Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komme gerade von der " Steckenpferd" Köln wieder!!!


Beuteltier

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir heute die Füße platt gelaufen und mein Portemmonaie leer geräubert habe kann ich von der Messe Steckenpferd in Köln nur gutes berichten.

Sehr zu empfehlen ist der Kurs einen Slip oder ein Hemdchen zu nähen bei Sewy. Dort stehen 2 Nähmaschinen zur Verfügung und Bärbel hat sich viel Zeit genommen und wirklich super erklärt.

Für alle die gerne Dessous nähen war es klasse die Stoffe und Spitzen sowie Zubehör mal im Original zu sehen und bei Bedarf Fachberatung zu bekommen.

 

Die holländischen Stoffhändler hatten super schöne Kinderstoffe und auch jede Menge Schnittmuster von Roos und Bizzkids und Abracadabra. Es hatten zwar einige Stände teilweise die gleichen Stoffe aber das fand ich persönlich nicht schlimm.

Für Patchworkerinnen waren auch super Stoffe zu günstigen Preisen zu haben.

 

Andere Bastelstände waren in rauhen Mengen in Halle 1 zu bestaunen. Liebevoll gestaltet und mit viel Mitmach - Aktionen.

 

Mein Fazit ist: hat mir besser gefallen als die Creativa im letzten Jahr da die Gänge breiter waren und man sich vor den Ständen nicht so geknubbelt hat ( das kann allerdings am Wochenende ganz anders aussehen.)

 

So... jetzt muss ich Platz im Schrank schaffen um die neuen Stoffe unter zu bringen.:) :) :)

 

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • nagano

    2

  • pandamama

    2

  • KleinesLieschen

    1

bin auch vom steckenpferd zurück, und muß mich wirklich loben. außer einem klitzekleinen bißchen dessousstoff für hemdchen und höschen habe ich keinen stoff gekauft. es war für mich keiner dabei, der mich "angesprungen" hat. overlockgarn hatte ich mir vorgenommen und auch gekauft.

 

gilt strickwolle auch als stoff? es gab einen wunderschönen stand mit handgefärbter wolle! dort hing eine jacke, links oben in der ecke. :D man braucht 12 knäuel - kraus rechts gestrickt, von ärmelbündchen zu ärmelbündchen. ich konnte nicht widerstehen. 7 stänge sind schon gewickelt. es ist recht naturbelassene wolle mit noch ziemlich wollfett drin. Ich strick` mir einen Ofen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe habe ich nur an einem einzigen Stand gesehen. Hab sie aber nicht angeschaut, weil ich keine brauche.

 

pandamama, mach dir keine sorgen. du hast nicht wirklich was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es sonst noch berichte? hat sich jemand den knopfstand genauer angeschaut? wie viele stoffhändler sind da`?

Hi, ich habe nur einen Händler mit Knöpfen gesehen ,war auch nichts besonderes dabei und teuer waren die auch.Stoffhändler habe ich nicht gezählt ,würde aber sagen ca. 6 mal 30 Meter Reihen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du zahlst einmalig 7,50, mit diesem gutschein 6,50 und darfst in die messehallen, beide. parken kommt auf 4,00. da lohnt es sich, das auto mit vielen leuten voll zu packen.

cappucino 2,50 :eek:

pipi ist frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur auf den stoffmarkt willst, zahlst du 7,50.

willst du auf stoffmarkt und steckenpferd, zahlst du 7,50.

willst du nur auf steckenpferd, zahlst du 7,50.

 

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, danke für den Bericht von der Messe, werde wohl nächstes Jahr mal dahin fahren obwohl Wiesbaden näher liegt. Noch ne gute NAcht Hedi aus Aschaffenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja soooooooo neidisch - warum gibt es solche Messen nicht auch mal in Süddeutschland????????

Wir leben doch hier nicht hinterm Mond und würden sicher alle so gerne unseren Geldbeutel leer machen. Es doch viel schöner, auch mal Dessou-

stoffe und Spitzen befühlen zu können und nicht immer nur im Internetshop kaufen zu müssen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch da...hat mir gut gefallen... hätte ich gewusst, dass das Parken "nur" 4 Euro kostet, wäre ich doch mit'm Auto gekommen, so hab ich mich im Zug/'S-Bahn durchschaukeln lassen und viel, viel Geld bezahlt :mad: . Schade, dass mein Internet gestern "kaputt" war, sonst hätte ich das besser gemacht...

