Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Wie nähe ich fertig gestickte Bild an?


kaschu08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem stellt sich mir. Eine Bekannte brachte mir ein fertig gesticktes Logo mit der Bitte, dies auf eine Kissenhülle zu nähen. Jetzt sitze ich davor und weiß nicht, wie ich es anbrigen soll. Es ist ein ovales Logo und der Rand dieses Logos ist eben ein gesticktes Oval.

Ich dachte zuerst, dass ich das mit Vliesofix fixiere und dann einfach über das oval "drüber appliziere". Ich glaube aber, dass das ungenau wird und sehr schwierig ist.

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich es dran?

 

Viele Grüße, und jetzt schon vielen Dank für eure Antworten, Kaschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaschu08

    4

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Aufnäher schon einen umstickten/umkettelten Rand hat, dann näh einfach mit passendem Garn an der inneren Kante dieses Randes mit einem kurzen Geradstich entlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Danke!Aber das sieht man dann doch, oder? Ist ein Zickzack darüber nicht besser? Schneide ich genau bis zu dem Rand ab oder lasse ich noch etwas Stoff übrig, den ich nach innnen falte, bevor ich es aufbügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du hast also noch überstehenden Stoffrand... :rolleyes:

 

Den Geradstich in passender Farbe sieht man kaum, sitzt ja direkt neben dem Rand oder auf den Einstichpunkten des Randes.

 

Je nachdem wie deine Fähigkeiten beim Applizieren sind, kannst du einen engen ZickZack auch nochmal drüber setzen.

Das würde auch dein Problem mit dem überstehenden Stoff lösen. Beim Zurückschneiden musst du sehr aufpassen das du ja nicht in den Rand schneidest.

Es kommt halt auf deine Fertigkeiten an und wie breit dann der enge ZickZack sein müsste und ob das dann noch gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK und warum den inneren Rand und nicht den äußeren? Beide ist doch auch Ok, oder? Dann hälte es wenigstens. Zickzack habe ich grade probiert, fällt sehr auf. Der Geradestich ist super! Danke, darauf wäre ich echt nicht gekommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK und warum den inneren Rand und nicht den äußeren?

 

Ich versteh zwar nicht ganz was du meinst... aber normalerweise haben Aufnäher ja keinen überstehenden Stoff, also ist am äußeren Rand einfach Schluss, nix mit festnähen.

 

Mach doch mal ein Foto vom Rand des Stickbildes, dann kann man auch eher raten wie es sinnvoll ist.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ihr mich nicht ganz verstanden habt, habenmir eure Ratschläge sehr gut geholfen. Das Logo ist dran und es sieht echt hübsch aus.

Danke:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...