Zum Inhalt springen

Partner

NX -innovis-Reihe, was verändert ?


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir mal eine brother innovis 400 angeschaut und hab im Internet gesehen, dass die Vorgänger NX günstiger zu bekommen ist, bzw. da kommt wohl noch ein Sondermodell wie die NX 200 raus.

Nun wollte ich gerne wissen, wo da der Unterschied ist, was für Neuerungen die NV hat, muss ja nicht unbedingt schlecht sein ein älteres Modell zu nehmen bei dem evtl. die Kinderkrankheiten beseitigt wurden, als das neueste Modell zu nehmen, wo die noch auftauchen könnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    7

  • Schäfchen

    6

  • woonerspezial

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die neuen NVs haben z.B. einen neu konzipierten "Super-Nadel-Einfädler",

eine etwas andere Stichwahl

(je höher die Maschine um so mehr komfortable Direktwahlknöpfe), 7-Punkt-Transporteur

statt biesher 6-Punkt, Speicher für 10 eigene Musterkombinationen statt bisher 5 (nur bei NV 400 und 600),

Anschiebetisch z.B. für Quiltarbeiten (nur 400 und 600).

Die neue NV 200 hat gegenüber der NX 200 30 Stichmuster mehr, davon 2 neue Knopflöcher, Stichlängen-

und Breitenanzeige und die Zwillingsnadeltaste.

 

Das Sondermodell NX 200 ist soweit ich weiß gleich mit der bisher verkauften Maschine. Es werden aber ein

Anschiebetisch, Kantenabschneider,

Stoffobertransport und Quiltfuß als Sonderzubehör mitgeliefert.

 

Beide Baureihen durfte ich schon mit einem Musterstoff testen. Sie nähen sehr schön. Der Bedienkomfort

wurde bei den NV-Maschinen noch verbessert und eben die oben genannten neuen Funktionen.

 

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also technisch soo viel nicht ? Ist der Einfädler viel besser geworden ? Hab den NV 400 schon mal ausprobiert, fand den nicht schlecht, hab den NX nicht weiter beachtet.

Das Sonderzubehör wie Anschiebetisch und Füße wären dann wohl schon wichtigere Kaufargumente 100 Euro mehr auszugeben.

Ne, es geht nicht um die 200er, es geht um die 400er, der Händler meinte es kommt ein neues Sondermodell 400 nächte Woche.- okay hab auf der brother gesehen, das war ein älteres NX 400-Sonder-Modell, was ich da im Internet gesehen hatte, muss nochmal nachfragen ob das eine NV400 oder NX400 sein sollte.

Danke schonmal, ich muss wohl etwas sammeln, was ich alles wissen und ausprobieren will, bevor ich nochmal hinfahre und nochmal probenähe, bin da beim ersten mal recht sponten hingefahren und um erstmal zu sehen wie nett und kompetent die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sondermodell NX 200 ist soweit ich weiß gleich mit der bisher verkauften Maschine. Es werden aber ein

Anschiebetisch, Kantenabschneider,

Stoffobertransport und Quiltfuß als Sonderzubehör mitgeliefert.LG Manu

 

Hallo,

 

dieses Sonderzubehör ist aber nicht im Preis enthalten sondern lediglich dazuzukaufen. Nicht dass sich hier jemand falsche Hoffnungen macht (habe das Sondermodell im Mai gekauft) ;)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Sonderzubehör ist aber nicht im Preis enthalten sondern lediglich dazuzukaufen. Nicht dass sich hier jemand falsche Hoffnungen macht (habe das Sondermodell im Mai gekauft) ;)

 

LG Claudia

 

Danke für den Hinweis. Laut Auskunft von Brother sind dies tatsächlich Sonderzubehöre. Sorry, für

mich las sich das so als ob es dabei wäre. Nächstens mache ich mir doch wieder

Notizen direkt auf den Messeprospekten.

 

Hier mal die offizielle Seite zur Maschine.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber im Internet scheint das im Preiskampf aber auch mal mit dem Kram angeboten zu werden.

 

Ich darf dann mal gespannt sein, dass soll wirklich eine Sonderausgabe einer NV 400 sein, nur in anderer Farbe, fragt sich nur welche. :D Dieses Eisblau der NX 400 Quilt Edition fand ich nicht schlecht, aber die gabs dann ja schon.

 

@ Manu: Oh, gibts das auch für die NV 400 ? Suche nähmlich Angaben was für Füsschen dabei sind, hab festgestellt dass ich einen Quiltfuss habe, der passte an meine Paff, vielleicht läßt sich da was aushandeln einen anderen Sonderfuß dafür zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Manu: Oh, gibts das auch für die NV 400 ? Suche nähmlich Angaben was für Füsschen dabei sind, hab festgestellt dass ich einen Quiltfuss habe, der passte an meine Paff, vielleicht läßt sich da was aushandeln einen anderen Sonderfuß dafür zu bekommen.

 

Wenn Du auf der Brother-Seite die jeweilige Maschine anclickst kommst Du zur Produktbeschreibung.

Direkt unter dem Nähmaschinenbild ist ein Button "Drucken" Wenn Du den anclickst erscheint

eine solche Auflistung.

