Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger


Tapfere Schneider

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute nach langem Fragen von Oma die Nähmaschine bekommen.

Es handelt sich um eine IDEAL Model 601, natürlich hat Oma die Bedienungsanleitung nicht mehr, darum wollen wir wissen wie das alles so geht. 1. Wo muss der Faden lang, 2. Muss die Garnrolle in einer bestimmten Richtung abgerolt werden (Will Vati wissen), 3. Wie wird das Schiffschen eingebaut(Mutti), na ja und all die anderen Fragen von Anfängern.

 

 

Danke die

 

 

Tapferen Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tapfere Schneider

    3

  • Kaethchen

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Hilfe,

 

was heisst hier nicht wirklich Aussagekräftig, ich bin Anfänger, das ist doch eine klare Ansage.

 

 

Mit freundlichen grüßen

 

 

Die Tapferen Schneider(anfänger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - aber es ist für den Leser hilfreich, wenn im Titel schon mal drinsteht, was denn so grob der Inhalt der Frage ist, um die es geht - dann kann man anhand des Titels schon mal entscheiden, ob man helfen kann oder nicht. Wer wenig Zeit hat - guckt im Normalfall auf den Titel und entscheidet danach, ob er den Thread aufmacht oder nicht....

 

Einen Artikel über die technischen Raffinessen einer Nähmaschine würdest Du ja auch nicht mit "Experte" übertiteln, weil Du einer bist, oder mit "Sonntag", weil Du ihn an einem Sonntag geschrieben hast...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese kleine Belehrung, werde mich Bemühen das in der Zukunft besser zu machen, aber geholfen hat mir das nichts. Das Stück Stoff das ich voller Tatentrang bearbeiden will wartet immer noch auf mein zutun.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz doch hier einfach mal Fotos der Maschine ein. Dann besteht die Möglichkeit, dass Dir jemand den Einfädelweg einzeichnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.