Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Wie schön, dass er euch gefällt. Wenn es euch interssiert, dann manch ich mal eine Anleitung im Blog zum Plottern. Wenn ich mal Muße habe :D

 

Simone

Ich habe tausend Ideen für Veloure!

Dafür brauche ich erst mal die passenden Shirts. Denn ich kann ja nicht Unmengen an Folie kaufen, um auf Vorrat zu plottern.

 

babysinclaire

Und generell ist das nicht schlimm mit einem Reissverschluß. Aber: die Ottobre Anleitung ist voll für den Popo. Und die Verarbeitung des Bündchens und des Beleges... *schüttel* Ich hab es ein bisschen anders gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlelursa

    34

  • santander

    9

  • dondilinchen

    8

  • Stoffkörbchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

schöne Sachen hast du bisher genäht, wobei mir die Jacke am Besten gefällt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Jungs benähe und dann eher darauf konzentriert bin :D

Wie schon erwähnt, die Jacke find ich super, wobei ich die Kapuze auch nicht weiß gemacht hätte. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. :)

Habe den Schnitt auch schon raus kopiert, in der Hoffnung ihn bald mal nähen zu können. Aber das dauert noch, da ich erst andere Sachen machen muss. Aber das mit der Anleitung hab ich auch schon fest gestellt. Die ist wirklich sehr bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Jacke habe ich ja extra wegen des weißen Stoffes gemacht!

 

Aber ganz allgemein ist die Jacke sehr gut angekommen, bin oft drauf angesprochen worden.

 

Und nun mal wieder zur Abwechslkung was für Hannah. Als unsere hauseigene Prinzessind darf es diesmal auch ein bisschen prinzessinenhaft sein. :D Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

DSC00746.jpg.02279b6998d0b4786d7bbbf8ebe63826.jpg

 

Velour ist selbst geplottert, auf dunkelbraunen Jersey gebügelt und dann appliziert. So kommt die Kutsche einfach besser zur Geltung.

 

Und das Shirt ist nicht zu breit, dass macht auf dem Foto nur die Kellerfalte... Sooo rund ist unsere Kleine dann doch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super schick aus und Tochterkind hat gerade die Kutsche entdeckt... Oh Mama so eine Kutsche aufn Pullover will ich auch mal haben...

 

Also wenn du deine Anleitung zum Plottern und alles was dazu gehört fertig hast dann mach mal piep hier...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hock auch schon in plotterlauerstellung............:p

 

der pulli ist total knuffig und die kutsche der knaller..............

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Lieben Kommentare. Und die letzte Woche litt ich unter akkuter Nähunlust. Meine Tochter hat zur Ziet Schreiphasen nachts und oich bin hier tagsüber nur halbschalfend rumgetaumelt. Scheint sich aber gerade zu bessern, drückt mir mal die Daumen.

 

Und gestern hatte ich dann auch endlich Zeit udn Muße zum Nähen- Herausgekommen ist dabei das:

 

DSC01061.jpg.cb7e3f3c1aeaa3159ea702f563065b6e.jpg

 

Detailbilder findet ihr im Blog.

 

Der Schnitt ist mal wieder ein abgeänderter Grundschnitt, dieses Mal eingeteilt in Ober- und Unterteil sowohl auf Vorder- als auch auf der Rückseite.

Die Unterteile sind mit Framillionband gerafft.

 

Und natürlich wieder geplottert. Alles Ton in Ton, das muß auch mal sein. Der Farbton ist nicht ganz so gut getroffen, der Grundton ist kräftiger in Richtung türkis, die Kamera bringt es trotz vieler Einstellversuche einfach nicht so schön rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööön! Und ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuch einen Plotter... :D Genug gebrüllt...

 

David hatte die letzte Zeit auch so blöde Schrei- und Schlafphasen. Seit zwei Tagen ist es wieder besser, so daß ich ihn auch in sein Bett legen kann, und er schläft nach kurzem Gemotze ein. Und auch durch, allerdings meistens nur bis halb sechs, sechs... *schnarch* Wenn ich mich recht erinnere, sind unsere beiden doch nur eine Woche auseinander, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööön! Und ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuch einen Plotter... :D Genug gebrüllt...

