Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen allerseits..

 

Ihr wart unheimlich fleißig letzte woche,tolle röcke,tolle shirts,usw..

 

ich näh zurzeit an einer el porto,in einem blog wird da zur zeit jeden tag ein stück gezeigt und ich nähe da mit weil ich es alleine glaub ich nie schaffen würde..

 

Rike:Wie laufen die prüfungen?Was macht das Baby?

 

Ladylion(?):die geldbörsen sind toll welcher schnitt ist das?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, meld mich auch mal wieder, habe jetzt 2 Wochen Sturmfrei, mein Mann ist erst am späten Nachmittag wieder zu Hause, also habe ich Zeit zum Nähen.

 

@ Eva, Dein Shirt mit dem Rollsaum sieht so besser aus, es gefällt mir sehr sehr gut.

@ Smilelynn, schöne Teile hast Du wieder gezaubert, die Kombi für die Mädchen und das Jungenshirt erste Sahne

@ Sandra, eine schicke Amelie hast Du für Vanessa genäht.

 

@ Rike:hug:, Du hast ja gleich wieder richtig zugeschlagen, bin schon auf Deine Bilder gespannt.

 

Nun werde ich mich erst mal ein Wenig um den Haushalt kümmern und dann überlegen was ich nähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Sodele, bevor ich jetzt zum Thema "Geschwisterstreit" ins Elterncafe vom Kiga gehe, meld ich mich auch noch kurz. :)

 

@Eva: Deine Kombi gefällt mir sehr gut und vor allem die Lösung mit dem Rollsaum unten. :super:

 

@Amelie: Ich hab die Armbündchen auch im Ring angenäht, das andere fand ich doof. :rolleyes:

 

@me: Diese Woche habe ich mir vorgenommen die Cord-Wanda von letztens zu verlängern. Da hab ich gestern den Zierstich fast ne Stunde lang wieder aufgetrennt und heute muss ich dann mal alles messen und zuschneiden. Außerdem möchte ich diese Woche die Mamu Katrin nähen.

 

Lisa hat zu wenig Oberteile, so dachte ich zumindest. Heute morgen hab ich die Schublade von ihrem Kleiderschrank aufgemacht, wo ich zu große Sachen lagere. Plötzlich hatte sie 5 Pullis mehr im Schrank, weil die jetzt alle passen. Ich kann mir also Zeit lassen mit nähen und werde lieber einige uni-Pullis besticken, das liebt sie im Moment sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Rike, bin gespannt auf Fotos!

 

@Jessi: schön, dass du die Wanda verlägerst!

 

Huhu Stina: zeig uns doch´n paar Fotos von der El Porto wir motivieren Dich :D

 

Ich fahr jetzt erstmal zu meinen "Montags-Nähschülerinnen", (die jedesmal mehr quatschen als nähen :D) und heut nachmittag möchte ich eigentlich 2 Lenis fertigbekommen...mal gucken ob das klappt...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Eva

Das Shirt sieht wirklich toll aus.

 

@Sandra

tolle Amelie, gefällt mir sehr gut.

Meint ihr mit als Streifen annähen als Einfassstreifen annähen?

 

Und bitte, was ist FBA?

 

@ Linda

Also ich finde das Piratenshirt süß. Etwas farbintensiv, aber ich denke, die Farben wirken da auch etwas grell auf dem Bild, oder?

 

@ Rike

FOTOS büdde :D

Boin doch so gespannt, was dein Nähmarathon ergeben hat

 

@Christine

Oh, das ist aber ja auch toll, wenn man sich alleine nicht dran traut und dazu einen passenden VIP findet. Bin gespannt, wie sie wird. Und wenn ich mich recht erinnere... die Geldbörse war von Machwerk

 

@ Monika

*wah* da muss ich mich ja beeilen.... Nachher hast du wieder vierundzwanzig Teile genäht und ich hänge immer noch vorm PC...

