Zum Inhalt springen

Partner

Textile Geschenkideen für Männer ???


Lavendel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was schenkt ihr denn euren Männern, Freunden, Vätern oder erwachsenen Söhnen - soweit ihr sie benäht :confused: ???

 

Männer beschenken ist ohnehin schon schwierig, wenns dann auch noch was aus Stoff sein soll... :rolleyes:

 

Freu mich schon auf eure Ideen :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    5

  • MichaelDUS

    4

  • Lavendel

    3

  • DOTA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, so schwierig ist das doch auch nicht.....

 

Weste

Hemd

Jacke

Sweatshirt

Hose

Schürze (fürs Kochen oder Gartenarbeit)

Mantel

Pantoffeln

Morgenmantel

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für meinen Mann ein Sweat-Shirt genäht aus Görlitzer Fleece und habe eine Wolfskin Tatze drauf gestickt.

Er hat sich sehr gefreut,dachte zuerst es wäre ein Original.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so schwierig ist das doch auch nicht.....

 

Weste........ nein

Hemd......... langweilig:(

Jacke.......... zu viel Arbeit ( mein Mann ist so groß)

Sweatshirt.... ist ihm zu warm:rolleyes:

Hose............. kauft er lieber

Schürze (fürs Kochen oder Gartenarbeit) macht er nie:mad: :D

Mantel....... noch aufwendiger ( habe ich einmal gemacht:rolleyes: )

Pantoffeln......... er ist doch kein Pantoffelheld!:p :p :D

Morgenmantel..... zieht er nicht an

 

Michael

 

 

...... also NIX::D :D :D :D :D :D jedenfalls nichts selbst gemachtes

 

Hab ich ihm alles so schmackhaft gemacht!:D :D :D :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wenn dein Mann Hemden langweilig findet, liegts wohl an den Hemden :D

Da ist deine Fantasie und Kreativität dann mal gefragt ;)

 

Und Sweatshirts müssen auch nicht immer unbedingt aus dickem Wollstoff gemacht werden. Da gibt es doch tatsächlich sehr angenehme dünne Baumwollstoffe. Wenn du das nächste Mal im Stoffladen bist, guck ausnahmsweise mal nach Stoffen für deinen Mann ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ihm nur Sachen, die es sonst nirgends gibt....

 

Ein maßgeschneiderter Schutz für seine Bimota, damit die Packtaschen/Zurrgurte das heilige Motorrad bei der nächsten Tour nicht zerkratzen.

 

Ich besticke Polos, Westen etc. mit seinen Vereinsemblemen, seinem Namen und Titeln (z.B. Schießleiter). Damit macht er dann seine Clubkameraden neidisch :p , und wer ganz lieb ist von seinen Kollegen, bekommt dann auch mal eins gemacht:rolleyes:

 

Ich denke das Hobby ist immer ein guter Ansatz. Meine Reitkumpels bekommen Trensentaschen, Sattelschoner etc. genäht und individuell bestickt, das kommt immer gut.

 

Früher hab ich auch schon eine Werkzeugrolle genäht fürs Auto/Motorrad, wo eben genau die wichtigen Sachen reinpassen. Taschen fürs Auto sind auch nicht schlecht, damit Warndreieck, Verbandskasten u. ähnliches, was sonst ziellos rumfliegt, gut untergebracht ist. Das ganze in einer tollen Farbe und ein schönes Emblem drauf, kommt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

Wenn du das nächste Mal im Stoffladen bist, guck ausnahmsweise mal nach Stoffen für deinen Mann ;)

 

Michael

 

Hallo Michael,

Du hast mich nicht verstanden. Ich will nicht mehr für Männer nähen :nana:

Ich habe es den Meinigen A B G E W Ö H N T:D , mit eben d.o. genannten Erklärungen.

Ich habe früher für meinen Mann, meinen Sohn und einem Freund meines Mannes mal einen Dufflecoat genäht und für meinen Sohn ein selbst bemaltes und selbst genähtes

Herrenhemd. Da bd. aber fast 1,90 cm groß sind, ist es mir ehrlich gesagt immer zu viel Stoff und einfach zu viel Masse!!!!!:D

 

Hier ein Bild von meinem Sohn und mir. Wir hatten mal ( lang lang ist's her:D :D von unserer Textilwerkstatt eine Modenschau und da síehst Du, daß ich auch für Männer genäht habe:D ( mein Jäckchen wr auch mal weiße Seide, wurde von mir handbemalt und mit Perl-und Pailettenstickerei verziert.)

Deswegen habe ich strickt erklärt - ich nähe nicht mehr für Männer:p

Thomas-und-Ute.gif.209ba8dfa9d09caf85895b95598f7acd.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Du hast mich nicht verstanden.