 

David hatte die letzte Zeit auch so blöde Schrei- und Schlafphasen. Seit zwei Tagen ist es wieder besser, so daß ich ihn auch in sein Bett legen kann, und er schläft nach kurzem Gemotze ein. Und auch durch, allerdings meistens nur bis halb sechs, sechs... *schnarch* Wenn ich mich recht erinnere, sind unsere beiden doch nur eine Woche auseinander, oder?

 

Ihr sei ja flott... :D

 

Vielen Dank erstmal.

 

Der Plotter ist für mich ja erst einmal die Alternative zur Sticki, auf die ich ncoh weiterhin spare. Und da ich halt auch gerne bastel und ich dafür dann auch plottern kann, bot sich das an.

 

Ja, wir waren ziemlich zeitnah dran. Hannah ist am 16.April geboren. Ihre Schreiphasen finden mit den oberen Schneidezähnen an. Das war wohl der ausschlaggeben Punkt. Und jetzt, wo er durch ist, nehme ich an, es ist nur "Gewöhnung", daher arbeite ich da auch gerade gegen an.

 

Hannah schläft ja normaler Weise auch durch. Nur eben die letzten Tage nicht mehr.

 

Der Grundschnitt ist nach einem geraden Shirt aus der Ottobre 01/2011. Nr. 4-White Rabbit. Ich mochte ihn, da er ein richtiges Bündchen hat, was bei vielen anderen Babyshirts nihct der Fall ist. Für die anderen Shirts habe ich auch diesen Schnitt genommen, verbreitert, Kellerfalte gelegt oder gerafft. Von der Länge her habe ich gekürzt, um dann ein Streifen in der selben breite wie die Ärmel-"bündchen" anzusetzen. Ich mag es, wenn sich die Stoffe wiederholen.

 

Bei diesem Shirt habe ich dann das Vorderteil in Ober- und Unterteil geteilt. Das Unterteil verbreitert und auf die ursprüngliche breite gerafft.

 

Ich war mir etwas unsicher, da der Interlock als Bündchen doch eine andere Dehnbarkeit hat als ein richtiges Bündchen. Ichhabe es nach der üblichen Regel zugeschnitten udn Hannah über den Kopf gezogen, es geht ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich in letzter Zeit hier nur gelesen und nie geschrieben :confused: Ich glaube das liegt daran, dass ich immer direkt in Deinem Blog stöbern gehe.

 

Deine Velours finde ich klasse! Eigentlich hätte ich lieber einen Plotter als eine Stickmaschine, glaube ich - oder doch beides?

 

Aber man braucht schon eine spezielle Software für den Plotter, oder? Ich glaube das hält mich ab..

 

Die Jacke von vor einiger Zeit ist übrigens super toll geworden! Ich hatte leider kurz vor Erscheinen der Ottobre schon eine Bandito angefangen und mich sehr geärgert.

 

Mach weiter so! Ach und ja: rosa und rot ging bei mir früher auch nicht - wobei ich das heute gar nicht mehr verstehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir etwas unsicher, da der Interlock als Bündchen doch eine andere Dehnbarkeit hat als ein richtiges Bündchen. Ichhabe es nach der üblichen Regel zugeschnitten udn Hannah über den Kopf gezogen, es geht ohne Probleme.

Erzähl, ich lern ja hier viel dazu...wie is die Regel denn :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich in letzter Zeit hier nur gelesen und nie geschrieben :confused: Ich glaube das liegt daran, dass ich immer direkt in Deinem Blog stöbern gehe.

 

Deine Velours finde ich klasse! Eigentlich hätte ich lieber einen Plotter als eine Stickmaschine, glaube ich - oder doch beides?

 

Aber man braucht schon eine spezielle Software für den Plotter, oder? Ich glaube das hält mich ab..

 

Die Jacke von vor einiger Zeit ist übrigens super toll geworden! Ich hatte leider kurz vor Erscheinen der Ottobre schon eine Bandito angefangen und mich sehr geärgert.

 

Mach weiter so! Ach und ja: rosa und rot ging bei mir früher auch nicht - wobei ich das heute gar nicht mehr verstehen kann...

 

Ich weiß doch, dass du hier bist :hug: :D

 

Ne, die Software ist dabei. An sich ist das wirklich nicht so schwer. Und ich mir auch schon was Nettes ausgedacht! Und ich gebe auch gerne Nachhilfe im Plottern wenn wer nicht zurecht kommt! :D Neugierig? :p

 

Der Schnitt von der Sweatjacke ist aber auch toll. Okay, die Erklärung ist oll, aber der Rest. Die Achselrundungen sind eine tolle Idee und man kann es toll akzentuieren.