 

@Jessica

Was hat es denn mit dem Elterncafe auf sich? Treffen sich die Eltern da regelmäßig? Oder wenn ein Thema gerade aktuell ist? Bin neugierig :D

 

@ Andrea

Wenn es weiter nichts ist... :ohnmacht:

 

Gehe mal Stoff-seeing machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@ Monika

*wah* da muss ich mich ja beeilen.... Nachher hast du wieder vierundzwanzig Teile genäht und ich hänge immer noch vorm PC...

 

Gehe mal Stoff-seeing machen...

 

Ne ne ne, musst keine Angst haben, so einen Marathon werde ich nicht noch einmal machen und mich selbst unter Druck setzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike:Wie laufen die prüfungen?Was macht das Baby?

 

Prüfungen sind alle überstanden und jetzt muss ich erstmal mein Leben wieder "sortieren" :D Baby gehts soweit denke ich gut, morgen Frauenarzttermin (den vor 2 Wochen hab ich im ganzen Prüfungsstress kurz vorher vergessen)

 

Aber jetzt noch die ganzen Bilder:

 

Zunächst mal die Mütze. Die ist innen mit Jersey gefüttert und für den besseren Halt hab ich noch ein Bündchen dran gebastelt und gegen kalte Ohren Ohrenklappen ;) Ist also auch definitiv was für den Winter.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=41869picture.php?albumid=845&pictureid=41870picture.php?albumid=845&pictureid=41871

 

Dann noch der Loop (Stoffe hat Ella selber ausgesucht)

 

IMG_1103.jpg.abad8469c1d1c7cd94bee61fd5dc7ec9.jpg

 

Ellas Leggins

 

IMG_1099.jpg.06a74e3a29d27019e78da6cf6d4bf4a9.jpg

 

Und Gretas Leni-Kleid (86-92 ohne Nahtzugabe an den Seiten und dann eben verlängert)

 

IMG_1102.jpg.30139c84577a95e75b89822457315486.jpg

IMG_1101.jpg.7a3580a6214e78f04cf9f6d0e56bfee8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben

 

Schöne Sachen habt ihr genäht!!!!

 

Den Nachmittag haben GöGa und ich damit verbracht im Internet unsern Skiurlaub zu planen...boah, die Vielfalt der Skigebiete und Möglichkeiten erschlägt einen immer irgendwie und dann ist auch noch auf so viel zu achten...also 100 % ausgesucht haben wir immer noch nichts.

Ein Bekannter hat uns den Tip gegeben, dass Serfaus-Fiss-Ladies ein tolles Gebiet für Familien ist...kennt das von euch jemand?

 

Freunde von uns waren da schon und es hat ihnen auch gut gefallen.

Sie gehen jetzt aber schon mehrere Jahre zum Skifahren auf den Kronplatz. Und wir gehen nächstes Jahr mit freu freu!!!! :D

 

Irgendjemand hat doch neulich nach Schneidmatten gesucht, habe mir eine bestellt von Olfa 60x90 incl. Porto für 42 €. Wenn ich den Anbieter posten darf mache ich das gerne, ansonsten eine PN.

 

So ich werde mich jetzt mal ans kochen machen.

Um 11.30 Uhr ist hier der erste Durchgang heute nur zwei Leute statt drei.

Um 13 Uhr essen die zwei kleinen und ich und um zwei meine beiden großen Mädels.

 

Vielleicht reichts heute Mittag nochmal zum reinspicken.

lg Klementine

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Damen

@Eva: Sehr schick geworden, mit dem Rollsaum gefällt es mir sehr gut:)

@Sandra: Supersüße Amelie:)

 

@Rike: Na, dann bin ich mal gespannt, was du so zu zeigen hast

 

Achja

@geocaching: hab vergessen, wer gefragt hat. Geocaching ist sowas wie Schnitzljagd. Das gibt es so ziemlich überall auf der Welt^^, jemand versteckt ne Dose (mit Zettel zum eintragen drin, manchmal auch mit Tauschgegenständen) und die Koordinaten werden auf der zueghörigen Internetseite veröffentlicht, tw. auch mit Rätsel. Dann fährt/läuft man da hin und sucht die Dose und trägt sich in die Liste der Finder ein. So in etwa jedenfalls. Wir haben das ja jetzt auch zum ersten Mal gemacht, aber ich fand es ganz lustig.

