Aber auch ich haeb schon Stockvlies-Reste mit unter gelegt dund ann abgerissen, weil es bei manchen stoffen nicht klappte mit dem Losnähen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug: !

was würd ich nur ohne euch machen :o !

 

das wasserlösliche stickvlies ist ja super dünn das kann ich mir nicht vorstellen.

abreißbares benutz ich sunst nie und hab noch ne menge hier. das werd ich dann nehmen. danke für die tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.