 

Stoffmarkt war auch nett, aber wenig Zubehör, fand ich... Geld ist trotzdem "alle"...snief... nun muss erstmal verarbeitet werden... wer morgen noch hin will - viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich bin auch eben zurückgekommen.

Habe natürlich vielzuviel Geld ausgegeben.

Ich war vom Stoffangebot begeißtert. Habe meine neuen Erobberungen sofort versäubert und werden morgen waschen.

Wir waren von 9.00-18.00uhr da und uns war nicht Langweilig.

Grüße aus Köln

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

ich war auch heute da...den richtigen Stoff habe ich nicht gefunden, aber viele andere schöne Stöffchen ;)

Lutterloh habe ich mir auch erklären lassen...mal sehen...

 

Ich bin allerdings an einem Papierstanzerstand von einer Frau mit einer Banane erschossen worden....." andere Hobbies .. andere Sitten " sagte mein Mann dazu....

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa:) mir hat auch gestern einer der Händler (ein Herr aus Ravensburg) mitgeteilt, dass er uns sehr bedauert, so schlechte Qualitäten kaufen zu müssen.....da die wirklich guten Stoffe ALLE nur im Süden der Republik zu kaufen sind....Bei uns würde man man Millionen von Polyestern erschlagen, um unsere fiesen Stoffe für unseren schlechten Qualitätsstandard und Geschmack zu fertigen:)

Ich war ganz eingeschüchtert und hab dann mal schnell ein paar Meter Seide bei ihm gekauft, damit er seine Spritkosten wieder raus hatte;)

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht uns doch hier nicht besser. barcley sollte sich auch in poly barcley umtaufen lassen.

 

messen mit neuheiten hat es hier aber nicht. und dem händler muss ich immer selbst erzählen, was es neues gäbe, wenn er es hätte....

 

 

ich habe die elfe abgeordnet, dort zu stöbern und harre dann ihrem persönlichen bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich was sehr ENTTÄUSCHT!!

 

WEniger von dem Angebot (Geld ausgeben konnte man genug, is klar), als von der Organisation und all den Extrakosten.

Allein der Eintritt ist schon happig (wer zahlt denn, um in Karstadt reinzudürfen?).

Und dann kostet die Garderobe noch 1,60 JE JACKE und 2 Jacken auf eine Nummer war nicht erlaubt! (und doch waren sie so eng gehangen, das sie am Abend immer noch klamm waren vom morgendlichen Regen!)

Und das "Restaurant" war ÜBERTEUERT (kleine LIFT 3,25€!! HALLO?) und hatte 'ne MIESE Auswahl (Würtchen im Brötchen, Frikadelle im Brötchen, Schnitzel im Brötchen,..)!!

In Hennef haben wir immer gern Mittag gegessen und uns für den Nachmittag auf der Messe gestärkt. Und für jeden war was dabei. Aber in Köln... mies, mies, mies!!

 

Und "das Pipi" war keineswegs umsonst, da stand 'ne Klofrau, die hatte 'ne Schale mit Geld vor sich, es hat nur keiner von uns was reingeworfen!

Sogar die Kinderworkshops waren überteuert.

 

Soll man jetzt mit dem Zug anreisen, mit Kindern im Schlepptau (ist nunmal nicht immer zu vermeiden) und dann 40€(!!) allein ins Essen dort investieren???? Oder sich an Proviant totschleppen?? Sich mit vollen Rucksäcken durch die vollen Gänge quetschen? Und das für 7,50€ Eintritt??

 

Messe Köln war für uns sehr enttäuschend! =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben nur 1,50 EUR für die Garderobe gezahlt. Für die Toiletten mußte man nichts bezahlen, diese Schale für die Klofrau war anscheinend für eine "Spende" gedacht und somit kein Muss.

 

Das war eine MESSE, kein reiner Stoffmarkt, da ist ein Eintritt völlig normal. Auf Messen muß man leider auch immer mit überhöhten Preisen fürs Essen rechnen, dass ist nicht nur in Köln so.

 

Die Stoffauswahl gefiel mir sehr gut, da war wirklich was für jeden Geldbeutel dabei, von 1 EUR angefangen bis zu wirklich edlen Stoffen um 50 EUR der Meter.

Wenn ich gewollte hätte, wären mir sicher noch mehr als vier Stoffe in die Finger gefallen, aber ich wollte es ja nicht übertreiben.. :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

ich war auch gestern auf der steckenpferd.