 

@nähen: Heute kommt Männe abends wohl nachhause, dann werd ich die Zeit vll. mit Schnitte kopieren und zuschneiden verbringen können. Es müssen jetzt doch noch einige wärmere Sachen her, ein dünner Schal, ne Sweatjacke.....muss aber noch Reißverschlüsse bestellen, mal sehen, ob ich rausfinde, welches die richtigen sind^^.

Gestern war der Walkmantel beim geocachen im Einsatz und ich habe seinen Makel kennenlernen dürfen, er zieht ALLES magisch an. Naja gut, wir waren auch irgendwie in den Kletten unterwegs, war nicht sooo toll:rolleyes:, da hätt man vll. doch besser ne andere Jacke mitgenommen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich so lange zum tippen...sind ja schon da, die fotos^^

 

@Rike: Die Mütze ist ja wohl mal oooobercool. Sieht aus wie ein Kürbis, soo süß. Die anderen Sachen gefallen mir auch, v.a. noch das Lenikleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon überlegt, ob ich mir auch so eine Mütze mache ;) Die passt mir nämlich auch, sitzt nur etwas anders.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat doch neulich nach Schneidmatten gesucht, habe mir eine bestellt von Olfa 60x90 incl. Porto für 42 €. Wenn ich den Anbieter posten darf mache ich das gerne, ansonsten eine PN.

.

 

Nei, das darf man leider nicht:rolleyes:

Ich habe aber bei ebay schon welche für 25 Euro gesehen. Ich habe zwar auch so eine teure, aber die günstigen tun es auch.

 

Rike, wunderschön Deine genähten Teile, super Mütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

tolle Sachen. Bei der Mütze musste ich auch sofort an Kürbis denken, gefällt mir richtig gut.

 

@Feder

Und, war es bei euch nur eine Findung oder eine Tauschung beim Geocatching?

Ich hab das auch schon laaange mal vor.

 

Gerade war meine Nachbarin zu Besuch. Wieder nichts mit nähen/zuschneiden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon überlegt, ob ich mir auch so eine Mütze mache ;) Die passt mir nämlich auch, sitzt nur etwas anders.

 

Welcher Schnitt ist die Mütze denn? Sehr schön! Gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, wow, die Mütze ist soooo toll!! Sehr sehr schön! Den blauen Hirsch-Stoff habe ich in rot-orange-braun, und schon vershirtet. Sieht leider aus wie ein Schlafanzug an mir.

 

Feder, Geocaching ist interessant, ich möchte das auch mal machen! Ob ich das mal schaffe?

 

Danke für euer Lob zum Shirt, ich trage es gerade. Mit dem Rock warte ich, bis die Stiefel da sind.

Mir wird öfter mal gesagt, meine selbstgenähten Sachen sähen hippiemäßig aus (aber nicht abwertend). Also ich verbinde damit mehr Flower Power oder die bunte Gitta von Merle, aber das Shirt jetzt? Nee. Oder findet ihr das hippie?!

 

Hat jemand die aktuelle Ottobre Women? Ganz hinten ist so ein dünner Morgenmantel. Ich würde den gerne aus dunkelblauem Wollstrick (flauschig und dünn, fällt wie schwerer Jersey) mit leichten Änderungen nähen, meint ihr, das kann man als normale Strickjacke anziehen?

