Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

02.06.-06.06.

So, diesmal wird es ein laaaaanges Nachtnähen, denn in Hessen (und bestimmt noch wo anders) haben wir morgen Feiertag. Deshalb kann bis tief in die Nacht genäht werden und morgen wird der Tag auch produktiv. Dann haben ja viele den Brückentag frei (ich nicht, ich arbeite Freitag und Samstag) deshalb kann ab heute losgelegt werden.

 

Wer macht mit?

 

Ich möchte mir auf jeden Fall zwei Shirts nähen, und decke damit auch gleich den Motivations- Näh-Thread ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach menno, ich will schon so lange mal wieder mitnähen... Aber dieses Wochenende bin ich nicht da, da fahr ich weg. Vielleicht klappts ja demnächst mal wieder :D Ich trenne morgens doch so gerne den Bockmist den ich in der Nacht veranstaltet habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch nicht was ich mache und schaffe. Da wir einiges vor haben. Ich muß auch noch dringend in den Garten. Werde Euch aber über die Schulter schauen.

(Und dann stelle ich Fotos vom Pflanzen und Unkrautjäten ein*grins*.*Duck renn weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts gut, wir haben weder Feier- noch Brückentag :rolleyes:.

Nur die Ortschaft (kath. Kanton) neben uns kommt zu diesem Geschenk.

Aber verfolgen werde ich eure Arbeiten und wünsche euch natürlich auch viel Vergnügen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab ja schon das lange Vatertagsbrückenwochenende und Pfingsten vernäht ;) diesmal fahr ich weg :cool:!

Aber ich wünsch Euch frohes Schaffen, ich weiss doch, wie schön das ist 4 Tage nur Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht häng ich mich auch mal wieder mit rein. Hab zwar morgen und am Freitag Besuch, und Samstag/Sonntag soll ja endlich schön werden - also eher raus in den Garten als an die Nähmaschine, aber das eine oder andere Stündchen wirds schon gehen.

 

Geplant habe ich eine Jeans, nachdem ich mir jetzt aus der Ottobre eine Probejeans gemacht habe, die sogar tragbar ist :D. Den Schnitt habe ich schon leicht abgewandelt, somit müsste sie recht schnell zu nähen sein. Vorher vielleicht noch ein Shirt, und eine Bluse aus einem total rutschigen Stoff sollte ich auch noch fertig machen.

 

Dann hätte ich mein vorgenommenes Nähpensum für diese Woche geschafft (hab nämlich bei meinem Stoffdealer wieder zugeschlagen und 9 Stöffchen gekauft, obwohl der Stoffschrank ohnehin zum Platzen voll ist). Daher auch die beiden Jeans, die schaffen wieder Platz :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich würde ja gerne mitmachen, aber leider haben wir hier seit einigen Tagen einen Notfall in der Schwiegerfamilie. Sollte sich die Situation beruhigen, steige ich einfach quer ein, ok?

 

Ansonsten allen viel Spaß beim Nähen, einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider gibt es bei uns keinen Feiertag und keinen Brückentag. Aber heute abend gehts zu einer Freundin zum nähen und die letzten beiden Abende hatte ich eine andere liebe Freundin da und wir haben genäht, da mein Süsser Spätschicht hatte. :D:D

 

Also habe ich schon etwas vorgearbeitet. Ab Freitag werde ich auch meine Vorhaben angehen:

1. Hose aus schwarzen leichten Cord für den Urlaub. Kurze Sachen werden wir wohl bei diesem Wetter nicht einpacken brauchen.;)

2. zwei Shirts, so ein bisschen im Fledermaus Stil. Stell, wenn ich es schaffe, mal die Schnitte vor.

 

Heute Abend werde ich an ein paar Ufos arbeiten. :mad: Muss auch sein, schließlich muss auch mal etwas fertig werden.

 

Viel Erfolg allen.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich werde nähen, aber ich weiß noch nicht, was. Mal sehen, was mir so einfällt, schließlich will mein neues Maschinchen ab Freitag ja auch Arbeit haben (hoffe ich:D)

 

Morgen gehen wir aber erst mal zur Kirmes (ist hier jedes Jahr und Pflichtprogramm) und am Sonntag feiert meine Nichte wahrscheinlich Geburtstag. Darum kann ich nur so zwischendurch was machen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei

 

ich muss noch ein paar geschenke machen...werden wohl 2 herztaschen

 

und dann soll die jacke fertig werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabe :)

 

Muss für eine Freundin noch eine Stifterolle nähen und ansonnsten find ich immer was. Paar Wünsche von Bekannten hab ich auch noch auf der Liste.

Und dann wollte ich für die Einschulungskinder im Kindergarten noch ein paar Hausaufgabenhefthüllen machen ;)

 

Also die Liste is lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid ja echt früh dran diesmal!

Ich mache auf jeden Fall auch mit. Wir haben morgen und übermorgen frei, aber ich muss zwischendurch ein paar andere Dinge erledigen.

Meinen Nähbereich und meine Stoffe muss ich aufräumen, ein paar Teile sind zu flicken und einige Ufos habe ich auch gesammelt.