 

die messe war zwar nett aber überwältigend fand ich sie nicht.

 

gewundert hat mich, daß für einen sonntag imho sehr wenig besucher da waren, hatte da eigentlich mehr gedränge erwartet.

 

fazit: es war nett, das mal gesehen zu haben, aber nächstes jahr werde ich wohl nicht mehr dort hin fahren.

 

auch vom stoffmarkt war ich nicht wirklich begeistert. keine ahnung warum, die auswahl und die preise waren gut, aber gekauft hab ich bloß 2 stöffchen.

einen grund dafür, sind wohl meine stoffberge zu hause :D , die ich besser mal abbauen sollte *g. da ich mir eh nur stoff kaufe, wenn ich weiß was draus werden soll, haben sich mittlerweile an die 90 nanos bei mir angesammelt :o :D .

 

die kurzwaren auswahl gefiel mir auf den anderen stoffmärkten besser, deswegen werde ich das ein oder andere garn, was ich noch brauche auch erst dort kaufen.

 

was den eintrittspreis anbelangt, habe ich ermäßigungen für schüler, studenten, etc. vermisst. für gaderobe habe ich 1,50 gezahlt, die soll aber am freitag nur 1 euro gekostet haben. wc hab ich nicht gebraucht, aber ich fands eh schon immer nen unding, dafür geld zu nehmen.

 

das schönste am gestrigen tag waren die knapp 5 stunden beim italiener mit darcy und mabel nach der messe :) (dafür hat sich der fußmarsch über die brücke echt gelohnt ;) )

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

kann mich Darcy und Pepie im Wesentlichen anschließen.

Ich fand das Angebot des Stoffmarkts bedingt durch die aktuelle Stoffmode, die nicht so mein Fall ist :cool: , vielleicht nicht unbedingt ohnmachtsauslösend beeindruckend. Die Auswahl war aber so durchwachsen, daß für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei gewesen sein dürfte. Habe immerhin 5 Stoffe gekauft, die sich mit der Preisspanne 3 bis 10 € etwa im Mittelfeld bewegt haben.

Den Eintrittspreis fand ich eigentlich in Ordnung, denn wie Darcy schon gewohnt scharfsinnig angemerkt hat: Das ist wohl normal, genau wie das mittelmäßige aber teure Angebot für Essen und Trinken. Sicher muß man einräumen, daß eine Studentenermäßigung o.ä. ein feiner Zug gewesen wäre.

Weil ich angenehm überrascht war, daß es überhaupt eine bewachte Garderobe gab, finde ich daran nichts zu meckern. Die Dame, die sich in unserem Beisein über die Preisunterscheide zwischen Freitags- und Sonntagsgarderobe echauffierte, konnte sich ja immerhin zwei Messetage leisten. Nicht, daß ich ihren Unmut nicht verstehen konnte, den Auftritt fand ich aber eher peinlich-kleinlich.

Die Toiletten waren sauber und haben nichts gekostet. Wer das nicht zu schätzen weiß, kann ja zum Spaß mal gucken, was ein Kachelstudiobesuch im Kölner HBF kostet :rolleyes: . Das macht dankbar :D .

Mein Fazit ist, daß ich die "Steckenpferd" in angenehmer Gesellschaft durchaus nochmal besuchen würde. Für jemanden, den allerdings Widrigkeiten wie eine weite Anreise, quängelnder Nachwuchs, nörgelnde Gatten quälen, über magnetische Superstoffmärkte in der direkten Nachbarschaft oder eine Geldbörse aus Zwiebelleder, die 1,50 € für Garderobe zum vernichtenden Schmerzauslöser geraten läst verfügt - wofür ich, um Missverständnissen Vorschub zu leisten, sehr viel Verständnis habe, kann sich für das nächste "Steckenpferdwochenende" ohne Pest etwas Anderes planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Für alle die im März die Messe verpaßt haben, hier schon mal die Info, dass dieses Jahr noch ein "Mein Steckenpferd" stattfindet.

 

In der Zeit vom 09. - 12. November 2006 in der KölnMesse zusammen mit der Modellbauausstellung.

 

Der Eintritt soll bei 9€ liegen für Modellbau und Steckenpferd. Wird die Messekarte vorab gekauft, gilt sie sogar im Umkreis von ca. 40 km als Fahrkarte.

 

Liebe Grüße Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.