Stimmt, dass hatte ich nicht. Hier sucht jemand textile Geschenkideen für Männer, ich gebe ein paar Vorschläge, die alle von dir als nicht gut befunden werden.

 

ich nähe nicht mehr für Männer:p

Ok, aber hier im Thread geht es nicht darum wer nicht für Männer näht, sondern darum, was für einen Mann als textiles Geschenk genäht werden kann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Michael :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

war auch nicht böse von mir gemeint. Ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen.

Also:bier: und Frieden?:)

Deine Vorschläge sind doch ok!

 

Ich hätte auch noch eine Idee. Wie wäre es denn mit der Leselotte!? Wurde vor ein paar Tagen hier vorgestellt.

Evtl. nähe ich das für meinen Mann, da er sehr gerne im Bett liest.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Näh ihm doch eine Nackenrolle. Mein Mann liebt Elche und so habe ich ihm vor Jahren eine Nackenrolle als Elch gefüllt mit Hirsespreu genäht. Mittlerweile haben fast alle Männer im Bekannten- und Verwandtenkreis eine und ich habe den Eindruck, das sie die toll fanden. Überleg Dir doch mal was Deinem Mann gefällt (Hobby) und mach ihm ein Kissen oder eine Nackenrolle davon. Motorrad oder Auto fände ich auch spitze.

 

Schönen Abend noch

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh ihm doch eine Nackenrolle. Mein Mann liebt Elche und so habe ich ihm vor Jahren eine Nackenrolle als Elch gefüllt mit Hirsespreu genäht.

 

 

hallo,

mein mann liebt elche auch - ich habe ihm schon zwei genäht: einen 25 cm großen namens olaf und einen 65cm großen namens erwin (da habe ich den schnitt vom olaf einfach nur größer kopiert). beide sind heiß begehrt und begleiten meinen mann täglich im lkw.

daher bin ich auch an der elch-nackenrolle sehr interessiert. gibt's dazu ein foto? oder eine anleitung?

danke im voraus und

 

liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein mann liebt elche auch - ich habe ihm schon zwei genäht: einen 25 cm großen namens olaf und einen 65cm großen namens erwin (da habe ich den schnitt vom olaf einfach nur größer kopiert). beide sind heiß begehrt und begleiten meinen mann täglich im lkw.

daher bin ich auch an der elch-nackenrolle sehr interessiert. gibt's dazu ein foto? oder eine anleitung?

danke im voraus und

 

liebe grüße vom

muckelchen

 

Hallo muckelchen,

 

hatte den Schnitt mal aus einer Zeitschrift. Die Zeitschrift liegt wegen Umbauarbeiten in irgendeinem Karton. Vielleicht kannst Du ja mit dem Foto etwas anfangen.

Er mißt vom Schnauzenende bis zum Hinterteil 50 cm. Vom Vorderbein bis in die Geweihmitte ist er 43 cm. Wenns nicht reicht, schick mir eine Email

Ausdrucken, drumrummalen usw.

Ich hoffe, das mit dem Fotoreinstellen klappt.

 

Viele Grüße

Doris

k-Elch.jpg.8c849114300d42b0cc83e0ee1222185f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

der ist ja hübsch!!!

Da hat mein Bruder aber ein Pech, dass er es leid war, von mir immer Elche zu kriegen und ich ihm voriges Jahr versprochen habe, das wäre wirklich der letzte :p

Komisch, ich dachte, mein Bruder wäre der Einzige mitm Elchtick! Jetzt sieht es so aus, als sei das ein typisch männliches Accessoire.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Dad war ja anfags gar nicht begeistert von der Idee mal etwas genäht zu bekommen....

 

Mein Mann auch nicht *lol* Bis er dann mal einen selbstgenähten Raglanpulli bekommen hat. Erst wollte er ihn nicht anziehen und als er ihn dann doch angezogen hatte, wollte er ihn nimmer ausziehen und fragte, ob ich ihm noch 1 oder 2 machen könnte :D :D

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erst mal Danke für eure Vorschläge :) !

 

Für meinen Mann nähe ich häufig Westen (und daher ist das kein besonders spannendes Geschenk) . Andere Kleidungsstücke hab ich noch nicht genäht für ihn, er ist nicht grade schlank, hat einen sehr eigenen Stil: irgendwo alternativ und dabei konservativ, also da dürfen nicht mal selbst farbig gebeizte Holzknöpfe ran - bloß mit Antikbeize gefärbte. Ein buntes Hemd würde er nie tragen, meistens ist es dezentes Karo und die kaufe ich immer so im Vorbeigehen, wenn ich mal was Nettes seh. Er trägt des Winters Cordhosen und die kauft er immer beim gleichen Händler, da braucht er nicht mal zu probieren. Pullis und Mäntel sind ihm zu warm, Pyama trägt er nicht ----- es ist sinnlos, ihm Klamotten zu nähen :rolleyes: !