 

An solchen Dingen wie: ging früher nicht- oder noch schlimmer die Charts von 1990 merkt man erst, wie alt man geworden ist... *gg* Ich geh dann mal Rente beantragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl, ich lern ja hier viel dazu...wie is die Regel denn :o

 

Die Ottobre- Regel kennst du nicht?

 

Länge des Halsausschnittes in cm x 0,85

bei Jersey

&

Länge des Halsauschnittes in cm x 0,70

bei Bündchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre- Regel kennst du nicht?

 

Länge des Halsausschnittes in cm x 0,85

bei Jersey

&

Länge des Halsauschnittes in cm x 0,70

bei Bündchen

Nee hab ich wahrscheinlich immer überblättert :cool: :o

Aber danke nochmal fürs Aufschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Lieben Kommentare. Und die letzte Woche litt ich unter akkuter Nähunlust. Meine Tochter hat zur Ziet Schreiphasen nachts und oich bin hier tagsüber nur halbschalfend rumgetaumelt. Scheint sich aber gerade zu bessern, drückt mir mal die Daumen.

 

Bei uns war es vorgestern so schlimm, dass ich ihn die halbe Nacht herumtragen musste.....Ich war wie ferngesteuert und mich hat es am Nachmittag dann zerbröselt, obwohl ich tagsüber noch NIE schlafen konnte!

 

Die Ottobre- Regel kennst du nicht?

 

Länge des Halsausschnittes in cm x 0,85

bei Jersey

&

Länge des Halsauschnittes in cm x 0,70

bei Bündchen

 

Oh....das wusste ich auch noch nicht.....muß ich mir auch gleich mal notieren!

 

Also auf den Plotter bin ich auch ganz schön neidisch!!!! Aber kann man das nicht auch evtl. für einfache Sachen mit der Hand machen? Ich hab leider schon ettliche Shops durchsucht, hab aber noch keine solche Aufbügelfolie gefunden:(! Nur einmal und da waren das so kleinere Stücke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Tage sind aber auch schrecklich. Bei uns war die Nacht für mich und Hannah dann um 5 zu Ende. Dafür leg ich sie gleich hin und habe hoffentlich etwas Zeit. :rolleyes:

 

Ich hab dir eine PN geschrieben :hug:

 

Und dann versuche ich auch mal wieder was zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räch Dich doch einfach :D Ich huste und schnupfe meine Familie gerade Nachts selbst wach... Du musst mal die Gesichter sehen wenn wir uns Nachts in der Küche treffen... göttlich! Nur der kleine bekommt nichts mit (ist wohl auch besser so).

 

So ein Plotter... ich denke schon länger drüber nach. Aber jetzt kommt erstmal die Cover. Ich habe hier echt ein akutes Platzproblem... :o

 

Näh Du mal! Ich versuche es auch gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mein Mann schnarcht weder oft ncoh laut noch viel. ABer wenn meine Nerven total überreitzt sind, weil Hannah lange keine Ruhe gegeben hat udn ich gerade ein bisschen zur Ruhe komme, dann fängt er an. Und ich trete aus!!! :D Nihct toll, aber ich malträterie ihn dann schon. Manchmal schimpf ich auch mit ihm. Aber richtig merken tut er es fast nie. :D GsD bekommt er nciht so leicht blaue Flecken wie ich.

Viel Glück und Zeit zum Nähen. Und wenn du konkrete Ideen zum Ploittern hast, sag mir Bescheid! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein ersters Wer für heute/ diese Woche. Denn ob ich heute noch was schaffe, weiß ich auch nicht. Aber diese Woche bestimmt *hoff*

 

Auch nur ganz schnell und ohne viele Kommenatre, denn meine Jungs müssen gleich zum Fußballtraining.

 

DSC01191.jpg.2455c2b81b66a217de39a81360e39e71.jpg

 

Mehr Fotos gibt es im Blog- aber erst später, dafür reicht die Zeit nicht mehr.

 

Aber stolz bin ich sehr, denn das Velour ist komplett von mir. :D Ichhoffe, es gefällt.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...