Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother OVI 3034D - lässt Stiche aus bei mehreren Lagen Fleece


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln und kurz davor die Maschine wegzuschmeissen, ich könnte heulen. Wenn ich Jersey vernähe o. Nicky, arbeitet meine Brother OVI 3034D einwandfrei.

 

Wenn ich aber mehrere Lagen Fleece nähen möchte, lässt sie Stiche aus und das auf langen Strecken, also 2-10cm! Die untersten Stiche (also paralell zur Schnittkante) werden einfach nicht genäht, nur der unterste Faden spannt sich bzw. wird mitgeführt , ohne verschlungen zu werden. Außerdem sind viele Sticke total locker, als wenn die Fadenspannung nicht stimmt. Ich hab schon alles probiert, neu eingefädelt (mind. 10 MAl!) Fadenspannungen in jeder Variation ausprobiert, Nadeln raus und wieder rein, Nähfussdruck erhöht und verringert, ich weiß nciht mehr weiter.

 

Wenn ich wieder Jersey nähe, mit den Einstellungen, klappt es einwandfrei.

 

Oder kann/packt die OVI das nicht, also mehr als 2 Lagen Fleece gleichzeitig nähen?

 

Bitte helft mir, ich hatte die Maschine schon 2x in Reparatur (insg. 120 EUR!), beim letzten Mal war eine Nadel in der Stichplatte abgebrochen.

 

Danke und LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Änniway

    2

  • ToniMama

    1

  • Kreativjen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer dieselben Nadeln???

Lies mal hier nach. Auch wenn es um eine andere Maschine geht, solltest du andere Nadeln ausprobieren.

 

Hallo,

 

ja, ich gestehe, immer dieselben Nadeln und billiges Garn aus ebay:o. Ich werde mal teures Garn und andere Nadeln versuchen, danke für den Hinweis auf die andere Diskussion, war sehr hilfreich, wenn´s jetzt noch funktioniert wäre ich glücklich :)

 

Danke und LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich hab die gleiche Maschine und bei manchen Fleece macht sie das bei mir auch-

 

ich habe jetzt gerade Loopschals genäht eine Seite Fleece die andere Jersey wenn der Fleece unten ist - gibs Aussetzer

 

bin bis jetzt aber noch nicht hinter die Lösung gekommen - neue Nadeln hab ich genommen - o.k. ich nehm Aldi und Stoffmarkt garn -

könnte es noch nicht mal mit anderen probieren, weil ich kein anderes da habe:D.

vielleicht leigt es darann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze auch diese Ovi und habe zwar noch keine dicken Lagen Fleece bearbeitet, aber mehre Lagen Steppstoff und Walk, da gabs nicht diese Probleme. Benutze Ovi-Garn vom Stoffmarkt und immernoch die Nadeln die beim Kauf dabei waren. Hmmm da ist wirklich GUTER RAT teuer...woran das bei Euch liegen könnte ????

 

 

..ich hoffe dank hier findet Ihr warum die Ovi manchmal sozusagen bei dicken Lagen verrücktspielt

 

Grüssle jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.