Zum Inhalt springen

Partner

Natur zum Anziehen: Vasenrock 472


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe es schon bei Natur zum anziehen selbst versucht, aber leider noch keine Antwort erhalten; zähle nicht zu den geduldigen Menschen....

 

Jedenfalls wäre es wunderbar, wenn ich nur wüsste, ob der Vasenrock 472 mit oder ohne Reißverschluss genäht werden kann und aus welchem Stoff (dehnbar/nicht dehnbar....).

 

Hat diesen Rock schon jemand genäht und wenn ja, gibt es vielleicht noch eine Kleinigkeit, die ich wissen sollte?

 

Lieben Dank und Gruß im voraus

D.

Bearbeitet von Zwergenkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    4

  • nowak

    3

  • in-cr-id

    1

  • Frilufa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du einen Rock ohne RV nähen willst, muß die engste Stelle des Rockes über deine Hüften passen. Also mindestens genauso weit sein.

 

Ob das der Fall ist kannst du nachmessen.

 

Ansonsten ist es generell usus, das Schnitte für undehnbare Stoffe sind, wenn es nicht explizit dabei steht. Ich würde also vermuten, daß er für nicht elastischen Stoff gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Generell würde ich auch auf nicht dehnbare Stoffe tippen, aber diese Firma stellt ja eigentlich explizit für den Lagenlook her und die nehmen doch auch oft Walkloden, Strick,.....

 

Schade das so gar nichts auf den Schnitten steht....sonst bin ich wirklich super mit den Schnitten zufrieden, einfach geht es kaum noch.....

 

DANKE!

 

LG

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber genauso Lagenlook aus Leinen...

 

Einen Schnitt für undehnbaren Stoff aus dehnbarem Stoff nähen geht ja meistens, zumal bei so eher formlosen Sachen. Andersherum nicht unbedingt. Und im Sommer ist Lagenlook mit Walk ja nicht so angenehm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ich wollte mich nur mal kurz melden, denn ich habe des Rätsels Lösung gefunden.....>

 

Dachte mir vorhin, ich kopiere mir trotzdem erst einmal den Schnitt, klappe ihn auf und was steht da, GUMMITUNNEL :eek::hammer::lol::klatsch1::redface::silly::

 

:entschuldigung::entschuldigung:

 

Noch einen sonnigen Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf Antwort von Natur-zum-Anziehen warte ich auch schon länger vergebens.

 

Ich hatte mir eine Leinenjacke in Größe M genäht (ich trage 40-42) . Da mir die Maße etwas reichlich erschienen

habe ich erstmal eine Probejacke genäht über die nun meine Kollegin glücklich ist- sie trägt 46-48 !!!

 

Daraufhin habe ich für mich den Schnitt S um eine Größe verkleinert,

zusätzliche Knöpfe/Knopflöcher und Taschen eingearbeitet und die Ärmel wieder verlängert und bin nun mit der Paßform zufrieden.

 

Die Nähanleitung könnte etwas ausführlicher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ZUSAMMEN!

 

Gerne, die Schnitte sind wirklich eine Wucht, ABER ich habe BIS HEUTE leider immer noch keinerlei Rückmeldung auf meine Mail bekommen und bin daher immer und immer wieder froh, wenn ich hier einen lieben Menschen finde, der mir eine Hilfe gibt.:handkuss:

 

Noch einen sonnigen Tag von der, die den Rock immer noch nicht einmal zugeschnitten hat, meine Overlock hatte sich sowas von verstopft, da war ohne Reparatur-Service nix mehr möglich.........Grrrr....:nix::silly::traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...