Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich Jeans "modernisieren"?


wiesenmaid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den Schränken meiner Töchter befinden sich einige, fast nagelneue, Jeans einer deutschen Trendmarke. Die Jeans haben einen klassischen Schnitt. Da meine Töchter schlank und modebewusst sind, wollen sie jetzt nur noch Röhrenjeans tragen. Nun meine Frage: Kann ich die normalen Jeans in Röhrenjeans umändern?? Und sieht das dann auch noch einigermassen gut aus? Wie gehe ich vor? Wenn ich einfach nur enger nähe, verlieren sie ja irgendwie die Form.

 

Weiss jemand Rat oder eine Seite, wo das schon mal beschrieben ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • wiesenmaid

    1

  • FIA

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

da kenn ich nichts.

Ich lege die Jeans, die ich ändern will auf links auf die Jeans, die als Vorbild dient und stecke die Innenseite der Beine entsprechend enger, dann nähe ich die Beine entsprechend dem gesteckten.

Dann hast Du außen noch die tollen professionellen Jeansnähte und innen fällt es nicht auf, wenn Du nur eine Naht machst.

Das mache ich auch, wenn ich mal eine Hose falsch bestellt habe.

Du mußt nur darauf achten, daß Du den Zwickel so läßt wie er ist und die Beine am Zwickel entsprechend zulaufen läßt, sonst wird´s zu eng.

 

Absolut no problem.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du außen noch die tollen professionellen Jeansnähte und innen fällt es nicht auf, wenn Du nur eine Naht machst.

 

(Die klassische Jeans hat die Kappnaht allerdings an der Innennaht, denn diese Naht war gleichzeitig innen glatt und daher angenehm und von außen strapazierfähig. :rolleyes: )

 

Ich würde die Jeans auch mal auf eine in der gewünschten Form legen und gucken, ob sich das anpassen läßt und ob das mit endlichem Aufwand zu machen ist. (Wenn du die Schrittnaht auch trennen mußt, dann wird es aufwendig.)

 

Wenn es eine beliebte Marke ist und die Hose wenig getragen, dann wäre es eventuell einfacher, die Hose bei ebay zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch auf die Dehnbarkeit achten! Aus einer unelastischen Jeans würde ich keine enge Röhrenhose machen, sonst wird das An-und Ausziehen schwierig.

 

Weiß nicht ob das für deine Tochter passend ist, aber man könnte (jetzt wo der Sommer kommt) ja die Beine abschneiden, Kanten ausfransen lassen und so einige "Hot pants" fabrizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den 80ern war das auch mal so, meine Cousine und ich, haben die Hosen auf links angezogen, abgesteckt, ausgezogen und auch die 13. Etage zur damaligen Hobbyschneiderin gebracht :D

 

Die hat immer für 5 Mark die Dinger drunter geschmissen.

 

Danach brauchtest du zwar einen Schuhanzieher um rein zu kommen, aber war cooooool :cool:

 

Also einfach oben anfangen und nach unten weiter enger machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neben dem "enger machen" kannst du auch mal schauen, ob andere Formen, die gerade "in" sind, bei Deinen Töchtern ankommen:

 

- etwas unterhalb vom Knie abschneiden und (Jeans-)Bündchen dran (sollte mit den bis gerade eben noch modernen Jeans klappen, sofern sie am Oberschenkel mäßig eng anliegend waren)

- bei weiten, dünnen Jeans (Weite ab Zwickel, ja auch das war gerade noch "in") kann man unten ein (Strick-)Bündchen annähen und hat eine Pumphose (auch "in")

- unterhalb vom Po abschneiden und kurze Hosen fabrizieren, evtl. mit Krempelrand

- Jeansröcke(!) aus alten Jeans kommen immer gut

 

Bei meiner Tochter werden die Hosenbeine schnell zu kurz und so konnte ich mich mit ihr bei einigen Exemplaren auf o.g. Lösungen einigen. Eine andere Jeans haben wir einfach am Knie abgeschnitten und ausgefranst, als Schlamperhose.

 

Bei den enger genähten muss man schon aufpassen. Ändert man nur eine Naht bei weitem Bein (boot cut), so dreht sich das Hosenbein leicht aus der Seitenlinie raus.

Manchen stört es, manchen nicht so sehr.

Wenn ich das richtig verstehe, müssen die heutigen Röhrenhosen auch sehr, sehr lang sein, evtl. ist die Mehrlänge nicht vorhanden, dann sollte man auch lieber zu alternativen Lösungen finden.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...