 

Wie schon beschrieben ist das oben von mir genannte Sonderzubehör nicht im Lieferumfang enthalten. Manche Händler geben aber das

ein oder andere Extra dazu um gegen die Internetkonkurrenz wettbewerbsfähig zu bleiben. Ist halt Verhandlungssache. Wenn Dein

Händler nett und kompetent ist, wäre es schon sinnvoll auch dort zu kaufen. Die Internetverkäufer bieten oft keine Beratung und

Ausprobieren geht ja da auch schlecht.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Papier-Prospekt sieht das eher blassrosa aus.

 

 

Die NX 400 Quilt Edition = blasrosa ? Mach keinen Sch...

Ich war gerade so frech und hab einfach mal bei brother angerufen wegen der NV 400 mit Sonderfarbe, wird nicht mein Fall sein...

Drum wollte ich gerade nachfragen ob mein Händler evtl. noch die NX 400 Quilt Edition hat...

 

Ne, muss ich nicht im Internet kaufen gehen, haben selbst Internetshop und kennen die Preise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NX 400 Quilt Edition = blasrosa ? Mach keinen Sch...

Ich war gerade so frech und hab einfach mal bei brother angerufen wegen der NV 400 mit Sonderfarbe, wird nicht mein Fall sein...

Drum wollte ich gerade nachfragen ob mein Händler evtl. noch die NX 400 Quilt Edition hat...

 

Ne, muss ich nicht im Internet kaufen gehen, haben selbst Internetshop und kennen die Preise...

 

Nee, die NX 200 Limited Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange man nicht unverschämt wird, ist ein wenig handeln erlaubt. ;)

 

Fragen kostet doch nix. Frag einfach Deinen Händler. Die Maschine wird ja vom Werk aus so geliefert

wie im Prospekt beschrieben. Die überzähligen Füße, die Du nicht brauchst muss er sich dann auf Lager

legen und sie jemandem verkaufen, der sowas unbedingt noch braucht.

 

Die Wunschfüßchen müssen vom Händler zusätzlich mitbestellt werden, falls nicht auf Lager.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man da muss man aber ganz schön wühlen auf der brother-Seite um die Infos zu bekommen, die man sucht.

Immer noch auf der Suche, was für Füßchen bei der NV 400 dabei sind, hab ich den NX 400-Katalog der Sondermodelle rausgekramt, besagen:

 

Knopflochfuß,

Überwendlingsfuß,

Monogramm-Nähfuß,

Reißverschlußfuß,

Zickzackfuß,

Blindstich-Nähfuß,

Knopfannähfuß,

Stoffobertransportfuß,

Steppfuß,

Stichführungsfuß,

einstellbarer Reißverschluß-/Kordelfuß,

Teflonfuß,

Klarsichtfuß,

 

Sind die auch bei der NV 400 drin, bzw. da ist der Quiltfuß mehr drin und einer von denen könnte also weniger drin sein.

Da würde mir dann nämlich ein Rollsaumfuß fehlen, könnte ja versuchen den gegen den Quiltfußes beim Händler zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NV600 hat einen Seitwärtstransporteur, ich weiß nicht, ob das die NX600 auch hat.

Ist ungemein praktisch, wenn man Löcher in Hosen flicken muss, spart das Auftrennen der Seitennaht.

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NV600 hat einen Seitwärtstransporteur, ich weiß nicht, ob das die NX600 auch hat.

Ist ungemein praktisch, wenn man Löcher in Hosen flicken muss, spart das Auftrennen der Seitennaht.

 

Gruß

Petra

 

Sie hat ;) . Und ich liebe ihn.....

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne ich will keine 200er, genau wegen dem Kniehebel, Anschiebetisch und Co, es soll nur sowas wie eine limited Edition NV 400 in einer anderen Farbe nächste Woche kommen, nur der Händler wußte nicht welche Farbe, die brother-Hotline aber schon, aber scheint doch sowas wie eine Sonderaktion zu sein, die waren etwas erstaunt dass ich das wußte. Drum will ich das nicht so breittreten und verrate die Farbe nicht. :p

Das wird nicht meine Lieblingsfarbe sein, aber beim Surfen und Suchen hab ich die NV 400 Quilt Edition gesehen und finde die Farbe sehr schön und günstiger angeboten wird sie auch, nur die hat scheinbar nur noch ein größerer Internethändler und leider so gar nicht in meiner Nähe, hab mich gestern schon etwas durch die Händler in der Gegend telefoniert. :rolleyes:

Dafür hab ich auch ein nettes Angebot auch weiter weg, aber erreichbar bekommen.

Ist echt blöd, ich zieh absehbar eben um, aber ich weiß nicht wohin und da kann mein Händler, der jetzt ca. 50 km weg ist und z.B. eine Inspektion in 2 Jahren kostenlos dazu bietet, schnell 150-200 km weit weg sein, drum sind die üblichen Tipps: Such dir nen Händler vor Ort, recht unnütz.

Die Preisunterschiede sind ganz unterschiedlich, wenn man den einen Internethändler, der die NX400 Quilt Edition anbietet und Preise im Internet für die NV 400 vergleicht,

ob man da volle 250, die Internetpreise sind eher 150 , als Ausstellungstück gesehen 100 oder 50 Euro rechnet, das glaub ich noch nicht ganz, rechnet. ;)

Ich seh schon irgendwie, ich werd mich evtl. zu gar nichts entscheiden können. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...