Zum Inhalt springen

Partner

Jeans Innenleben


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab gerade eine Hose genäht, zur Probe. Doch ich finde innen sieht man viel zu viel versäberte Kanten. Es war nicht so genau beschrieben was ich da machen muß, nur zusammen nähen. Nur wenn ich bei ner gekauften Jeans schaue, sieht es anders aus. Das ist irgendwie ineinander gesteckt.

Wie geht das? Oder ist das egal und unnötig?

 

 

 

Und noch eine Frage zum Bund? Wenn ich eine Jeans tiefer nähen will wie der Schnitt vorgibt, wo muß ich dann cm wegnehmen? An den Hosenteilen sind ja die Taschen dran oder am Sattel? Aber dann ist von dem nicht mehr viel übrig?

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • yasmin

    1

  • Mirabell

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo!

Also erstmal zu den Nähten. Gekaufte Jeans sind mit Overlocknähten zusammengenäht und dann zur Seite gebügelt von außen einfach oder mit Doppelnaht abgesteppt (Covermaschine, geht aber auch mit Zwillingsnadel).

Wenn Du die Nähte gut zusammen versäuberst und dann evtl. absteppst, finde ich persönlich das völlig ausreichend.

 

Beim Verkürzen einer Jeans schau z.B. mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du meinst, sind vermutlich kappnähte, bei denen der stoff links auf links genäht und dann die nahtzugaben eingeschlagen und abgesteppt werden. man sieht von beiden seiten nur die naht und die steppnaht, keine versäuberten kanten.

 

das kann man machen, muss man aber nicht. eine normal genähte, zusammen versäuberte und doppelt abgesteppte naht hält genauso gut :)

 

hier ist noch ein link zum "bund tieferlegen":

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Ok, dann lass ich es so wie es ist. Ich dachte schon das gibt sonst ein ganz schönes gefummel.

 

Danke für die Links. Da ist es gut erklärt, so werde ich es das nächste mal versuchen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die Gelegenheit verschiedene Produktionsstätten zu besuchen wo Jeans hergestellt werden.

Die Jeans werden fast ausschließlich mit Automaten gefertigt, auch die schönen sauberen Kappnähte. Es gibt z.B. einen Automaten der nur Taschen aufnäht.

Wir können mit unseren Haushaltsmaschinen das einfach nicht so hinbekommen.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...