Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lampe unter Quilttisch


mzw

Empfohlene Beiträge

hallo, ich würde gerne unter den schönen durchsichtigen quiltanschiebetisch eine Lampe haben .um zB beim PaperPiecing besser "durchzublicken" gibt es so etwas professionell...?? Erfahrungswerte???

liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    5

  • Reh

    2

  • eigenhaendig

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peggy,

 

meinst Du den Plexiglas-Anschiebetisch an der Nähmaschine? Ich denke, es wird wohl schwierig sein, etwas zu finden, was genug Licht gibt, aber auf der anderen Seite Dich nicht beim Nähen blendet. Leg doch mal probehalber eine Taschenlampe drunter :)

 

Was richtig 'Professionelles' habe ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal durch die Computerläden und schau mal nach Lampen für das Case-Modding. Die haben Stablampen, die nicht zu warm werden dürften. Dann brauchst Du nur noch eine Steckverbindung und eine DC-Quelle, was Du beides bei Conrad findest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In absolut laienhaften Worten erklärt ;) : Manche Freaks bauen sich ja ihre PCs selber bzw. motzen ihre PC-Gehäuse auf (kannst mal hier schauen). Die werden dann z.B. mit Airbrush bemalt oder eben auch mit vielen kleinen Lämpchen verziert oder von innen beleuchtet. Und für diese Lämpchen sind dann die Stablampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Baumarkt in der Lampenabteilung gibts doch kleine Hand-Neonlampen mit einer Röhre drin (im Prinzip das Gleiche wie die einfachen Dinger für die Decke). Die kosten bestimmt nicht so viel. Neonlicht ist blendfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Baumarkt ist schon ganz gut (ich habe ja schon mal an anderer Stelle betont, daß ich Baumärkte liebe), dort gibt es in der Elektroabteilung Stablampen, die der Automechaniker benutzt, wenn er an schwer zugänglichen Stellen Licht braucht.

Mein Gott, was für ein Satz.

Die Lampe hat eine Neonröhre von ca. 40 cm Länge und hinten eine Schnur mit Stecker. Die Dinger liegen immer da, wo es auch Verlängerungskabel gibt. Oder mal fragen. Kosten in der Regel so um die 10 ,- €.

Schau doch mal, ob das was für Dich ist.

Wenn Du dann noch etwas Transparentpapier unter den Anschiebetisch klebst, dürfte es auch nicht blenden.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stablampen, die der Automechaniker benutzt, wenn er an schwer zugänglichen Stellen Licht braucht.

Grüße, Sabine

 

:freak: Weißt du eigentlich, wie heiß die Dinger werden????? :freak:

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon wieder ich ;)

 

da muß ich jetzt mal blöde fragen: was willst du beim paperpiecing "durchblicken"? dein papier liegt doch so, daß du beim nähen direkt auf die bedruckte seite schaust, du deine linien also direkt vor der nase hast?!? falls nicht, würde ich das papier mal rumdrehen, dann erübrigen sich nämlich teure anschaffungen oder langwierige versuche und basteleien... :D

falls es nur ums anpassen geht, könntest du dir auch einen kleinen lichtkasten anschaffen - die dinger kosten nicht die welt.

 

zum quilten ist so ein anschiebetisch sicher nicht verkehrt - obwohl man ihn nicht um jeden preis braucht... das ist ´ne glaubensfrage :)

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind Stablampen mit 8 Watt Leuchtstoffröhren, und werden nicht heiss, maximal etwas warm.Bei 8 Watt haben die eine Lichtleistung von 40 Watt, von daher der Tip mit dem Transparentpapier

Du meinst 100-60 Watt mit dem Gitter drum, und die werden seeeeeeeehr heiss.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...wie wäre es mit so einem "wie heißen die auch noch? :-) Tischchen für Karten basteln. Die gibt es doch sicherlich auch in verschiedenen Größen. Schau doch mal bei http://www.opitec.de oder QVC.

Man legt dort die Schablone aus Messing o.ä. drauf und das Kartenpapier drüber. Die Schablonen scheinen dann durch. Lichkasten heißen die, glaube ich.

 

Gruß

Gerlinde (die allerdings auch nicht das eigentliche Problem bezügl. paperpiecing verstanden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel Hilfen, da werde ich mir etwas raussuchen können....es geht um zusätzliche Kontrolle...mein Vorstellungsvermögen im Räumlichen ist sehr begrenzt :mad: , sonst aber prima :)

ich werd mal suchen und wenn es gut klappt, berichten...wird wohl doch nicht so schnell gehen...aus Zeitmangel..

LG

Peggy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.