Heute abend will ich anfangen!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Samstag für's Nähen eingeplant, da kommt evtl. ColaS vorbei und ich mache eine Freizeit-Hose :D

Donnerstag und Freitag muss ich abends arbeiten, ob ich da tagsüber noch nähe... :nix: Habe ja die letzten zwei Tage sozusagen ununterbrochen an der Maschine gesessen und Kleinigkeiten gemacht.

 

Mitlesen werd ich aber auf jeden Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich wieder dabei.

Ich weiß nur nicht, wann.

 

Nähen möchte ich auf jeden Fall: Meine Shorts zu Ende!!!

 

Ich schieb dann auch mal ein paar Motivationskekse rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich am WE selbst keine Zeit, aber bis dahin ist ja noch laaaang.

Dringend genäht werden müssen eine Babydecke sowie eine Hose... nachdem Burda und ich nicht zusammenpassen, habe ich jetzt entnervt eine alte Hose getrennt und werde versuchen, davon den Schnitt abzunehmen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bei meinen 2 Kids tagsüber nich nähen :rolleyes:

Ich fang immer erst abends an wenn beide im Bett liegen und das geht dann aber meist so bis 2 oder 3 Uhr :D Gab auch schon Tage da war ich erst um 5 im Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

Mensch, ihr seid ja heut schon fleißig dabei :) Ich werd diesmal nur bei euch zugucken, Näma ist schon weggepackt und ab Freitag werden Koffer gepackt

(wahrscheinlich schmeiß ich Männe mit Kind im Kiwa zum Spazierengehen für 2 Std raus und pack in aller Ruhe, dann passt das alles in die Taschen/Koffer :D, sonst wird das nix...Männe kann nich packen, ´tschuldigung... das wird bei ihm alles pellmell in den Koffer geworfen und er wundert sich dann, warum noch 2 Stapel draußen liegen und NICHT mehr reingehen....)

 

@Jennifer: Schön, dass du auch dabei bist :hug:

 

@Jule: das Zu-Bett-gehen lohnt sich fast gar nich mehr, wenn die Lütten um 6 oder 7 wieder auf der Matte stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch dabei zu sein, aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht. Ich hab ja den Roberta schon abgenommen da liegen, aber ich kann mich für keinen Stoff entscheiden.

 

Irgendwie passt nix zusammen :(

 

Sticken wird wohl auch nix, denn mein Sohn gibt den Bildschirm nicht her:(

 

Freitag muß ich einkaufen und Samstag hab ich Party, aber gucken tuh ich auf jeden Fall.

 

Ach ich wollte ja gucken ob sich meine Tagesdecke für einen kaleidoskop eignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken ob ich auch mitmache

ein paar ideen hab ich schon. Aber ob ich die Zeit haben werde, zweifle ich an. Freitag muß ich arbeiten. Ich hab das kürzeste Streichholz gezogen - naja, so ähnlich. Aber gucken werde ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal einen riesenkeks hinstelle :D

 

meine erste Herztasche ist fertig, für den Prototypen ganz gut geworden wenn man mal die Nähte nicht ganz genau anschaut :D (nach Schnitt/Anleitung Sulky)

herz.jpg.56e4714f13164241a7d9a4895ed2af02.jpg

herz2.jpg.b8c690e141fe908910c67c58038f10dd.jpg

Bearbeitet von engelsideen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jule: das Zu-Bett-gehen lohnt sich fast gar nich mehr, wenn die Lütten um 6 oder 7 wieder auf der Matte stehen :D

 

Ach doch, die stehen erst um 8 auf :D Leg mich aber meistens in ihrem Mittagsschlaf auch nochmal hin, dann passt das ;)

Aber ansonnsten würd ich echt nich zum nähen kommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

örgs.... ich nähe immer noch die blöden Kopftücher und kann mich garnicht aufraffen, sie fertig zu machen :mad:

 

Und dann noch Schnitte kopieren - das mach ich doch auch so gern :fetch: Hat mal jemand einen Motivationskeks für mich???

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

reicht das ;)

 

Da gabs doch mal irgendwo ne Anleitung für die Kopftücher oder???

 

Kann mir mal bitte einer beim Stoff aussuchen für die Roberta helfen?? Ich werde IRRE :silly::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibs die ;)

 

http://evescottagedreams.blogspot.com/2009/08/anleitung-fur-ein-kopftuch.html

 

Darf doch den Link hier rein stellen oder :confused:

 

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, da ja keine Verkaufabsicht dahintersteht.

 

Ich habe bisher nur ein graues Kauf-T-Shirt aufgemotzt mit zwei Old-School-Schwalben unten auf dem Rücken. Zu sehen in meinem Blog.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufftscha. Noch von Hand die Wendeöffnung schließen, dann ist meine Babydecke soweit fertig. Und ich darf erst mal staubsaugen, hier liegt alles voller Plüschfädchen, argh. Mache ich jetzt noch zwei Spucktücher aus Frottee, dann lohnt sich das wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.