 

FBA: Ich glaube, die Abkürzung steht für Full Breast Alteration, also Schnitte verändern, damit große Hupen reinpassen. Geht mit Abnähern oder zB mit Teilungsnähten (Wiener Nähte).

 

Schneidmatte: es gibt billige bei bu...., aber die kann ich nicht empfehlen. Ist ok für nicht so hohe Ansprüche, aber wenn man mit viel Druck schneidet, bekommt die Matte dort Einschnitte und der Stoff bleibt in die Schnitte eingepresst. Sieht unsauber aus und stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungen sind alle überstanden und jetzt muss ich erstmal mein Leben wieder "sortieren" :D Baby gehts soweit denke ich gut, morgen Frauenarzttermin (den vor 2 Wochen hab ich im ganzen Prüfungsstress kurz vorher vergessen)

 

Aber jetzt noch die ganzen Bilder:

 

Zunächst mal die Mütze. Die ist innen mit Jersey gefüttert und für den besseren Halt hab ich noch ein Bündchen dran gebastelt und gegen kalte Ohren Ohrenklappen ;) Ist also auch definitiv was für den Winter.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=41869picture.php?albumid=845&pictureid=41870picture.php?albumid=845&pictureid=41871

 

Dann noch der Loop (Stoffe hat Ella selber ausgesucht)

 

[ATTACH]125302[/ATTACH]

 

Ellas Leggins

 

[ATTACH]125301[/ATTACH]

 

Und Gretas Leni-Kleid (86-92 ohne Nahtzugabe an den Seiten und dann eben verlängert)

 

[ATTACH]125303[/ATTACH][ATTACH]125304[/ATTACH]

 

Die Mütze ist der Hammer, richtig toll!!! Die anderen Sachen gefallen mir auch. Wie lang machst du den Loop für Kinder?

 

Das Shirt mit Rollsaum gefällt mir nun auch richtig gut, als wenn du es von Anfang an so gewollt hättest!

 

Dann habe ich noch ein Fleece Shirt und ein Pratenshirt gesehen. Die Schnitte mag ich ganz gerne, aber sonst war es mir persönlich etwas zu bunt. Aber vielleicht muss man es auch angezogen sehen, denn ich finde am Kind wirkt das oft anders.

 

Ich habe gestern eine Mütze, einen Loop und eine Pyjamatasche genäht. ich muss das nur noch etwas betüddeln und dann kommen Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay, wieder was gelernt!

 

Und ja, den kann man als Strickjacke bestimmt tragen, das ist nämlich auch mein Plan :D Find den auch total schön.

 

Hippiemäßig finde ich deine Klamotten gar nicht. :confused:

Ich weiß nicht, ob ich den Eulenstoff für mich vernähen würde, wenn ich deine Umsetzung nicht gesehen hätte. So bin ich doch in Versuchung.

 

:hug:

 

So, ich will jetzt mal was schaffen.... Hab gerade ein bisschen bei Jajasio bestellt, das hält auf. Und man ist so versucht, aber ich war recht artig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Mütze ist ja wohl mal oooobercool. Sieht aus wie ein Kürbis, soo süß. Die anderen Sachen gefallen mir auch, v.a. noch das Lenikleid.

 

Ich mach mal noch angezogene Fotos. Greta gefällt glaube ich auch total gut, weil sie sich schon beschwert hat, dass Ella immer Kleider tragen darf und sie keine hat ;)

 

Welcher Schnitt ist die Mütze denn? Sehr schön! Gefällt mir sehr gut.

 

Ist ein Freebook von Tausendschön. Allerdings "nur" das Schnitteil für die Walkmütze. Den Rest hab ich selber gebastelt, kann ich dir aber gerne bei Gelegenheit erklären, wenn du es wissen möchtest ;)

 

Mir wird öfter mal gesagt, meine selbstgenähten Sachen sähen hippiemäßig aus (aber nicht abwertend). Also ich verbinde damit mehr Flower Power oder die bunte Gitta von Merle, aber das Shirt jetzt? Nee. Oder findet ihr das hippie?!

