Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt sich jemand mit Nähmaschinen / Stickmaschinentechnik aus?


Kathrinks

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Brother Galaxie 3100D gekauft. Gleich als erstes hatte ich sie zum Händler gebracht, damit der schauen kann, ob alles ok ist.

Sie hat einen neuen Einfädler gebraucht, außerdem stand auf dem Kassenzettel "Gelenke neu". Letzten Freitag hab ich sie abgeholt und heute ist beim Sticken eine Schraube rausgefallen. Leider hab ich nicht bemerkt, wo genau die Schraube herkam, ich hab was anderes gemacht und als es Zeit für den Farbwechsel war, lag die Schraube plötzlich auf dem Stoff.

Sie ist recht kurz und hat einen flachen Kopf. Mein Mann und ich haben nachgesehen, ob wir ein leeres Gewinde finden, wo sie reinpasst, aber leider nichts gefunden. Dabei haben wir auch festgestellt, dass da (außer 1 oder 2 die viel größer sind) keine andere Schraube mit einem flachen Kopf ist, die haben alle runde Köpfe :confused:

Weiß jemand, wo diese Schraube hingehört?

 

Ich weiß, eigentlich müsste ich damit sofort wieder zum Händler, aber morgen vormittag muss ich arbeiten und morgen nachmittag hat er zu :( Dabei muss ich eigentlich ganz dringend weitersticken.

 

Danke und liebe Grüße, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrinks

    4

  • Nachtschwaermer

    2

  • karin1506

    1

  • the_fairy

    1

ein Bild von der Schraube waere besser als eine Beschreibung.

ich hatte die SG3100 mal, vielleicht kann ich oder auch jemand anders die Schraube identifizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine brother maschine. die hat oben bei der Abdeckung (unter dem Nähfüßchen) 3 Löcher wo man das Gewinde nicht sieht, aber dagehören Schrauben rein. Vielleicht hilft dir das:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flacher Kopf, da fällt mir nur die Spulernraumabdeckung ein, aber die sollte unter dem Stickrahmen sein. Derer gibt es zwei , vielleicht hast du vergessen eine reinzuschrauben. Ich habe auch noch mal geschaut und nichts gesehn. Dafür habe ich ein Plastikteil entdeckt, welches ich als Knopflochhebel identifiziert habe. Ich habe die Maschine seit 6 Jahren, aber sticke nur damit also hab ich das noch nicht gebraucht. :))

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hier kommen Bilder vom Übeltäter:

 

8944779icg.jpg

 

8944780kam.jpg

 

8944781rqe.jpg

 

Erkennt sie jemand?

 

ich habe eine brother maschine. die hat oben bei der Abdeckung (unter dem Nähfüßchen) 3 Löcher wo man das Gewinde nicht sieht, aber dagehören Schrauben rein. Vielleicht hilft dir das:)

 

Ähm, ich weiß leider nicht genau, wo du meinst. :o

 

Flacher Kopf, da fällt mir nur die Spulernraumabdeckung ein, aber die sollte unter dem Stickrahmen sein. Derer gibt es zwei , vielleicht hast du vergessen eine reinzuschrauben. Ich habe auch noch mal geschaut und nichts gesehn. Dafür habe ich ein Plastikteil entdeckt, welches ich als Knopflochhebel identifiziert habe. Ich habe die Maschine seit 6 Jahren, aber sticke nur damit also hab ich das noch nicht gebraucht. :))

LG Ute

 

Danke Ute, aber von unten kann sie nicht sein. Die Schraube lag plötzlich auf dem eingespannten Stoff, muss also von oben runtergefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Mann und ich haben heute nochmal geguckt und rausgefunden, wo die Schraube fehlt. Leider kann man da nicht so ohne weiteres dran, deswegen gehts Montag ab zum Händler.

 

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Karins Idee mit den Bildern war die Lösung.

 

ich habe eine 3100 - so spontan fällt mir zur Schraube nix ein.:confused: ich werde sie nachher mal genauer unter die Lupe nehmen.

 

der Platz, an den die Schraube gehört, lässt dich ja einschränken: sie ist während des Stickens auf den Stoff gefallen - habe ich das richtig verstanden`?

 

ich geh mal gucken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha - ok.

dann hat es sich ja wohl erledigt.

wo gehört sie hin? (neugierig bin ich ja gar nicht)

wie kann sie rausfallen wenn sie gerade erst aus dem Kundendienst gekommen ist?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch neugierig, wo die Schraube hingehört.

 

Allerdings würde ich auch kostenlose Reparatur (oder wie man das dann jetzt wohl nennen mag) verlangen, immerhin kommt sie ja nachweislich gerade erst vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfsbereitschaft :hug:

 

Nachdem ich heute mit dem Händler telefoniert hab, bin ich wieder unsicher geworden, ob sie wirklich dahin gehört, wo ich und mein Mann denken.

Er hat nämlich gesagt, dass so ne kleine Schraube nix wichtiges sein kann, höchstens vom Einfädler oder so.

Das, was ich ihm versucht hab zu erklären, hat er scheinbar nicht verstanden. Da ich die genau Bezeichnung dieser Teile nicht kenne, ist das aber auch nicht so einfach.

 

Also vielleicht kann jemand von Euch mir sagen, ob das so normal ist:

 

8955878fno.jpg

 

Diese Stange ist unten nicht festgeschraubt, da ist aber ein Loch für eine Schraube. Oben ist eine Schraube drin, da ist aber ein bisschen Spielraum, so dass die ganze Stange sich ein wenig bewegt, wenn ich das Handrad drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.