 

Solche Dinge wie Nackenrolle wären da schon eher eine Lösung. Vielleicht was mit applizierten mittelalterlichen Ornamenten oder so (Göga ist Historiker :rolleyes: ). Mit dem Hobbyspezifischen ist es auch schwierig, er steht auf antikes Werkzeug und ebensolche Maschinen und Gefährte :cool: - keine Oldtimer im klassischen Sinn. Muss mal nachgrübeln, aber die Idee mit den Abdeckungen von jeanette wäre auch nicht verkehrt...

 

Mal sehen! Danke!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann verletzte er sich schlimm an der Hand und brauchte Fleece-Fäustlinge, die es nicht zu kaufen gab. Ich nähte ihm die Fäustlinge,

Nun besitzt er folgendes:

Gruß,

Bianca

 

Mmmhh... das bringt mich auch auf eine Idee! Da mein Freund so größe Hände hat (nein ich bin nicht Rotkäppchen und er ist nicht der böse Wolf!!:D ) und er nie Handschuhe bekommt, könnte ich ihm ja auch Handschuhe aus Fleece nähen.

 

Kennt jemand ein Schnittmuster für Fleecehandschuhe??

 

Gruß, Claudia

 

Nachtrag: Es sollten möglichst Fingerhandschuhe sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatt mein Männe alles schon bekommen, laßt mich mal überlegen:

 

Schal

Halstuch (Dreiecktuch u. Halskrause)

Handschuh (Fingerhandschuh)

Mütze (mehrere Modelle)

 

Hemden

Hosen (Skihose und Alltagstauglich)

Jacken (Fleece, Ski, Windstopfleece, Sommerjacken, Fahrradblouson)

T-Shirts

Skirollis

Westen

Trachtenbekleidung (komplete Kollektion)

 

Tüten, Taschen und Säckchen für seinen Angelkram

Kuschelkissen

Sofakissen (seins-dann gibts keinen Streit)

Beutelchen etc für Skibrille, Schloss, ...

 

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

angefangen hat es mit kapputten Heim-Jeans. Die bekamen dann witzige Flicken draufgenäht, bis mehr Flicken als Hosen dran waren. Dann gab es halt neue Jeans. Und Hemden, mit Monogramm - darauf ist er besonders stolz! Ich nähe ihm auch Pyjamas: das Oberteil ist das Wappen unseres Dorfes. Jetzt bin ich dran, eines zu entwerfen mit Segeln und Segelschiffen auf dem Oberteil (sein Hobby). Ich habe ihm auch wasserdichte Kartentaschen genäht für das Wandern, Kissen für sein Boot, und als nächstes eine warme Ohrenmütze, damit er auch winters segeln gehen kann.

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so nette Hemden (siehe Galerie), Fleeceshirts aus verrückten Stoffen (dito) oder auch mal 'ne Jacke, dann steht er auf dicke, selbstgemachte T-Shirts, weil der Halsausschnitt bei denen nie so eng ist wie bei gekauften... Ideen gibt's doch genug. Meistens auch nach seinen Ideen, weil das, was er mag, nie zu kaufen ist. Wie schön.:rolleyes:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat meiner nur einen Pyjama und einen Morgenmantel bekommen.

Nachdem er vor ein paar Monaten einen Maß-Anzug beim Herrenschneider hat anfertigen lassen, sagt er immer wieder, dass ich ihm auch einen nähen könnte. :rolleyes:

Also eine Freude würde ich ihm bestimmt damit machen, aber ich bin nicht ordentlich genug dafür und ehrlich gesagt war der Preis beim Schneider unschlagbar.

Dieser Wunsch bleibt ihm also verwehrt und der Schneider hat einen Stammkunden mehr. ;)

 

Was er aber noch von mir bekommt, sind

ein Mantel (wie der Colani den er bei der Marine hatte),

eine gut sitzende Hose

Pullis (davon hat er definitiv zu wenig)

und das Piraten-Schnürhemd von Natron&Soda *schmacht*

 

Das weiss er aber alles noch nicht, sonst drängelt er wieder. :D

 

Eine schöne Geschenkidee für Männer die viel reisen (müssen) wäre so ein rollbarer Kulturbeutel zum Aufhängen - irgendwo geisterte hier doch eine Anleitung für sowas rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...