 

Manche Leute denken, dass alles was eine FARBE hat und zu einer anderen FARBE kombiniert wird (geschweige denn auch noch mehrere Farben gleichzeitig und mit Muster!) Hippielook ist :D Ich liebe es ja auch bunt und bekomme immer wieder (auch von wildfremden gesagt), dass das gute Laune macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sag es noch einmal, bitte nicht böse sein...:

 

Wenn ihr zitiert, löscht bitte die Bilder raus, die Beiträge werden sonst immer so lang und das ist unnötig, die Bilder sind auch im Ursprungspost Hingucker genug. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang machst du den Loop für Kinder?

 

Ich habe für Greta 80cm gemacht und für Ella 86. Greta hat einen Kopfumfang von 49cm und Ella 52, das macht also etwa 1,61 x KU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr zitiert, löscht bitte die Bilder raus, die Beiträge werden sonst immer so lang und das ist unnötig, die Bilder sind auch im Ursprungspost Hingucker genug. :) :hug:

 

:D Du hast wohl was gegen Ella! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Was hat es denn mit dem Elterncafe auf sich? Treffen sich die Eltern da regelmäßig? Oder wenn ein Thema gerade aktuell ist? Bin neugierig :D

 

Unser Kiga hat seit knapp nem Jahr eine neue Leitung und die hat das eingeführt. Einmal im Monat treffen sich die Eltern (die auch Zeit haben) um 9 Uhr und suchen sich vorher schon ein Thema aus, über das gesprochen werden soll.

Heute war dazu sogar extra eine Referentin da von einer Beratungsstelle für Familien. Sonst war z.B. schon sowas wie: Vorbereitungen auf Ostern, Weihnachten, Erntedank, Ablauf der Geburtstagsfeiern im Kindergarten in den verschiedenen Gruppen ... Ich werde mal anregen, ob man etwas macht über das Schlafen, denn da haben wir mit Lisa gerade Probleme beim Einschlafen.

 

Also, ich sag es noch einmal, bitte nicht böse sein...:

 

Wenn ihr zitiert, löscht bitte die Bilder raus, die Beiträge werden sonst immer so lang und das ist unnötig, die Bilder sind auch im Ursprungspost Hingucker genug. :) :hug:

 

Dem kann ich mich nur voll anschließen. :super:

 

 

Puh, ich bin vollkommen unmotiviert heute. Der Anfang vom Herbst macht mich immer irgendwie trantütig, dabei mag ich den Herbst an und für sich sehr.

 

 

@Rike: Die Mütze ist toll. Aber war bestimmt nicht einfach zu besticken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

prima, dann können wir ja zusammen an der Strickjacke rumdoktern. Ich habe 3m Strick rumliegen (schwer und grob, daher auch nur mit Änderungen am Schnitt), den ich in dem Schnitt vertüddeln will. Dazu noch Stulpen und ne Mütze.

 

Zum Thema zitieren: Den Text kann man auch einfach mit der Maus kopieren, und dann zwischen die Sprechblasen-Tags einfügen. Mit =Name kommt jeder beliebige Name rein:

Ich zitiere kurz angebunden und nur mit Namen.

 

Rike,

ehrlich, ich LIEBE bunt. Ich glaube, ich bin ein Kind. Ich würde am liebsten Merles Sachen tragen. Aber in meiner Größe ist es noch schwerer, witzige Sachen zu finden, daher bin ich so dankbar für meine Nähmaschinen!

Jetzt werde ich laaaaangsam und unauffällig und sehr graduell meine Garberobe verbuntisieren, erst mit einem Shirt zu einer langweiligen Hose, dann langweiliges Shirt zum fetzigen Rock,.. usw. Bis es keinem mehr auffällt, dass ich vor einem Jahr nur schwarz und Jeans getragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.